Sathya Sai Baba

Werbung:
Wenn ich so manche lese frage ich mich warum ihr *Gott* so anklagt.
Ich spreche nicht von einem Kirchengott oder von Sai Baba sondern von eurer eigenen Göttlichkeit.
Warum vertraut ihr Ihr nicht.
Warum klagt ihr Sie an.
Vielleicht ist es die Enttäuschung über sich S/selbst?
Ich gehe jetzt nicht unbedingt davon aus das ihr mich hier versteht aber vielleicht würde es dem Einen oder Anderen etwas bringen darüber nachzudenken.

Auch würde es vielleicht Einigen etwas bringen darüber nachzudenken warum sie ihre eigene Göttlichkeit leugnen und sie außerhalb, in Form von einem Gott, erhalten wollen.
Geht es darum Verantwortung von sich zu weisen?

Naja eigentlich sollten die Fragen sich jeder selbst beantworten und wenn er damit nichts anfangen kann sie einfach vergessen.
Vielleicht kommt noch ein Zeitpunkt an dem verstanden wird worum es wirklich bei einer Anklage geht.



Ich bin nicht dem Fischer sin Fru, daß ich mich für Gott halte oder Gott sein will.
...aber vielleicht brauchen das Nu Ätsch Esos, um ihr Miniselbstbewußtsein zu vergrößern....

Besides....in der Signatur...der link zurMusik...ist das nicht der andere Kifi Shanti, der für diesen triefenden Kitsch verantwortlich ist...na ja,würde zum indischen Kifi passen.


Sage
 
Deine Signatur:

ist interessant.
Und dann fragst Du mich, was numinoses Sein wäre?
:rolleyes:
Ja denn du scheinst es nicht zu wissen ansonsten würdest du nicht so reden wie du redest und einige Aussagen erst gar nicht in den Mund nehmen.
Du wüsstest das du mit dir so redest und das du mit dir so umgehst wie mit den Anderen und das es dir egal ist wie du über dich denkst.

So wie du redest hast du vor dir nicht all soviel Respekt und Achtung.
Glaube mir das Universum würde nie so mit sich umgehen wie du mit Anderen aber gerade weil es für dich Andere sind, von dir abspaltest, habe ich dir die Frage gestellt.
Ich habe dich gefragt was *dein* numinoses Sein ist, wie verstehst du es?
Was bist du und was sind die Anderen?
 
Ja denn du scheinst es nicht zu wissen ansonsten würdest du nicht so reden wie du redest und einige Aussagen erst gar nicht in den Mund nehmen.
Du wüsstest das du mit dir so redest und das du mit dir so umgehst wie mit den Anderen und das es dir egal ist wie du über dich denkst.

So wie du redest hast du vor dir nicht all soviel Respekt und Achtung.
Glaube mir das Universum würde nie so mit sich umgehen wie du mit Anderen aber gerade weil es für dich Andere sind, von dir abspaltest, habe ich dir die Frage gestellt.
Ich habe dich gefragt was *dein* numinoses Sein ist, wie verstehst du es?
Was bist du und was sind die Anderen?

OH - darüber habe ich schon ellenlang in diesem Forum ausführlich referiert.

Für die Einen sind es tote Worte und für die anderen ist es lebendiges Bewusstsein:

Gott ist das Mutterseelenlicht aller Welten und geistigen Dimensionen und diese sind alle individuelle Versionen davon. Damit auch alles, was dem hiesigen Mutterplaneten dessen Kind ist - einschließlich uns - und er uns globales Bewusstsein schenkt, dem allumfassenden leibhaftigen Horizont entsprechend, der wieder Version des Kosmischen Horizontes als Mutter-All ist - auch anal/logisch als geistiger Parallele. Bin ich mir nichts, bin ich mir unbewusst oder unsicher über mich selbst. Bin ich mir wieder alle Welt, ist sie mir Bewusstsein.

Ich persönlich bin weder schein- noch heiliger als Gott, sondern ganz nach mir gekommen - meiner innigsten Wesensnatur.

Du hast zuviele Vorstellungen. Wenn ich mich von Gott getrennt glaube und unbewusst mich wieder gut und gezielt anstatt ungut und verfehlt finden will, fehlt mir doch damit das Licht - also mein Bewusstsein für mich als unverwechselbares Selbst oder geistige Individualität. Gottlosigkeit bzw. Seelenlichtlosigkeit führt zu einem sehr begrenzten Horizont und ebensolchem kleinem und engem Verständnis von sich und aller Welt.

Wie willst Du also mein Bewusstsein beurteilen können, wenn Dir selber noch das Auge dafür fehlte?

Numinoses Sein INTEGRIERT alle Namen und dominiert damit DAS WORT anstatt umgekehrt, dass Du noch länger vom Wort und einem gespaltenen Bewusstsein dafür dominiert wirst, dass das mänliche Prinzip überlegen und das weibliche Prinzip unterlegen glaubt. Im 3. Auge wird daraus EINS, falls Dir das was sagt...und danach folgt die Entfaltung der Lotos-Krone, falls Dir das was sagt...und dafür bedarf es einer gesunden Wurzel als Fortschrittlichkeit und Bewusstsein für Verflechtungen als auch Vernetzung, falls Dir das was sagt...Es integriert auch das Bewusstsein von Spider-Woman, die sich mit dem World-Wide-Web auskennt und damit meine ich jetzt nicht das Internet, falls Dir das was sagt...Welches Wort schafft Dir echtes anstatt falsches Bewusstsein, wenn es Deinem Gefühl nichtssagend bleibt?!

