Samadhi und wie man es erlangt

Hm ... Jemand bietet sein Wissen an.
Sicherlich in der Absicht, es zu teilen und auch konstruktive Sichtweisen erwartend.
Ich persönlich finde es spannend, hab ich doch den Begriff Samadhi noch nicht gehört.

Bei mir war es bisher immer so:
Ich fühle, erlebe, spüre ... und will dann wissen, was das sein könnte.
Meine spirituellen Erlebnisse habe ich zum größten Teil geschenkt bekommen.
Bin ich dolle dankbar dafür.

Doch ich habe bisher nur ein kleines oberflächliches Wissen, was den Bereich Spiritualität und Esoterik angeht.
Deshalb kommt mir auch dieser Thread (Danke dem Ersteller :)) sehr gelegen.

Was ich aber eigentlich sagen möchte:

Warum um GöttinsWillen muß hier so scharf attackiert werden? :confused:
Leben und leben lassen!
Wer eine andere Sichtweise hat, anderes Wissen sein eigen nennt, der kann es doch SACHLICH und FREUNDLICH äußern, ohne den anderen anzugreifen.
Damit ist doch niemandem gedient, oder?

Wenn das hier nicht gelingt, wo man doch seine Worte mit Bedacht wählen kann und auch seine Absichten vorher prüft, ... wo dann?

Fragt sich kopfschüttelnd die Mondin


Tschuldigung für off topic.
 
Werbung:
Joa, du benötigst die Tipps ja wahrscheinlich eh nicht, wolltest aber eine Echo. Und da ich eh überlegt habe, ob ich nicht auch was themenbezogenes schreibe, anstatt nur Pfeil anzugehen hat es sich halt angeboten.
Außerdem eine köstliche Gelegenheit meiner, von Pfeil attestierten Ahnungslosigkeit Ausdruck zu verleihen.
Das ist die DUMMHEIT liebe Mondin.
Dagegen gibt es keine Medizin, aber Widerworte.:D
 
Warum um GöttinsWillen muß hier so scharf attackiert werden? :confused:
Leben und leben lassen!
Wer eine andere Sichtweise hat, anderes Wissen sein eigen nennt, der kann es doch SACHLICH und FREUNDLICH äußern, ohne den anderen anzugreifen.
Damit ist doch niemandem gedient, oder?

Wenn das hier nicht gelingt, wo man doch seine Worte mit Bedacht wählen kann und auch seine Absichten vorher prüft, ... wo dann?

Fragt sich kopfschüttelnd die Mondin


Tschuldigung für off topic.

Um Göttinswillen..:D

Dass Worte nicht freundlich sind bedeutet nicht, dass sie nicht bedacht gewählt sind. Ich bin nicht so auf freundlich reduziert. Dir wird auffallen, dass meine Wortwahl vom Gegenüber abhängt. Nicht alles, was in Foren geschrieben steht ist Wissen.
 
Um Göttinswillen..:D

Dass Worte nicht freundlich sind bedeutet nicht, dass sie nicht bedacht gewählt sind. Ich bin nicht so auf freundlich reduziert. Dir wird auffallen, dass meine Wortwahl vom Gegenüber abhängt. Nicht alles, was in Foren geschrieben steht ist Wissen.

Auch ich bin nicht auf Freundlichkeit reduziert.
Ich bin auf Freundlichkeit erweitert. :)
 
Hm ... Jemand bietet sein Wissen an.
Sicherlich in der Absicht, es zu teilen und auch konstruktive Sichtweisen erwartend.
Ich persönlich finde es spannend, hab ich doch den Begriff Samadhi noch nicht gehört.

Er hat doch Konstruktives zurückbekommen, weiß gar nicht, was du hast.
Er hat gelernt, dass Samadhi keine Meditationstechnik ist.
Er hat gelernt, dass Samadhi nichts religionsspezifisches ist.
Er hat gelernt, dass Anrufung von Göttern nichts ist, was man mal eben vollbringen könnte.

Und sicher noch einiges mehr.

