War das eine Kundalinierweckung ?

Soll ich meinen Nutzernamen zazalili in meinen Sanskritnamen Parama Hansa umbenennen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Parama Hansa ist ein Meister Du nicht - also nein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Gut Ihr Beiden
das gibt mir Mut den Weg zu gehen und danke.
Jetzt brauche ich nur noch Meditationspraktiken um die Kundalinienergie
auf einer bestimmten Höhe zu halten/ zu regulieren das ich auch weiterhin alltagstauglich bleibe. :)
Von den Vorschlägen die Kundalinienergie durch aussetzen der Meditation
oder Schweinefleich etc. zu unterbrechen halte ich ja nichts.

Parama Hansa
Sat Chit Ananda
 
Werbung:
@m290,

meine erste Kundalini Erweckung/Erfahrung wurde schon durch ein Ritual eingeleitet. Ich denke es war natürlich im Wesentlichen meine damalige Einstellung zu dem Moment in dem es geschah. Alles war einfach perfekt.

Vieles von dem was Chirra schreibt/beschreibt kann ich nur bestätigen. Das was die Gefühle und Erfahrung wärenddessen betrifft. Nach einer Woche Kundalini hatte ich damals keine Lust mehr in der Welt des stofflichen zu sein. Sprechen war für mich eine Zumutung. Und es war eine Qual so langsam zu kommunizieren wo es doch per Geist/Seele besser und umfassender wäre.

Aber man muss wirklich wieder den Boden unter die Füsse bekommen, sonst ist man dran sich schnell als mystischer Irrer zu verstricken. Sorry! Zumindest erging es mir so innerlich. Und tatsächlich tut man gut daran sich zu erinnern, dass man noch einen Körper auf dem Planeten Erde hat. :)

@Zazalili, ich finde den Namen Zazalili übringens toll! Er hört sich nach einem weiblichen Derwisch an! ;-) Oft sind doch die einfachsten Sachen irgendwie hübsch und unkompliziert. Und es passt ja auch zu der Schlangenkraft der Kundalini. Ich habe übrignes seit dem angefangen die Sprache der Schlangen zu erforschen. Aber es liegt ja bei Dir wie Du Dich sieht, fühlst. ;-)

Ich habe übrigens mit einer schamanischen Reinigungsatmungstechnik (hach ich liebe deutsche Wörter - so hübsch aneinander zu hängen, genial *g*), beim zweiten mal die Kundalini damit erwecken können. Wobei ich mir sicher bin, dass es eben nicht nur die Technik und das Machen an sich war sondern eben auch der passende Moment/Einstellung usw. Ansonsten würde ich ja jedesmal wenn ich die Technik mache und übe die Kundalini vor der Tür haben. ;-)

Wobei ich nicht abstreiten möchte, dass es der Löwenanteil (bei mir) dazu war. Es war beim zweiten mal nicht grad hübsch. Habe ich hier woanders schon geschrieben.
Auf jeden Fall keine Angst, wenn es sein soll, dann ist es so. Und sie kommt ja auch wie sie grad möchte. Die Kundalini.

Hast Du denn Deine Familie eingeweiht/vorbereitet? Das wäre doch schon wünschenswert und auch gerecht den anderen gegenüber. Und falls was mit Dir sein sollte, könnten Sie Dir Unterstützung geben. Dich auffangen.

Es wäre schon von Dir zu hören, wie es bei Dir weitergeht.
Herzliche Grüsse Deva

PS: Auch an alle anderen hier. ;-)
 
PS: Auch noch mal an dieser Stelle der Buchtipp:
Karin Brucker - Die Urkraft Kundalini
Mit hat es gut gefallen, da ich (selber die Erfahrung machend) einige meiner Fragen beantwortet gesehen habe. Individualität vorausgesetzt.

Sie veranstaltet sogar demnächst in Deutschland ein Seminar zum Thema. Ich wäre so gern hingegangen aber das liebe Geld... :-(

Ich tät jetzt gerne in der Glücksspirale meinen monatlichen Gewinn haben wollen. Uääähh! :)
 
@m290,

meine erste Kundalini Erweckung/Erfahrung wurde schon durch ein Ritual eingeleitet. Ich denke es war natürlich im Wesentlichen meine damalige Einstellung zu dem Moment in dem es geschah. Alles war einfach perfekt.

Ein Ritual war es also nicht, das war nur der Anstoß. Das Entscheidende ist der magische Moment.
 