Es ist Dir frei, über mich zu glauben, was immer Du willst.
 
Ich bin nicht dem Fischer sin Fru, daß ich mich für Gott halte oder Gott sein will.
...aber vielleicht brauchen das Nu Ätsch Esos, um ihr Miniselbstbewußtsein zu vergrößern....

Besides....in der Signatur...der link zurMusik...ist das nicht der andere Kifi Shanti, der für diesen triefenden Kitsch verantwortlich ist...na ja,würde zum indischen Kifi passen.


Sage

Musik ist wie Speis und Trank oder andere Auswahl individueller Geschmack. Und ich mag immer noch diese Musik, auch wenn sich jetzt herausgestellt hat, dass der Mensch, der sie auf den Markt gebracht hat, sich pädophil vergriffen hat. Verdammst Du das Produkt selber, wenn der Koch gemordet hat? Oder kannst Du anerkennen, dass er für Deinen Geschmack gut zu komponieren wußte - in welcher Hinsicht auch immer?

Wenn die Musik nicht Dein Geschmack ist, dann ist es so. Vielleicht ist für andere Dein Musikgeschmack auch triefender Kitsch, so wie jedes Herz die eigenen Schwingungsmelodien hat...




Abgesehen davon ist es Gott, der Dir Dein Kosmisches Bewusstsein schenkt und das ist nunmal grenzenlos gross und weit anstatt klein und eng begrenzt.


The Great Spirit Is Your Feather Of Awareness / Consciousness.
The Earth Is Your Knowledge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant aber ich denke du merkst es nicht da kann man sagen was man will du erkennst es einfach nicht.


Sicher, sole. Du sagst es.
Oder so: Du selber machst diffuse oder verschwommene Andeutungen, kommst jedoch inhaltlich nicht auf den Punkt, noch weniger dass Du Dich inhaltlich auf meine vorige Antwort an Dich beziehst. Ich gehe von MITGIFT als MORGENGABE eines HEIL-LANDS aus und nicht von einem vergifteten Morgen AbendLand, was Dir schwer im Magen liegt und das Sonnengeflecht zusammenzieht, so wie manches Gesicht verkniffen aussieht, wenn der Mund in eine saftige Zitrone gebissen hat...Wir können uns über Deinen Nick als Synonym für Dich unterhalten, in dem sich auch SALZ und SÄURE finden lässt, was entsprechend BASISCHES zum Ausgleich braucht...Was erkennst also DU nicht, wenn Du Dir als LICHT im Wort fehlst?! Kokomiko hat bestimmt noch eine Stelle an seiner Seite frei, die er Dir anbieten kann.
:)
 
Hier auch noch mal rein, man kanns nicht oft genug erwähnen:

Richtigen hardcore-Baba-Fans kann man noch so viele Zeugenaussagen unter die Nase reiben und noch so viele Beweisvideos, die ihn beim Bescheissen ertappen - sie werden das schlicht ignorieren. Denn im Grunde sind sie verliebt nicht mal in dieses tricksende Pummelchen, das von sich selbst sagt, es sei ein "inkarnierter Gott" - sie sind schlicht verliebt in ihre eigene Unterwerfung unter einen Guru, und das schaltet jegliche Verstandesregung wie mit einem Knopfdruck aus.

Die einzelnen Guru-Gestalten sind dabei zweitrangig und austauschbar.

:schnl:
 
Werbung:
Hier auch noch mal rein, man kanns nicht oft genug erwähnen:

Richtigen hardcore-Baba-Fans kann man noch so viele Zeugenaussagen unter die Nase reiben und noch so viele Beweisvideos, die ihn beim Bescheissen ertappen - sie werden das schlicht ignorieren. Denn im Grunde sind sie verliebt nicht mal in dieses tricksende Pummelchen, das von sich selbst sagt, es sei ein "inkarnierter Gott" - sie sind schlicht verliebt in ihre eigene Unterwerfung unter einen Guru, und das schaltet jegliche Verstandesregung wie mit einem Knopfdruck aus.

Die einzelnen Guru-Gestalten sind dabei zweitrangig und austauschbar.
Da hast du durchaus recht...
die meisten wissen dabei aber noch nichtmal das sie überhaupt einen *Guru* haben - so unterschiedlich kann sich das ausgestalten.

auf die treffen deine beschriebenen Symptome ebenfalls zu. :D

Da ist der als Einzelperson vergleichsweise noch harmlos.
Der Papst - der sich als Stellvertreter Gottes ausgibt - hat unter seinen Schäfchen ne ganze menge von diesen kifis rumspringen.
Denen vertrauen die Gläubigen auch ihre kinder an...
......denen kannst du auch erzählen was du willst.

von den ganzen politschen Gurus denen die Leute hinterherrennen will ich erst garnicht reden.....
....und den nichtmenschlichen Ideologien und Weltbilder usw. (auch das sind *Gurus*) ganz zu schweigen.

..aber man erkennt sie eben an genau DIESEN Symptomen.
 
Zurück
Oben