Saturn/Mond; Neptun/Uranus in 11

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
hUhU

Wie verhalten sich diese beiden paare im lebensbereich der Freundschaft???"

Neptun ist ja der schlafwandler, im 11.haus, hat man einfach freunde ohne es zu merken:confused: Naja so einfach wars bei mir noch nie. Obwohl ich der überzeugung bin dass man immer freunde findet, solange man offen ist. Also überall wo man hingeht, sind potenzielle freunde.

Uranus prüft seine eigene freiheit im haus. Das war früher jedenfalls so. Dass ich auch mal zeit für mich brauchte, (Saturn in 12??) und dann wollten ständig irgendwelche leute was von mir, ins kino gehen oder sonstwas.

Also ich will wissen ob ich saturn und mond in 11 habe oder uranus und neptun in 11
Ich denk mal saturn in 12 könnte stimmen wenn ich angucke wie ich vor ein paar jahren drauf war.

Also hilft mir mal^^
 
Werbung:
ich hab mal zu Saturn in 11 gelesen "der einsame wolf"

bin ich dazu verdammt einsam zu sein??

das problem ist ja, ich denke das hab ich meiner löwe sonne zu verdanken, das ich eine gute ausstrahlung hab. ich falle auf im positiven sinne.
wenn ich mal nicht zu meinem wassermann mond rüberkippe.

Aber es ist da so ein unlogisches beklemmungsgefühl was freundschaften betrifft. Ich wundere mich das es leute gibt die mich mögen.
Ach KA ich weiß selber net was mit mir los ist
 
Hallo Chia,

Du bist mit Sicherheit nicht dazu verdammt einsam zu sein. Saturn verdammt nicht, sondern will das Du die Verantwortung übernimmst, in diesem Fall möglicherweise für Dein Aussenseiter-Einsamkeitsgefühl.

Ich weiß nicht, inwieweit Du Dich mit der esoterischen Resonanz-Theorie beschäftigt hast? Kurz gesagt: wenn Du davon überzeugt bist, ein einsamer Wolf zu sein (und diese Überzeugung wegen des Schmerzes ins Unbewußte verschoben hast), dann handelst Du dementsprechend und gestaltest so Dein Leben. Dann sieht es so aus, als ob Du damit nichts zu tun hättest. Tatsache ist aber, dass die Ursache in Dir liegt. Diese unbewußten Überzeugungen können sich zunächst nur über Gefühle und Handlungen/Projektionen bemerkbar machen, so kann man erkennen, dass da etwas ist. (Dabei ist es gleichgültig, wie diese Überzeugung entstanden ist, der Saturn sorgt dafür, dass Du eine Neigung zu diesen Glaubensätzen hast und sie ausbildest.) Um das Problem zu lösen, ist es nötig, die Überzeugungen wieder ins Bewußte zu holen, die Schmerzen zuzulassen und zu durchleben und dann angemessene und lebensfördernde Überzeugungen zu bilden und zu leben.

Das ist keine einfache Angelegenheit, die man schnell und nebenbei erledigen kann. Es dauert seine Zeit. Vielleicht braucht man auch Unterstützung. Aber es ist keine unüberwindbare Grenze, nur eine die Konzentration, Ausdauer und Mut verlangt.

(Das ist meine Sicht des Themas und sie muss nicht passen für Dich, ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit der Astrologie. Es ist mehr eine Anregung zum Nachdenken. In Deinem Profil steht, dass Du zur Schule gehst. Wie alt bist Du denn?)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Liebe Chia,

ich hab zwar nicht Neptun in 11, aber die Fische im 11ten Haus, also eine ähnliche Energie.
Meine Erfahrung: Freunde kommen und gehen (Neptun bzw. Fische lösen auf), also sie verschwinden manchmal regelrecht, Freunde verhalten sich symbiotisch, sensibel, mitfühlend, aber nicht recht fassbar. Das könnte auch mit dem Einsamkeitsgefühl zu tun haben, das Du beschrieben hast.
Neptun bzw. die Fische kann man oft nicht fassen, manchmal ist man in den Bereichen richtig taub, gefühllos, so wie wenn man sich auf den Finger haut und danach kurz kein Gefühl drin hat. So "taub". Es tut nicht weh, aber man kann es auch nicht fassen/spüren.
ich hab den Neptun in 7 und die Fische in 11, hab mich aber daran gewöhnt. Ans Kommen und Gehen, auch ans Idealisieren der anderen meinerseits...

