Koniunktion Radix Jupiter-Staurn-Pluto-Neptun-Uranus

Lieber Arnold,

könntest du mir bei Gelegenheit (keine Eile) meine Rückfrage zu den "Vaterthemen" noch beantworten? :guru:
Ich wäre dir dafür sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Leucopetra
 
Werbung:
LIebe Leucopetra,

...Am Kopf kratz, kannst du mit den Trhead nennen, ich habe ihn nicht gefunden. Wenn nicht, dann kannst du deine Frage ja noch genauer hier formulieren.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Lieber Arnold,

vielen Dank.Erst mal meine Daten: geb. in Moers am 12.08.1971 um 13:40.
Nun noch mal meine Frage:
Zu einem Pluto Transit Quadrat Pluto kommen 2006 noch einige weitere schwierige Aspekte hinzu.
Kannst du dir das nicht genauer anschauen?
Ich war gestern abend bei einem Astrologen aber befürchte an eine falsche Adresse geraten zu sein.
Kein Vergleich zu dem was Ihr hier im Forum leistet.
:guru:
Liebe Grüsse Leucopetra


P.S. Zur Zeit bringt Neptun sehr viel Unruhe in mein Leben.
 
LIebe Leucopetra,

2006 meint der Astrologe sicher den Transit-Saturn, welcher im Löwen deine Sonne zum zweiten Mal in deinem Leben in Konjunktion berührt, dazu die Venus ebenso. Dies ist eine Zeit, in welcher du die DIR wichtigen Visionen und Gedanken auskristallisierst. Dinge, welche dir vielleicht bisher als wichtig erschienen sind, werden von dir selbst unter die Lupe genommen. Zudem bekommst du Jupiter im Skorpion zu spüren, der im Transit über deinen Aszendenten läuft. Das kann begeistert und Optimistisch machen, zusammen mit dem Saturn im Transit geht es auch um deinen Mars und deinem aufsteigenden Mondknoten im Wassemann im dritten Haus.

Die sinnvolle Beschäftigung oder Tat ist in dieser Zeit wichtig. auch der Austausch mit dem Denken anderer, oder man ist geneigt sich auf einer bestimmten Ebene neues Wissen anzueignen. Uranus im Transit bildet eine Oppisition zum Radix - Merkur, damit wird das Denken aktiviert. Man kann verschiedene Zusammenhänge in einem Ganzen erkennen, sprüht vor neuen Ideen und bringt zugleich die eigenen Gefühle in Bezug zu den Denkprozessen. Denken und fühlen ergeben letztlich den gesunden Menschenverstand.

Ich arbeite primär mit dem Alterspunkt der Lebensuhr im Horoskop, weniger mit Transiten. Nicht dass ich diese abwerten möchte, ganz im Gegenteil, aber die Altersprogression durch die Häuser bringt mehr direkten Bezug zur Zeitqualität, welcher ein Mensch in der entsprechenden Phase seines Lebens lebt, oder erlebt.

Du stehst derzeit mit deinem AP am Talpunkt des sechsten Hauses. Damit ist ein gewisser Tiefpunkt erreicht, welcher wahrscheinlich leztes Jahr im Sommer begann. In dieser Zeit sind die Energien schwankend und nach innen gerichtet. Aber, in spätestens vier Monaten hast du deine dir sonst gewohnten Energien wieder zur Verfügung. Auch jetzt ist es nicht so, dass in dieser Phase nichts abgehen könnte. Es geht einfach darum, dass man derzeit zuerst sich nach innen richten soll, bevor man wieder aktiv ist.

Hier geht es auch um dein inneres Kind, um deine Art und Weise wie du Kontakte angehst oder erlebst. Auch könnte man derzeit ein gewisses nervöses Verhältnis zur Mutter haben, oder man stellt alte anerzogene Muster in Frage. Ab Herbst kommen auch hier wie in den Transiten die Denkmuster und überraschenden Eingebungen zum Tragen, da du mit dem Alterspunkt ein Trigon zu Merkur, sowie einen Quincunx zu Uranus bildest. Das kann der Start für ein Projekt sein, welches einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte - Weiterbildung ob beruflich oder nebenberuflich spielt nicht die Rolle. Es geht ja um innere Prozesse, welche letztlich mehr die innere Mitte finden lassen.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :kiss3:
 
Werbung:
Guten Morgen Arnold,

herzlichen Dank für deine Zeit und deine beruhigende Analyse. Konnte endlich mal wieder gut geschlafen. Das erste Mal das Saturn über meine Sonne im Löwe transitiert ist war 1977 !? Kann mich kaum dran erinnern.
Am 24.02.1991, als mein Bruder starb, bildete statt dessen die transitierende Sonne ein Quadrat zu meinem Saturn, zeitgleich der Pluto ein Quadrat zu meiner Sonne. Sowie der Uranus ein Quadrat zu Uranus.

Ich hatte Angst noch einen so schweren Schicksalsschlag in den nächsten zwei Jahre erleiden zu müssen. Meine Frage diesbezüglich beantwortete der Astrolge mit einem: " Schlechte Prognosen teile Ich meinen Kunden nicht mit um Sie nicht zu beängtigen ". Das mag ja OK sein aber diese Aussage hätte er sich dann auch sparen müssen.
Na ja bin jetz wieder guter Hoffnung.
:danke: :kiss3:
Leucopetra
 
Zurück
Oben