Saturn, Uranus, Neptun und Merkur im 12. Haus

@Green Eireen, einfach mal das 12. Haus googeln, viele Verluste, Isolation, Rückzug etc. Ich dachte, dass ich meinem "Schicksal" entkommen könnte indem ich einfach nach dem vedischen Horoskop rechne, dann wurde es aber noch dramatischer, weil ich u.a. die Sonne im 12. Haus habe und in einem englischen Artikel stand, dass wenn die Sonne im 12. Haus ist, dann sollte man am besten ins Ausland ziehen, weil im Heimatland keine Sonne wäre, also man keine Zufriedenheit etc. finden wird.
Hallo Sofia,

leider wird das 12. Haus oft so beschrieben. Kein Wunder, denn Neptun hat dort einen großen Einfluß und das macht dieses Haus auch so schwer greifbar.
In der systemischen Astrologie und der TPA hat das 12. Haus aber auch noch eine andere Bedeutung, nämlich als das 3. Haus (Darstellungshaus) des 4. Quadranten: Wie erscheine ich in der Öffentlichkeit. Dabei gehts um die Selbstdarstellung in der Gesellschaft, es geht um Ruhm, Freiheit (frei zu sein für etwas), Auflösung alles Stofflichen, Meditation, Spiritualität, das Feedback der Gesellschaft auf dich als Individuum, der Blick der Gesellschaft auf dich, aber auch der Rückzug von der Welt. (Christopher Weidner / Systemische Astrologie)
Viele bekannte oder berühmte Menschen haben ein volles 12. Haus. Man sollte nur die Qualitäten, die einem aufgrund eines vollen 12. Hauses geboten werden auch nutzen.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben