Schamanenausbildungen

Woran machst Du es fest, ob jemand hier schwarzmagisch tätig ist?
Oder besser gefragt: wie stellst Du persönlich das fest?


Ich finde es sehr bedauerlich, dass Du diese Frage stellst, denn sie implizierst, dass Du Probleme damit zu haben scheinst, so eine simple Sache für Dich zu erkennen. Das ist eigentlich eine Grundvoraussetzung für Schamanismus, findest Du nicht?
 
Werbung:
Ich finde es sehr bedauerlich, dass Du diese Frage stellst, denn sie implizierst, dass Du Probleme damit zu haben scheinst, so eine simple Sache für Dich zu erkennen. Das ist eigentlich eine Grundvoraussetzung für Schamanismus, findest Du nicht?

eine andere Grundvorraussetzung ist es für mich, sich mit seinen eigenen Anteilen auseinanderzusetzen. Die Dinge, die mich persönlich aufregen, innerlich in Unruhe versetzen oder mich sonstwie übermäßig berühren, haben immer etwas mit mir selbst zu tun.

Ob hier nun jemand schwarzmagisch tätig ist oder nicht, berührt mich nicht.
Etwas anderes ist es, wenn ein Klient von mir davon betroffen ist, dann habe ich den Auftrag, diesem Klienten zu helfen, sich zu schützen, oder was auch immer dieser Mensch braucht.
Wenn ich selbst betroffen bin und mich jemand angreift, dann werde ich natürlich auch nachschauen, was da los ist, mich evtl. verteidigen und dann in mir nach meiner eigenen Schwachstelle schauen und sie heilen, so dass diese Tür nicht mehr offen für Angriffe ist.

Ohne Klient mit entsprechendem Problem oder eigenem Thema mit dem Thema sehe ich keinen Anlass mich darum zu kümmern, was andere tun oder nicht tun. Denn ich bin nur für mein eigenes Leben verantwortlich.

Warum kümmerst Du Dich darum?
 
eine andere Grundvorraussetzung ist es für mich, sich mit seinen eigenen Anteilen auseinanderzusetzen. Die Dinge, die mich persönlich aufregen, innerlich in Unruhe versetzen oder mich sonstwie übermäßig berühren, haben immer etwas mit mir selbst zu tun.

Ich dachte Du bezeichnest Dich als Schamanin und nicht als Hobby-Psychologin? Ich fand diese "Eso-Resonanz meets Hobby-Psychologie" Kiste schon immer bedenklich bis faschistoid. Die fast ausgerotteten Indianer haben darin natürlich ihren eigenen Anteil an ihrer Vernichtung, die "Resonanz".
Und die europäischen Juden, die schon Anfang der 30er vor den schwarzmagischen Taten eines gewissen Führer warnten, waren das dann auch deren eigene Anteile?
 
Wer könnte denn so naiv bzw. so "wahrheitsfern" sein zu behaupten, hier gäbe es keine aktiven Schwarzmagiere.

das ist keine antwort auf die fragen.
warum deutest du immer nur an und weichst dann aus?
sag doch klar, was du meinst.
wenn du schreibst, in anderen ländern werden solche menschen getötet, und scheinbar damit indirekt implizierst, dass du sowas vll. hier bei uns auch gern hättest, ohne das klar zu sagen, dann ist es recht und billig, dass hier nachgefragt wird. das man wissen möchte, ob du das auch möchtest, oder ob man dich nur falsch versteht.
antworte doch einmal direkt, ohne ausweichen, ohne rumschwurbeln, einfach direkt.

...
 
Ich dachte Du bezeichnest Dich als Schamanin und nicht als Hobby-Psychologin?
Ich bezeichne mich nicht als Schamanin. Dennoch ist Schattenarbeit sehr wichtig. Bringt doch nichts, wenn ich immer nur die Splitter in den Augen der anderen sehe, und dabei den eigenen Balken ignoriere.

Ob andere das nun genauso für sich handhaben, ist deren Sache - doch denke ich, dass jemand, der bewusst wahrnehmen kann, sich selber nicht aussparen sollte.
 
wenn du schreibst, in anderen ländern werden solche menschen getötet, und scheinbar damit indirekt implizierst, dass du sowas vll. hier bei uns auch gern hättest, ohne das klar zu sagen, dann ist es recht und billig, dass hier nachgefragt wird.
...

Ich habe in keiner Weise impliziert, das hier irgendwelche Menschen getötet werden sollen. Ich würde ihnen dringend empfehlen diese Verleumdung zurückzunehmen. Zumal habe ich auf diese Frage bereits geantwortet.
 
lol - lesen können wär von vorteil.
das ist keine verleumdung. den ganzen satz ordentlich ansehen und verstehen.

;)
 
lol - lesen können wär von vorteil.
das ist keine verleumdung. den ganzen satz ordentlich ansehen und verstehen.

;)

Glauben Sie, dass Sie darüber entscheiden, was in diesem Staat Verleumdung bzw. üble Nachrede bedeutet?

Ich habe um 10.41 geschrieben:

"Ach weisst Du, wir haben hier vollkommen andere Verhältnisse insofern kann ich die Frage schon aus dem Grund nicht übertragen und zudem wäre ein solches Handeln und seine Befürwortung illegal und schon deshalb lehne ich so etwas natürlich strikt ab! "
 
Werbung:
dann doch einfach aufs meldeknöpfchen drücken - wir haben ja eine mod hier mit textverständnis - oder bitte zum anwalt gehen.
das ist der rat meines anwalts, der herzlich lachend neben mir sitzt.

;)
 
Zurück
Oben