Sant Mat

Nee, das kann man doch nicht auslegen, er hat immer betont, dass wir ihn, den Meister im Innern sehen werden, er aht ganz klar auf sich verwiesen, so wie er ja auch unsere Kamas trägt usw.
Da musst Du jetzt nicht sagen, es sei Auslegungssache, ich kenne jeden Satsang von ihm und hab jedes Buch gelesen, bin mehrmals nach Jesolo gereist um ihn persönlich zu treffen, bis ich alles auswendig konnte, denn es kommt ja irgendwann nichts neues dazu.

Er hat auf sich verwiesen und sich über Jesus z.B. lustig gemacht, da dieser ja tot sei und wir aber einen lebenden Meister brauchen usw...Mann das war alles derart gut aufgebaut, es gab beim Wechsel von Thakar zum jetzigen Meister sehr sehr viele Aussteiger.....

Naja ich bin trotz allem der Meinung, nur weil jemand etwas sagt oder behauptet, muss ich mir damit nicht nehmen lassen, selbst zu denken und zu entscheiden. Dass ich mich dann allerdings über mich selber ärgere, weil ich jemandem blind gefolgt bin, ohne für mich zu prüfen, kann ich durchaus nachvollziehen.
 
Werbung:
Wege ergeben manchmal Abzweigungen.
Warum sich oder wen dafür verurteilen?
Solange ich auf meine innere Stimme höre ist doch alles schön.
Irrwege sind menschlich.
Und wer weiß vielleicht war gar der nötig, um dahin zu kommen wo man nun ist?

niemand wird verurteilt.!
Es ist ein Augen öffnen und ja, ich bin auch der Meinung, dass alles Sinn ergibt, denn schlau sind wir alle, die einen vorher, die anderen nachher...

So oder so, ist die Botschaft solcher Meister falsch, auch wenn wir manchmal solche Wege gehen müssen.
 
niemand wird verurteilt.!
Es ist ein Augen öffnen und ja, ich bin auch der Meinung, dass alles Sinn ergibt, denn schlau sind wir alle, die einen vorher, die anderen nachher...

So oder so, ist die Botschaft solcher Meister falsch, auch wenn wir manchmal solche Wege gehen müssen.

Klar ist sie falsch, so lange wir "den Meister" noch draußen suchen.
 
Naja ich bin trotz allem der Meinung, nur weil jemand etwas sagt oder behauptet, muss ich mir damit nicht nehmen lassen, selbst zu denken und zu entscheiden. Dass ich mich dann allerdings über mich selber ärgere, weil ich jemandem blind gefolgt bin, ohne für mich zu prüfen, kann ich durchaus nachvollziehen.

ja, ich bin ihm blind gefolgt auf sein Versprechen hin, dass ich nie mehr geboren werden müsse, weil er mein Karma nimmt.
Ärgern tu ich mich nicht darüber, aber anderen erzählen, falls ich gefragt werde, dann schon, muss ja nicht jeder dieselben Irrwege gehen die ich ging, wenn ich ihm kritisch die Punkte aufzählen kann, die nie stimmen können.

Ja, ich hab zu der Sorte gehört die 10 Jahre brauchten um selber zu denken.
 
naja, er hat ja auch immer betont, dass man nichts weiter erzählen darf.

Das stimmt, denn wer glaubt denn schon Sonderbares :confused:

Jesus sagte bereits, "Werft eure Perlen nicht den Säuen vor, denn die zertrampeln diese nur". :D

STS sagte z. B. in einigen Beispielen zur Vorbestimmung:

"Das Sich-Finden und Sich-Trennen ist vorbestimmt und erreignet sich zur festgesetzten Zeit." (Seite 24)
"Einen vollkommenen Meister als spirituellen Führer zu finden, ist gleichfalls karmisch vorbestimmt." (Seite 25)
"Im weltlichen Geschehen sind wir weitgehend an das Schicksal gebunden. Alle Ereignisse sind vorbestimmt und finden zu dem vorgesehenen Zeitpunkt statt". (Seite 27)
"Was vorherbestimmt worden ist, das wird zu gegebener Zeit eintreten". (Seite 28)
"Schau nicht zu sehr nach einem Freund aus. Derjenige, der dir von karmischer Beziehung her bestimmt ist, wird zur gegebenen Zeit deinen Weg kreuzen". (Seite 48)
Zu Heirat-Ehe-Familie, "Solche Beziehungen werden durch unsere eigenen karmischen Handlungen aus vergangenen Leben bestimmt." (Seite 63)

Demnach ist es völlig egal, wie sich der Schüler verhält. Denn der "Gottmensch" spricht: "Als Eingeweihte (Initiierte) sind wir wahrhaft glücklich zu nennen; denn die Meisterkraft kümmert sich um uns. Da wir durch den Geist geführt werden, stehen wir nicht mehr unter diesem karmischen Gesetz. (Seite 24).

(Vorstehend aus dem Buch "Briefe Lebendiger Liebe" von Thakar Singh, erschienen im Naam Verlag, 1983).
 
"Akzeptiert und glaubt meine Worte nicht nur deshalb, weil ich sie gesprochen habe.
Seid wie ein Goldkäufer, der es schneidet, brennt,
und sein Produkt kritisch auf seine Echtheit hin überprüft.
Akzeptiert nur, was den Test besteht
und sich sinnvoll und wohlbringend für euer Leben erweist."

Der Buddha
 
Letztendlich ist das egal, sternja.
Alle großen Weltreligionen entstanden ursprünglich aus dem Animismus und sich dann im Laufe der Zeit weiter entwickelten. So, das heute die Welt sich immer mehr zu Kosmologie, als alleinige Weltanschauung, bewegt. Jedoch, Jeder, der eins eine Erleuchtung erfahren hat, muss darauf achten, dass seine Chakren, als 7 Energien-Zentren des Körpers, ständig gereinigt werden, um Zustand der Liebe und Frieden zu erreichen. Das ist ständige Pflege des Geistes und des Körpers (auch durch tiefe Meditation oder Gebet). Seine Gedanken pflegen, auf ihre Richtung drauf achten. Und ja, auch sein Drittes Auge pflegen, da gibt es bestimmten Übungen und Maßnahmen dazu. Und das, was Eristda schreibt – da sehe ich keinen Widerspruch zu den kosmischen und karmische Gesetzten, was auch anderen Religionen und heute Quantenphysik vertritt.

LG
 
Werbung:
Hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Sorry, wenn das als Widerspruch ankam.
Auch ich hab STS persönlich getroffen. Und kenne die Übungen und Maßnahmen. Will auch nicht undankbar erscheinen, bin sehr dankbar dafür.
Aber dennoch konnt ich mich nie entschließen, zu glauben, nur ein Meister wäre derjenige welche. Es gab viele weise Lehrer, Meister, zu allen Zeiten. Und ich denke es geht um die Essenz an sich und nicht um das Bild. Eher ums Gefühl. Ums Eins-Sein mit allem. Ja, das is es ja, wenn ich das "Tao" beschreibe, ist es nicht mehr das "Tao", es ist halt so viel mehr, für mich. Und nicht nur STS ist in der Lage Licht und Ton zu übertragen. Aber für wen der Weg genau so richtig ist und wenn sichs gut anfühlt und es mit dem eigenen Herzen in Einklang steht, dann ist da absolut gar nichts gegen einzuwenden, ganz im Gegenteil.

LG :umarmen:
Stern
 
Zurück
Oben