LG
Anna
 
huhu

NEIN ich sehe mich nicht als "einsamer wolf"
Obwohl der witz daran ist, jeder mensch ist eigentlich ein-sam bzw steht für sich alleine. es gibt natürlich leute die das nicht können also ich hab eine lange geschichte was freundschaften betrifft und der lebensbereich ist der den ich am meisten in mein leben geprüft habe (Was wohl eher auf uranus in 11 andeutet)

Was ich aufjedenfall bin ist Einzelgänger. ist aber jeder mit wassermann betonung denke ich mal.
JA das ist das leben, man entwickelt sich weiter, freunde passen dann nicht mehr zu einen und dann findet man neue freunde.
Doch dieser "fluss" ist bei mir irgendwie gestört

Obwohl ich sollte mich eig auch net beschweren weil wenn leute mit mir befreundet sein wollen dann geh ich auf abstand und dann heul ich rum das ich keine freunde hab eig voll geistesgestört

Naja mein 11.haus steht in steinbock ich denke ich beweise mir immer wieder dass ich für mich alleine stehen kann. das weiß ich zwar ich war schon immer sowohl geistig als auch sonst abhängig, aber alles was ich will sind richtige freunde. die einen auch freiheit lassen obwohl bei richtigen freunden hab ich garnicht diese denkweise also das ich meine freiheit brauche, natürlich brauche ich ein bischen freiheit aber bei richtigen freunden denk ich garnicht SO daran
Ich denk mal ich brauch sowieso immer ein bischen abstand generell mit mein wassermann mond
 
huhu

NEIN ich sehe mich nicht als "einsamer wolf"
Obwohl der witz daran ist, jeder mensch ist eigentlich ein-sam bzw steht für sich alleine. es gibt natürlich leute die das nicht können also ich hab eine lange geschichte was freundschaften betrifft und der lebensbereich ist der den ich am meisten in mein leben geprüft habe (Was wohl eher auf uranus in 11 andeutet)

Was ich aufjedenfall bin ist Einzelgänger. ist aber jeder mit wassermann betonung denke ich mal.
JA das ist das leben, man entwickelt sich weiter, freunde passen dann nicht mehr zu einen und dann findet man neue freunde.
Doch dieser "fluss" ist bei mir irgendwie gestört

Obwohl ich sollte mich eig auch net beschweren weil wenn leute mit mir befreundet sein wollen dann geh ich auf abstand und dann heul ich rum das ich keine freunde hab eig voll geistesgestört

Naja mein 11.haus steht in steinbock ich denke ich beweise mir immer wieder dass ich für mich alleine stehen kann. das weiß ich zwar ich war schon immer sowohl geistig als auch sonst unabhängig, aber alles was ich will sind richtige freunde. die einen auch freiheit lassen obwohl bei richtigen freunden hab ich garnicht diese denkweise also das ich meine freiheit brauche, natürlich brauche ich ein bischen freiheit aber bei richtigen freunden denk ich garnicht SO daran
Ich denk mal ich brauch sowieso immer ein bischen abstand generell mit mein wassermann mond

ah meine natürlich unabhängig :zauberer1
Das ist mein höchstes ideal bzw ziel :zauberer1
 
komisch hab heute voll die probleme mit meiner (aus)sprache und fühle mich auch voll unverstanden oO
Hab aber keinen transit im 3.haus :confused:
Muss mal das 3.haus neu überdenken^^
 
Hmm manchmal frage ich mich auch ob ich überhaupt freunde will :rolleyes:
Ich bin ja sowieso freundschaftsunfähig mit uranus in 11, damit meine ich das freundschaften bei mir nicht lange halten weil ich das gefühl habe das meine freiheit nach und nach verloren geht
Kann mir den keiner helfen:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben