Uranus garkein Freigeist?

Werbung:
Ich hatte gestern den Film Oblivion angeschaut, und heute aus Neugier in das Horoskop von Olga Kurylenko reingeschaut. Eine Uhrzeit ist leider nicht bekannt (es sei denn, sie wäre zufällig gerade um 12:00h geboren, was manche Seiten im Netz angeben).

Mir ist aufgefallen, dass sie eine Sonne-Uranus-Konj. (0.05°!) in Skorpion hat. Somit passt sie vermutlich ganz gut hier ins Thema. Beide Planeten stehen übrigens in einem (allerdings etwas ungenauen) Quadrat zu Mars im Löwen.
(Tatsächlich hat sich Frau Kurylenko bisher zweimal von ihrem Partner scheiden lassen.)
 
Ich hatte gestern den Film Oblivion angeschaut, und heute aus Neugier in das Horoskop von Olga Kurylenko reingeschaut. Eine Uhrzeit ist leider nicht bekannt (es sei denn, sie wäre zufällig gerade um 12:00h geboren, was manche Seiten im Netz angeben).

Mir ist aufgefallen, dass sie eine Sonne-Uranus-Konj. (0.05°!) in Skorpion hat. Somit passt sie vermutlich ganz gut hier ins Thema. Beide Planeten stehen übrigens in einem (allerdings etwas ungenauen) Quadrat zu Mars im Löwen.
(Tatsächlich hat sich Frau Kurylenko bisher zweimal von ihrem Partner scheiden lassen.)

Und wie genau passt sie dann hier ins Thema?
Sonne-Uranus verleiht wohl einen starken Sinn von Egoismus. (oder Egozentrik? verstehe den Unterschied nicht wirklich zu 100%)
Allerdings muss dabei die Zeichenstellung berücksichtigt werden, bei Skorpion ist es der Egoismus im Ausleben der Skorpionnatur.
Mit Partnerschaftsverhalten hat das wohl zweitrangig zu tun, da muss man ja eh erstrangig ins 7. Haus gucken.
 
Und wie genau passt sie dann hier ins Thema?
Ich meinte bloss, dass man Frau Kurylenko näher anschauen könnte, wenn man ein Beispiel für eine Uranus-betonte Person haben möchte. (Freilich ist es natürlich immer schwierig, das so aus der Ferne zu tun.)

Das Partnerthema ist hier tatsächlich eher zweitrangig.
 
Ich meinte bloss, dass man Frau Kurylenko näher anschauen könnte, wenn man ein Beispiel für eine Uranus-betonte Person haben möchte. (Freilich ist es natürlich immer schwierig, das so aus der Ferne zu tun.)

Das Partnerthema ist hier tatsächlich eher zweitrangig.

Ich frag mich ob es eine rein-Uranus-betonte Person überhaupt gibt.
Uranus hat man ja nicht in Reinform vorhanden, sondern nur durch ein Zeichen gefiltert.
Das, was man allgemein als Uranus-betont bezeichnet (oder Uranier), ist ja eigentlich die Wassermann-Natur.
 
Die Gnädigste passt ganz wunderbar ins Thema. Partnerschafts-Abbrüche gehören eh zu den weitverbreiteten Facetten von uranisch (meine Rechtschreibkontrolle will "iranisch" draus machen ...) geprägten Mustern. Auch eine Beziehung ist ja etwas, das ständig gewandelt werden will, um nicht zu erstarren. Viele verlagern den Wandel ins Außen, und das zeigt sich dann an wechselnden Partner/inne/n. Auch eine Möglichkeit :) Man muss es ja nicht gleich als "Freiheitsdrang" ideologisieren ...
 
Ich frag mich ob es eine rein-Uranus-betonte Person überhaupt gibt.
Uranus hat man ja nicht in Reinform vorhanden, sondern nur durch ein Zeichen gefiltert.
Das, was man allgemein als Uranus-betont bezeichnet (oder Uranier), ist ja eigentlich die Wassermann-Natur.
Liebes Kind,

Wie kommst du auf die Idee, dass hier jemand von einer "rein Uranus-betonten" Person sprechen würde? Das wäre doch bereits ein Widerspruch in sich selbst: "rein" und "betont" - ersters ist absolut, letzteres nur relativ. Bitte lies doch ein wenig genauer, was hier tatsächlich gesagt wird.

Und nein, es ist nicht so, dass Uranus "eigentlich Wassermann-Natur" ist. Uranus ist sicher wesensverwandt mit Wassermann (Uranus ist im Wassermann im Domizil), aber noch längst nicht dasselbe. Das eine ist ein Planet, das andere ein Tierkreiszeichen. Stell dir ein Planet als einen Schauspieler vor, das Tierkreiszeichen als die Rolle und das Haus als den Ort des Geschehens in der Geschichte. Rolle und Schauspieler sind aber zwei grundverschiedene Dinge.

Fckw
 
Die Gnädigste passt ganz wunderbar ins Thema. Partnerschafts-Abbrüche gehören eh zu den weitverbreiteten Facetten von uranisch (meine Rechtschreibkontrolle will "iranisch" draus machen ...) geprägten Mustern. Auch eine Beziehung ist ja etwas, das ständig gewandelt werden will, um nicht zu erstarren. Viele verlagern den Wandel ins Außen, und das zeigt sich dann an wechselnden Partner/inne/n. Auch eine Möglichkeit :) Man muss es ja nicht gleich als "Freiheitsdrang" ideologisieren ...

