Saturn, Uranus und Neptun im 1. Haus

Halli Angel
An was man sich erinnert, ist ja auch nicht das Trauma, sondern was immer wieder hochkommt, ist die Angst.

Jetzt stell dir bitte einmal vor, dein Vater steht plötzlich vor dir. Welches Gefühl hast du jetzt?
Ich bitte um eine spontane Antwort.
 
Werbung:
Hallo Eli!

Wär ein komisches eigenartiges Gefühl.

Vielleicht wärs mir sogar ein bisschen peinlich.


Lg Angel
 
Ja, so eine ähnliche Antwort habe ich erwartet.

Mutter und Vater haben gefehlt - Sicherheit, Geborgeheit, Zuversicht fehlten. Wenn im Horoskop Mond oben und Sonne u. Saturn unterhalb sind, ist die Reaktion: 'Dann mache ich das halt alles selbst'. Begleitmusik sind in deinem Fall Wut und Agression.

Warum habe ich nach deinem Vater gefragt? Zum einen, weil er ganz unten unter dir ist und zum anderen, weil er am IC, der Familie, an deinen Wurzeln steht und von Vater Schubkraft und Durchsetzungsvermögen kommen sollten. In deinem Alter wird eine Begegnung dann eher peinlich.

Ich denke, du kannst der Begegnung mit deinem Vater nicht ausweichen. Da wird einiges ablaufen - bei dir und bei ihm. Ich bin fast sicher, wenn diese Begegnung gut verläuft, werden Wut und Agression wie weggeblasen sein und es wird das hervorkommen, was durch Wut und Agression verhindert wurde. Was wurde denn verhindert?

Ja, was wurde verhindert? Ah, jetzt erkenne ich es. Weiterentwicklung wurde verhindert und die ist in deinem Lerndreieck im Wurzelbereich deines Lebens gezeigt. Dort sind nämlich bei dir mit Venus im Stier Liebe, Schönheit, weibliche Werte und Anerkennung beheimatet, mit Mars im Steinbock auch Durchsetzungsstärke und Durchhaltevermögen.
Wut undAgression haben da einiges verhindert. Die solltest du loswerden - mit Hilfe deines Vaters, eigentlich auch mit Hilfe deiner Mutter. Was ist mit deiner Mutter?
 
Hallo Eli!

Meine Mutter hat schon noch Kontakt zu ihm (aber erst seit kurzem) Naja Kontakt .. ein Verhältniss halt!

Hab ihn früher öfters getroffen in einem Cafe .. dann bin ich auch rein zu ihm und hab mich mit ihm unterhalten und wir haben ein paar Bier getrunken und haben uns eigentlich nicht schlecht verstanden, deshalb glaube ich auch nicht dass ich durch ihn Agressionen hab!

Er hat dann öfters versucht mich anzurufen, aber ich bin der meinung, wenn er sich schon 20 jahre lang nicht gekümmert hat ist es jetzt auch schon zu spät .. bin 20 jahre lang ohne ihn gut ausgekommen und hab ihn nie vermisst. Weil ich von anfang an nie bei ihm war. Dass hat meine oma nie zugelassen und das ist auch gut so! Er ist nähmlich ein total agressives ********* der seine Ehefrau früher öfters verprügelt hat. Und draum bin ich meiner Oma sehr dankbar dass sie mich nie zu ihm gelassen hat!



Liebe Grüße
Angel
 
Werbung:
Danke, liebe Angel, für deine Informationen.

Bis hierher kann ich alles gut nachvollziehen. Grossmutter, also Uranus, die grosse Mutter hat eine Konjunktion mit Saturn, dem Symbol für die nährende Mutter. Das zugehörige Trigon zu Jupiter zeigt Wohlbefinden und glückliche Zeit.
Indessen besteht das Horoskop aus drei einzelnen separaten Lebensräumen. Dies bedeutet, dass der jugendliche Lebensraum verlassen werden musste, um ins Leben zu treten. Dabei ziehen Räume mit mit roten Aspekten (Quadrate, Oppositionen) in ihren Bann. Das Quadrat Widdersonne (der Lebenskampf) - Steinbockneptun (die Weisheit) lässt an dieser Stelle keinen Raum für Wut und Agression.

Die astrologische Interpretation ist zwar ausserordentlich interessant, aus dieser Sicht gebe ich jedoch einer Familienaufstellung nach Bert Hellinger die grössere Chance. Das ist gleichzeitig meine Empfehlung.
 
Zurück
Oben