Sant Mat

Hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Sorry, wenn das als Widerspruch ankam.
Auch ich hab STS persönlich getroffen.

Ich kannte und kenne ihn nicht persönnlich und auch nie persönnlich getroffen.

Und kenne die Übungen und Maßnahmen. Will auch nicht undankbar erscheinen, bin sehr dankbar dafür.

Das ist natürlich sehr schön, dem Meister dankbar zu sein. Und jeder hat seinen eigenen Meister im Leben, falls mal Glück hatte.

Aber dennoch konnt ich mich nie entschließen, zu glauben, nur ein Meister wäre derjenige welche. Es gab viele weise Lehrer, Meister, zu allen Zeiten. Und ich denke es geht um die Essenz an sich und nicht um das Bild. Eher ums Gefühl. Ums Eins-Sein mit allem.

Ich würde das nicht als Gefühl beschreiben, sondern als Zustand. Und damit das dauerhaft bleibt, müssen eben die Chakras ständig gereinigt werden.

Ja, das is es ja, wenn ich das "Tao" beschreibe, ist es nicht mehr das "Tao", es ist halt so viel mehr, für mich. Und nicht nur STS ist in der Lage Licht und Ton zu übertragen.

Ja, mit Sicherheit nicht.:)

Aber für wen der Weg genau so richtig ist und wenn sichs gut anfühlt und es mit dem eigenen Herzen in Einklang steht, dann ist da absolut gar nichts gegen einzuwenden, ganz im Gegenteil.

LG :umarmen:
Stern

Ich denke, es geht mehr um Bewusstseinebene, das ist mehr als nur das Gefühl. Gefühle sind fluchtig. Werde mich nie auf die drauf verlassen.

LG :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Vittoria,

ja siehste, die Worte... sind halt doch auch irgendwie immer unvollkommen.
Wir meinen dasselbe.
Ich hab aber eben auch ungute Erfahrungen gemacht.
Neid ist ein ganz großes Thema in diesen Kreisen. Und ich denke, das ist der eigentliche Grund warum man da angehalten wird seine Erfahrungen für sich zu behalten.
Wenn Initiierte, die so gut wie nie meditieren und auch die Selbstreflexion nicht so besonders genau nehmen, dann aber durch die Gegend laufen und aller Welt erzählen: "Ich habe den einzig wahren Meister und darum bin ich was Besseres als du!", dann hat man m.E. den eigentlichen Sinn eben nicht verstanden. Und das ist mir eben passiert, auch wenn ich nur Zeuge dieses Schauspiels war. Aber da stellten sich mir eben alle Haare und sonstiges auf. Daraufhin habe ich mich eben auch davon distanziert.
Was ich aber in mir trage, das kann mir ja sowieso keiner nehmen.

LG
Stern
 
Zurück
Oben