Doch ich habe bisher nur ein kleines oberflächliches Wissen, was den Bereich Spiritualität und Esoterik angeht.
Deshalb kommt mir auch dieser Thread (Danke dem Ersteller :)) sehr gelegen.

Das geht vielen anderen auch so, was sie aber nicht davon abhält belehrende Threads zu eröffnen.
 
Ich finde es schade, wenn eine/er hier seine Hilfe im Forum bietet nach sein bestes Wissen und Gewissen und jemannd nimmt das hier als Besserwisserei an.
Muss man hier im Forum immer nur schreiben, wie schlecht es mir geht und ich eine Hilfe brauche oder nach Antworten suche?

Mir ist hier auch schon so ähnlich ergangen, wo ich mein Wissen weiter geben wollte, als eine Hilfestellung, und ich dann bereut habe etwas zu posten.

Wo sind wir hier eigentlich?

So, das musste jetzt gesagt werden.

Schönen Tag!

Singularität
 
Er hat doch Konstruktives zurückbekommen, weiß gar nicht, was du hast.
Er hat gelernt, dass Samadhi keine Meditationstechnik ist.
Er hat gelernt, dass Samadhi nichts religionsspezifisches ist.
Er hat gelernt, dass Anrufung von Göttern nichts ist, was man mal eben vollbringen könnte.

Und sicher noch einiges mehr.



Das geht vielen anderen auch so, was sie aber nicht davon abhält belehrende Threads zu eröffnen.

Oje, ich bin ja eher eine Fühlende als ein nur eine Leserin, klingst bissi wie ein Oberpostrat.
Böse Zungen würden schreiben: Oberlehrer, Zeigestab, Setzen.

Hast es aus mir rausgekitzelt, sorry. :escape:

.
.
.
.

:D ..lassen wir es gut sein damit.
 
Oje, ich bin ja eher eine Fühlende als ein nur eine Leserin, klingst bissi wie ein Oberpostrat.
Böse Zungen würden schreiben: Oberlehrer, Zeigestab, Setzen.

Hast es aus mir rausgekitzelt, sorry. :escape:

.
.
.
.

:D ..lassen wir es gut sein damit.

Sind halt die Assoziationen, die so aufkommen, wenn einem was nicht passt. Mir ist es vollkommen egal, wem ich hier wie vorkomme. Was heißt das schon? Und mit fühlen hat das erst recht nix zu tun, ehr mit Weichspüler. Wenn einem etwas nicht gefällt ist das auch ein Gefühl. Bloß weil hier keiner in der Lage zu sein scheint auch Destruktiveres anzuerkennen, was uns allen innewohnt, was man aber lieber verdrängt, muss ich doch noch lange nicht so ticken. Was hat denn der Threadersteller überhaupt selber passendes zu seinem Threadtitel geschrieben? "Samadhi und WIE MAN ES ERLANGT." Dem seine ständigen Unterstellungen sind vollkommen okay, sind ja auch weniger offensiv geschrieben... meine Fresse.

Und du glaubst doch wohl hoffentlich nicht im ernst, dass ich mich dazu nicht äußern werde, nur weil du beschließt, dass WIR es damit gut sein lassen sollten.
 
Werbung:
Sind halt die Assoziationen, die so aufkommen, wenn einem was nicht passt. Mir ist es vollkommen egal, wem ich hier wie vorkomme. Was heißt das schon? Und mit fühlen hat das erst recht nix zu tun, ehr mit Weichspüler. Wenn einem etwas nicht gefällt ist das auch ein Gefühl. Bloß weil hier keiner in der Lage zu sein scheint auch Destruktiveres anzuerkennen, was uns allen innewohnt, was man aber lieber verdrängt, muss ich doch noch lange nicht so ticken. Was hat denn der Threadersteller überhaupt selber passendes zu seinem Threadtitel geschrieben? "Samadhi und WIE MAN ES ERREICHT."

Und du glaubst doch wohl hoffentlich nicht im ernst, dass ich mich dazu nicht äußern werde, nur weil du beschließt, dass WIR es damit gut sein lassen sollten.

Jawollll ! :drums:
 
Zurück
Oben