Hallo ihr Lieben,
nun habe ich die erste Vorbereitung und Einführung in die Kundalinierweckung
hinter mich gebracht. Es wird wohl noch eine Weile brauchen bis Sie bei mir vollständig loslegt, aber
die Pranaübungen und die Reinigungen und Yogaübungen zeigten schon nach ein paar Tagen ihre Wirkung.
Irgendwie erinnert mich das Ganze aber auch an das High oder Flow das ich durchs laufen bekomme,
überhaupt scheint es mir auch sehr ähnlich in der Wirkung mit Drogen vergleichbar wie nach Pilzen zu sein
nur viel langanhaltender und ernergetisierend.
Die erlangte Energie erreichte aber schnell eine Stufe wo ich dann die Bremse einlegte um nicht die Bodenhaftung zu verlieren.
Jetzt versuche erst einmal meine Süchte zu bearbeiten sprich: Rauchen und Trinken herunter zu fahren oder aber kpl. einzustellen.
Wenn ich im Ashram bin ist das ja auch kein Problem, aber draußen in der für uns normalen Welt
sieht das Ganze schon anderst aus.
Im Ganzen habe ich aber auch in der kurzen Zeit gelernt eigene Probleme
der Führung Gottes anzuvertrauen und mich so für die weiteren Schritte geöffnet.

Om Shanti

zazalili
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zazalili,

was du erlebt hast war keine kundalinierweckung!

...eine solche geht immer einher mit der wahrnehmung aller eigenschaften des jeweiligen chakras das druchlaufen wird:
bestimmte farbe, klang, geschmack, symbol...usw, und vor allem mit der freisetzung der entsprechenden fähigkeit, siddhis genannt!,
...und einer BEWUSSTSEINSERWEITERUNG durch die du KLAR WEISST was grad abläuft, und garantiert keine fragen dazu stellen würdest!!!!!

genauso unwissend scheint auch dein "namensgeber" zu sein!

ParamaHansa ist KEIN name, sondern ein TITEL, noch dazu der höchste aller spirituellen Titel die vergeben werden, um den Bewusstseinszustand zu beschreiben in dem sich ein völlig befreiter Meister befindet und diesen Zustand auch OFFENBART!!! Niemand anderer sollte diesen Titel führen!!!...
..ausserdem kann dieser Titel ausschliesslich von einem anderen Paramahansa verliehen werden, was bei deinem namensgeber nicht der fall zu schein seint, weil er noch nichtmal den unterschied zwischen Titel und Namen kennt!? ..Missbrauch oder Unwissenheit ( vielleicht auch dummheit) nennt man das!!!
..grad so, als würde dir jemand den "namen" Papst geben, ....und du dann damit rumläufst ohne zu wissen was du sagst, ...für alle die aber wissen was das heisst bist du einfach ein lächerlicher trottel, weiter nix,
tipp: lass das mit dem ParamaHansa lieber sein, oder behalte es einfach für dich, wenn du ernst genommen werden willst,ok!!

und wenn du wirklich lernen willst wie die Kundalini erweckt wird, dann bestell dir die Lehrbriefe von Yogananda, einem ECHTEN PARAMAHANSA, der dir nix vormacht sondern WEISS was er lehrt!!!

om namo bhagavate vasudevaya
 
Danke für Deinen Beitrag,
die Lehrbriefe der Self Realization habe ich vor knapp 30Jahren durchgearbeitet
und ich habe die Kriya Einweihung aber nicht angenommen, da ich von Ananda Marga aus meinen Start in die spirituelle Welt gegangen bin - wahrscheinlich war ich damals auch noch nicht so weit entwickelt wie heute.
Das was Du beschreibst über die Siddhi habe ich bei einen Schamanen erlebt, der hinterher glaubhaft versicherte ich habe ihn durch meine Hände geheilt.
So ich weis denken wir in Bildern oder auch Bildwörtern und Klängen aus der Erinnerung heraus und ein Sanskritname ist ein Klang ein Bild.
So wie der Papst nicht einzig ist - es gibt ja noch einen zweiten in Afrika -
sehe es mit meinen Sanskritnamen Parama Hansa aus der Sprache der Veden ähnlich.
Ich weis wohl das Paramahansa Yogananda wohl keine Kinder hatte - ich hab gleich 3 Mädels vielleicht lebt er ja das ein stückweit in mir aus und genießt es?
Ich habe ein starkes ICH kann aber auch das ICH verlassen.
Lahiri Mahasaya ist mir auch sehr nah mal schauen wie der Bhaktiweg weiter geht.

Mögen alle Wesen Glückseligkeit erfahren.
shanti shanti shanti
Om shanti
 
Werbung:
Hallo,
...komische Vorstellung hast du da von Yogananda,
mit Sicherheit braucht er nix mehr durch dich ausleben, aber sicherlich ist er sich jeden Augenblick deiner Existenz samt deinen Mädels bewusst!

Natürlich gibt es mehrere Paramahansa, aber dir gebührt dieser Titel offensichtlich noch nicht,..., weil ein echter Paramahansa stellt keine solchen Fragen mehr wie du, sondern beantwortet sie! , weiter nix...

OM shanti. .
:)
 
Zurück
Oben