Ich freue mich Jake, dass du klarstellst, dass eine Uranusbetonung nicht unbedingt auf durch Beziehungsabrüche gekennzeichnet ist. Das tiefere Thema ist wohl die Bereitschaft zur Erneuerung und den Wandel von Beziehungsmustern zulassen.
Ich selbst würde mich als uranisch gepolt beschreiben, mit Uranus in 1 in Opposition zum Mond und im Quadrat zur Venus sowie Sonne, Merkur und Venus in 11. Mein Leben von außen betrachtet ist überhaupt nicht uranisch:seit Jahrzenten denselben Ehemann, klassische Familie ebenfalls seit Jahrzenten im gleichen Ort wohnend, Beschäftigungsverhältnisse über 15 Jahre u.s.w. Also nichts was im entferntesten an Uranus denken ließe. Im äußeren Leben sind es ganz eindeutig meine Stier-Sonne-Eigenschaften die meine Performance bestimmen.
Mein Uranus (aus 9 kommend) bestimmt eher meine innere Welt, meine Einstellung und mein Empfinden. Und auch wenn manchmal ein ganz geheimer und starker Wunsch da ist, alle Fesseln abzuschütteln und völlig nur auf mich gestellt zu sein, so weiß ich doch, dass meine Stier-Sonne ebenso den sicheren, stabilen Boden und eine geschützte Umgebung braucht. Die Brücke zwischen den beiden so unterschiedlichen Bedürfnissen ist wohl das Trigon zwischen der Stier-Sonne und dem Uranus-Mond.
Was ich eigentlich damit sagen will, Uranus ist nicht gleich Uranus. In einem Horoskop sollte man ihn unbedingt in Verbindung mit allen anderen Faktoren anschauen und gerne auch ohne die altbekannten Deutungsvorgaben, die sich ja meist auf den kollektiven Planeten beziehen.

lg
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabi, du hast natürlich völlig recht - Uranus ist nicht gleich Uranus. Wenn wir uns jetzt aber noch einmal Frau Kurylenko zuwenden, und davon ausgehen, dass Sonne und Mars für das Partnersuchbild der Frau stehen (was man ja durchaus auch bestreiten darf), dann würde das ja heissen, dass die gute Dame einen Mann sucht, der einerseits eine heftige Ladung Uranus aufweist (weil Uranus auf 0.05° Konjunktion mit Sonne steht) und eine heftige Ladung Löwe-Mars. Uff.

Selbstverständlich ist das jetzt nur eine einzige Anlage, und den Rest muss man ja auch noch beachten. Aber alleine schon mit dieser Anlage bleibt es anzunehmen, dass sie selbst doch schon mit grossem Nachdruck ihre innere Freiheit verteidigt.

In einem Bericht über sie las ich folgendes:
Despite being in a relationship with her co-star in the US drama series Magic City, Danny Huston, Olga remains fiercely independent. “In Russia – and I mean any ex-USSR country – there’s this belief a woman cannot ever achieve anything or make her own money unless she goes with a rich man. It always made me so angry, so I decided to prove them wrong. I will make my own money, not depending on anybody. I wasn’t married to anyone influential or even anyone who earned money.” Twice divorced, Olga married French photographer Cedric Van Mol in 2000, then American entrepreneur Damian Gabrielle in 2006.

Olga attributes her feminist streak to her time in France. She moved to Paris at 16 to work as a model and has lived there on and off ever since. The move changed her completely. “Women’s rights were very developed there and I remember travelling back to the Ukraine and the way they looked at women shocked me. I’ve thought about speaking out about feminism but you know, who am I to do that? It will never change.”
Das passt doch wunderbar auf eine Sonne-Uranus-Konjunktion, nicht?
 
Werbung:
Gabi, du hast natürlich völlig recht - Uranus ist nicht gleich Uranus. Wenn wir uns jetzt aber noch einmal Frau Kurylenko zuwenden, und davon ausgehen, dass Sonne und Mars für das Partnersuchbild der Frau stehen (was man ja durchaus auch bestreiten darf), dann würde das ja heissen, dass die gute Dame einen Mann sucht, der einerseits eine heftige Ladung Uranus aufweist (weil Uranus auf 0.05° Konjunktion mit Sonne steht) und eine heftige Ladung Löwe-Mars. Uff.

Selbstverständlich ist das jetzt nur eine einzige Anlage, und den Rest muss man ja auch noch beachten. Aber alleine schon mit dieser Anlage bleibt es anzunehmen, dass sie selbst doch schon mit grossem Nachdruck ihre innere Freiheit verteidigt.

In einem Bericht über sie las ich folgendes:

Das passt doch wunderbar auf eine Sonne-Uranus-Konjunktion, nicht?

Hm ja, das hört sich für mich auch sehr uranisch-angehaucht an, so hab ich es noch garnicht betrachtet. Ich hab zB auch keine Uranus-Aspekte, und meine eigene Unabhängigkeit und Freiheit ist jedenfalls nicht wirklich ein Thema in meinem Inneren/Bewusstsein.
Aber was willst du mit der Anmerkung ihres Partnersuchbilds sagen?
Gibst du dich da dem Gedanken hin ob du bei ihr ne Chance hättest?;)
 
Zurück
Oben