Sai Baba - der Avatar unserer Zeit! Aktuell 2009!

Hast du den Film über den Kifi Michael Jackson gesehen (er ist definitiv mehr tot als lebendig)? Ja, ja, so ist das mit den Kifis …. die einen werden in Watte gepackt und hysterisch betrauert, die anderen verrissen und beschimpft.

Beweisen ist/war bei beiden nichts, aber das interessiert nicht wirklich. MJ Ist der Gott SB der Kifi, und damit basta!

Menschen sind so oberflächlich in ihren Beurteilungen …….

R.

Ich hab Michael Jackson nicht als "Gott" gesehen...war nie ein fan von ihm...so what?
Ich verlasse mich bei Menschen auf den ersten Eindruck...und als ich den "Baba" das erste mal auf nem Photo sah,wußte nicht, wer das überhaupt ist, hielt ich ihn für nen Verbrecher(kolumbianicher Drogen-Mafioso)

Der "Baba" bringt Geld, vie Geld, hat einflußreiche Freunde in de indischen Regierung...ne Gans, die goldne Eier legt, wird nicht geschlachtet...



Sage
 
Werbung:
Ich finde schön was er dort sagt, aber ich brauche Niemandem den ich folgen sollte um die Liebe zu kennen. Jeder kennt die Liebe, man muss es nur rauslassen.
 
Sai Baba predikt die Liebe und das find ich gut. Liebe ist die letzendliche Wahrheit und wird uns uns alle befreien. Denn wenn man jeden bedingslos liebt, erschafft man auch diese Liebe in sich selbst. Jede Wut, Hass über einen Menschen erschafft Wut in uns. Ich liebe einen Menschen weil er Teil der Schöpfung ist, Teil von mir selbst. Ich liebe nicht einen Menschen dafür was er tut, sondern weil er ist. Jeder Mensch verletz nur, weil er selbst diese Verletzung in sich trägt. Weil ihn sein Lebne so geprägt hat. So zeige ich Verständnis für jeden Menschen, wie "Böse" er auch ist. In Wirklichkeit will er nur geliebt werden, jedoch hat er sich verirrt, geirrt in seiner Lebensweise. So sende ich ihm doch lieber liebevollen Gedanken um ihn ein Stück ans Licht ranzuführen, denn das wollen doch alle Lebewesen.
 
Richtigen hardcore-Baba-Fans kann man noch so viele Zeugenaussagen unter die Nase reiben und noch so viele Beweisvideos, die ihn beim Bescheissen ertappen - sie werden das schlicht ignorieren. Denn im Grunde sind sie verliebt nicht mal in dieses tricksende Pummelchen, das von sich selbst sagt, es sei ein "inkarnierter Gott" - sie sind schlicht verliebt in ihre eigene Unterwerfung unter einen Guru, und das schaltet jegliche Verstandesregung wie mit einem Knopfdruck aus.

Die einzelnen Guru-Gestalten sind dabei zweitrangig und austauschbar.
 
Mhm, ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinernd und plakativ sagen kann. Es hängt ja nicht unwesentlich von den eigenen Erfahrungen ab, die die Leute ganz individuell mit ihm gemacht haben.

Ganz sicher ist es so, daß es Guru-Anhänger gibt (bestimmt der Großteil), die wirklich das eigene Denken abschalten und ihr Idol nur noch verehren und vergöttern. Das zieht sich durch die ganze Geschichte. Kommt einer, der Wunder tut, fallen viele auf die Knie und glorifizieren.

Stichwort Wunder:

Meine persönliche Einschätzung ist tatsächlich die, daß er sich selbst überfordert in Anbetracht der Erwartungen seiner Jünger, daß er diesen Forderungen aber nicht (mehr?) gerecht werden kann und von daher auf solche Tricks zurückgreift, das Ego hat wieder mal gewonnen an dieser Stelle. Vielleicht konnte er wirklich mal etwas in dieser Richtung, who knows?

:confused:
 
Richtigen hardcore-Baba-Fans kann man noch so viele Zeugenaussagen unter die Nase reiben und noch so viele Beweisvideos, die ihn beim Bescheissen ertappen - sie werden das schlicht ignorieren. Denn im Grunde sind sie verliebt nicht mal in dieses tricksende Pummelchen, das von sich selbst sagt, es sei ein "inkarnierter Gott" - sie sind schlicht verliebt in ihre eigene Unterwerfung unter einen Guru, und das schaltet jegliche Verstandesregung wie mit einem Knopfdruck aus.

Die einzelnen Guru-Gestalten sind dabei zweitrangig und austauschbar.
Dann wiederhole ich es hier der Vollständigkeit auch nochmal :

Da hast du durchaus recht...
die meisten wissen dabei aber noch nichtmal das sie überhaupt einen *Guru* haben - so unterschiedlich kann sich das ausgestalten.

auf die treffen deine beschriebenen Symptome ebenfalls zu. :D

Da ist der als Einzelperson vergleichsweise noch harmlos.
Der Papst - der sich als Stellvertreter Gottes ausgibt - hat unter seinen Schäfchen ne ganze menge von diesen kifis rumspringen.
Denen vertrauen die Gläubigen auch ihre kinder an...
......denen kannst du auch erzählen was du willst.

von den ganzen politschen Gurus denen die Leute hinterherrennen will ich erst garnicht reden.....
....und den nichtmenschlichen Ideologien und Weltbilder usw. (auch das sind *Gurus*) ganz zu schweigen.

..aber man erkennt sie eben an genau DIESEN Symptomen.
 
Stichwort Wunder:

Meine persönliche Einschätzung ist tatsächlich die, daß er sich selbst überfordert in Anbetracht der Erwartungen seiner Jünger, daß er diesen Forderungen aber nicht (mehr?) gerecht werden kann und von daher auf solche Tricks zurückgreift, das Ego hat wieder mal gewonnen an dieser Stelle. Vielleicht konnte er wirklich mal etwas in dieser Richtung, who knows?

:confused:
Das Wahre Wunder ist ja auch nicht zu sehen - Weder bei ihm noch sonstwo, solange man immer am oberflächlichen kleben bleibt.

Es gibt ja auch bereit Kurse fürs Wundern (wie sollte es auch anders sein) - da wundert einen dann nichts mehr....... ;)
 
Werbung:
Das Wahre Wunder ist ja auch nicht zu sehen - Weder bei ihm noch sonstwo, solange man immer am oberflächlichen kleben bleibt.

Es gibt ja auch bereit Kurse fürs Wundern (wie sollte es auch anders sein) - da wundert einen dann nichts mehr....... ;)



Naja, solange das veränderte Ego auf dem Thron sitzt, wirds eher schwierig damit. Also mit dem Sehen.

;)
 
Zurück
Oben