Die Lehren von Sai Baba

Es könnte genausogut Rosemary oder Thyme gewesen sein.:rolleyes:
Ich meine, ich verstehe, wenn man sich gegenseitig auf den Arm nimmt.
Ich verstehe, wenn man nicht sagt, wann man sich auf den Arm nimmt, damit man dann immer fein raus ist. Wieso muß ich mich mit der Aussage eines Anderen in der Art beschäftigen, dass ich annehme, ersie wäre nicht ganz bei Trost, Wahnsinnig und nicht Herr ihrer Sinne?

Wenn Du nicht damit leben kannst, wenn es das für Dich nicht gibt - ok!
Hast Du Dich im Forum geirrt, denn ich für mein Teil bin hier im Esoterik-Forum und da gehts ja genau um innere Welten und Wahrnehmungen, Feingeistiges, Subtiles, Sensitives, etc....

:confused:
Andreas



oi oi einfach net reagieren...lach drüber
hab ich doch auch und es ging um meine Erfahrung

LG destiny
 
Werbung:
Es könnte genausogut Rosemary oder Thyme gewesen sein.:rolleyes:
Ich meine, ich verstehe, wenn man sich gegenseitig auf den Arm nimmt.
Ich verstehe, wenn man nicht sagt, wann man sich auf den Arm nimmt, damit man dann immer fein raus ist. Wieso muß ich mich mit der Aussage eines Anderen in der Art beschäftigen, dass ich annehme, ersie wäre nicht ganz bei Trost, Wahnsinnig und nicht Herr ihrer Sinne?

Wenn Du nicht damit leben kannst, wenn es das für Dich nicht gibt - ok!
Hast Du Dich im Forum geirrt, denn ich für mein Teil bin hier im Esoterik-Forum und da gehts ja genau um innere Welten und Wahrnehmungen, Feingeistiges, Subtiles, Sensitives, etc....

:confused:
Andreas


Und? Gerade bei der Esoterik sollte sich jeder kritisch hinterfragen, ob das Gesehene, Gefühlte auch tatsächlich da war oder...ob man einer Illusion aufgelaufen ist...wieviele sehen denn Aliens...und dann isses doch nur der Nachbar...nicht jeder...eigentlich kaum einer bis gar keiner ist wirklich verflucht...obwohl er jeden Eid darauf schwören würde...Massensuggestion...in Indien keine Seltenheit...z.B. der indische Seiltrick hat lange Zeit funktioniert...allerdings nur in der Vorstellung...oder sollte ich besser Einbildung schreiben?


Sage
 
Retual hat Bücher gelesen und glaubt an deren Inhalt, andere haben andere Bücher gelesen und glauben diesen Inhalten.

Können wir, die wir Aussagen von anderen betrachten, erkennen was ein dritter gedacht, gefühlt, getan hat?

Wir können dem was wir lesen glauben, oder nicht, aber die Wahrheit finden wir damit nicht heraus.

Was wir aber ganz sicher können - wir können uns fragen warum wir dieses glauben, das andere aber nicht.

Wer von uns hat denn SaiBaba aus der Nähe erlebt, wer hatte mit ihm einen darshan? i


Du kannst auf Youtube Interviews von Betroffenen von sexuellen Übergriffen sehen. Finde ich glaubwürdig.
 
Allerdings. Angeblich "erleuchtet" zu sein und sich als Wiedergeburt irgendwelcher Heiligen auszugeben und dann Jungs zu befummeln die das nicht wollen wiederspricht sich doch irgendwie, oder?



Mein 3 Jähriger Neffe sagt auch zu mir: ''Du bist der Teufel. Ich hau Dich mit einem Stock.''

Ich hab ihm noch nie etwas getan, im Gegenteil, man muss mich sogar vor ihm beschützen...loool

Ich hab keine Ahnung wie er dazu kommt... Ich denke Hass und Liebe sind irgendwo das Gleiche nur verdreht....
 
Hast recht *schäm*.

