Sri Bala Sai Baba

Mir geht es nicht um die Existenz dieser Avatare, sondern um die permanente Kritik an ihnen. Hier im Forum gibt es Unmengen von "Sai-Baba-Threats", von Leuten, die sich auf irgendwelche Vorfälle berufen, über die im Netz nachzulesen ist.
Eigene Erfahrung hat hier diesbezüglich NIEMAND gemacht. Die aller-, allerwenigsten waren überhaupt jemals in Indien oder sogar in seinem Ashram.
Sie regen sich auf, über seinen "Hokuspokus", wie das "Materialisieren" irgendwelcher Gegenstände etc., aber ich habe noch nie einen Thread gesehen in dem jemand kritisch mit "dem Allerheiligsten", sprich einer Backoblate die durch "Hokuspokus" - Einspannen in ein güldenes Gestell (Monstranz) - zum "Leib Christi" wird. Für mich als Protestant genau die gleiche Scharlatanerie, wie die Ringelchen etc., die Sai Baba "gezaubert" hat.
Für Inder sind die Babas wichtige lebende Götter und sie strömen zu tausenden zu ihnen. Wieso Christen das machen, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben und wer schon einmnal dort war weiß, wie lächerlich sich die meisten Westler im Ashram verhalten.
Warum wird nicht die eigene Religion gelebt ... und vor allem kritisch beäugt bzw. kritisiert? Warum wird sich hier immer wieder über das Glaubenskonzept einer vollkommen anderen Kultur echauffiert, und zwar zum Teil aufs primitivste .... so rein von der Sprache her.

"Kifis" haben wir in unserer Kath. Kirche mehr als wir zählen können und wollen.

R.


Es gibt momentan nur einen wirklichen Avatar, der auch in allen Traditionen auftaucht als Wiederkommen Christi (wobei das allerdings globaler gemeint ist d. h. alle menschen Betrifft) sowie eine Verkörperung des Buddha und Maitreya sowie im Judentum der Messias (Erlöser). Wobei jesus dies sicher auch schon war, aber erst in seiner vorbereitung sozusagen.
 
Werbung:
Sri Balasai wird heute weltweit als Avatar verehrt.

Wer sagt den das? Und er bezeichnet sich auch als Avatar als ein göttliches Wesen. Interesannt!


Und das alles ist er mit Sicherheit nicht. Mehr muss man zu dem Thema auch nicht wissen und wir sind alle göttliche Wesen. ;) Noch dazu ist dieser Sri Balasai nur ein schlechteres Imitat von Sathya Sai Baba (auch äußerlich!!) und Letzterer hat zumindest irgendwelche positive Energien, was ich allerdings bei dem oben erwähnten Hochstapler überhaupt nicht feststellen kann.
 
:liebe1:

Dennoch ist die Aussage von den falschen Jessussen das sie es seien aller
Falscheit zum trotz dennoch nicht so ganz falsch. Denn JEDER IST ALLES !
Und dieses Factnium bedeutet nun, jene falsche wissen es gar nicht mal das
sie es dennoch sind, obdem sie es in dem inkarnativen Sinne wiederum nicht sind.

Folglich bist auch Du Jesus !

:liebe1:

bitte um Verzeihung,aber eventuell schaust Du erstmal in den DUDEN bevor Du Latein zitierst?
 
Ihr habt echt keine Ahnung... schade eigentlich... kein Wunder, dass es auf der Welt so zu geht, wenn jeglicher Glaube verloren gegangen ist...
 
Ihr habt echt keine Ahnung... schade eigentlich... kein Wunder, dass es auf der Welt so zu geht, wenn jeglicher Glaube verloren gegangen ist...

Wieso" jeglicher Glaube"?

Alle Menschen glauben doch an was:

Gott/Jesus
Buddha
Gurus
Götter
Esoterik
Geld/Geschäfte
Liebe
Freunde
sich selbst
Und..........................................

Gibt doch sooooo viel gläubige:ironie:
 
Ihr habt echt keine Ahnung... schade eigentlich... kein Wunder, dass es auf der Welt so zu geht, wenn jeglicher Glaube verloren gegangen ist...

Ich weiß es ist schwer los zu lassen, wenn man gefangen ist.

Aber warum gerade Ali Baba aus Indien :confused: - In Indien heißt es, unter jedem Stein befindet sich ein Meister.

Warum in die Ferne, wenn das Glück so nah ist :confused:

Beschäftige dich doch mal mit dem Wallfahrtsort Lourdes in Südfrankreich. Menschen aus der ganzen Welt, gleichgültig welcher Religion sie angehören, pilgern dort hin. Vielleicht ist das auch was für dich :)
 
Werbung:
Ich weiß es ist schwer los zu lassen, wenn man gefangen ist.

Aber warum gerade Ali Baba aus Indien :confused: - In Indien heißt es, unter jedem Stein befindet sich ein Meister.

Warum in die Ferne, wenn das Glück so nah ist :confused:

Beschäftige dich doch mal mit dem Wallfahrtsort Lourdes in Südfrankreich. Menschen aus der ganzen Welt, gleichgültig welcher Religion sie angehören, pilgern dort hin. Vielleicht ist das auch was für dich :)

bin doch nicht gefangen.... aber ich versuch ihn mittlerweile e nicht mehr zu verteidigen... soll doch jeder denken was er will. Ich hab durch ihn so viel lernen können... und so viele wunderbare erfahrungen machen können. Und glaubt mir, gerade ich war eine der skeptikerinnen, wollte das alles mal sehen, was der so macht... und wirklich... er ist ein Hammer... ;-)
 
Zurück
Oben