@ lumen, ist doch kein Grund sich zu schämen, :rolleyes: sag mal grob 99% der Bevölkerung lässt sich durch schöne Worte blenden. :kuesse: Vor Personen die mit schönen Worten um sich schmeißen und einen Personenkult um sich aufbauen, sollte man sich stets in Acht nehmen und sich nicht täuschen lassen, oftmals geht’s nur ums Geld (Bücher) Ansehen, Ego aufpolieren, Täuschung oder Machtmissbrauch usw. :zauberer1

Bem. Aus schönen Worten etwas Erschaffen ist eine Kunst, auch wenn es nur ein schönes Gedicht ist. Der Mensch braucht keinen Wegweiser in Sachen Religion oder Personenkult, mir ist ein Gotik Freak :teufel: ebenso lieb wie ein Scheinheiliger „Leben und leben lassen“. Schlimm finde ich das Missionieren, die Indianer die um den Totempfahl tanzten wurden als Wilde ausgelacht, :lachen: aber waren die Männer in den braunen Röcken :zauberer2nicht genauso lächerlich? Vor jedem Holzkreuz ein Kniefall mit Anbetung, Kasteiung, Segnung, heiliges Wasser, heiliges Rauch usw. ;)

.
 
Werbung:
Und? Gerade bei der Esoterik sollte sich jeder kritisch hinterfragen, ob das Gesehene, Gefühlte auch tatsächlich da war oder...ob man einer Illusion aufgelaufen ist...wieviele sehen denn Aliens...und dann isses doch nur der Nachbar...nicht jeder...eigentlich kaum einer bis gar keiner ist wirklich verflucht...obwohl er jeden Eid darauf schwören würde...Massensuggestion...in Indien keine Seltenheit...z.B. der indische Seiltrick hat lange Zeit funktioniert...allerdings nur in der Vorstellung...oder sollte ich besser Einbildung schreiben?


Sage

Hallo Sage

vielen Dank für Deine Sichtweise - ich nehme sie nicht an - was ich ausführen kann:
Wie Dir sicherlich bekannt ist, ist die Kultur der Verneinung oder wie ich es sage, des Absägens seit ein paar Jahrhunderten in Europa "in". Man sägt alles ab, nur weil man eine Säge hat. Ich frage mich ob das nicht ein wenig kurzsichtig ist? Alle Wälder abzusägen, innere und äussere? Nur weil man eine Säge hat? Nur weil Dein innerer Wald schon lange von Dir abgesägt ist, darf es bei jemandem anderen nicht wachsen, gedeihen und blühen?
Nur weil Du in einer inneren Wüste lebst, verhöhnst und verneinst Du andere die ihren innerern Garten besuchen und die Bäume und Blumen bei Namen kennen? Kann es sein, dass Du Hochmütig bist? Nur weil du eine Säge besitzt?

Ich muß Dich darauf hinweisen, dass es an Dir liegt, diese Wahrnehmungen zu verifizieren - Du bist der einzige Beweis, der für Dich gilt und daher hast Du Dich in Schulung zu begeben, Deine Schaltkreise zu erforschen und wenn Du auf 100 Neins bei Dir kommst, ist damit mein Ja an dieser Stelle nicht widerlegt. Nicht wir haben Dir zu beweisen, dass das was wir wahrnehmen wahr ist, sondern Du selbst hast es Dir selbst zu beweisen. Nur weil ich in einem Versuch von Dir versage, ist meine Aussage nicht falsch. Du mußt Deine eigenen Forschungen anstellen, Deine eigenen Versuche unternehmen und wenn diese scheitern, das Scheitern nicht wieder anderen vorzuwerfen, sondern an Deine eigene Nase zu fassen: Du bist Chef, Tester, Gestesteter und Versuchskaninchen in Einem, nur dann kann es funktionieren.

Zu guter letzt würde ich Dich bitten, dass Du Kritik an der dafür vorgesehenen Stelle im Forum, ggfs. in einem eigenen thread behandelst.

Und alles Gute und Segen beim aufforsten!:)

Um zum Thema dieses threads zurückzukehren.
 
Zurück
Oben