Samadhi und wie man es erlangt

Garfield, mag sein ich habe "nur" ein paar Bücher über Yoga gelesen, doch ist das bereits mehr als bei vielen Anderen, die gar nichts über das Thema gelesen haben. Da entstehen dann so nebelhafte Vorstellungen, daß man bei Samadhi wahrscheinlich mit irgendwas verschmilzt und daß es etwas "Unaussprechliches" ist.

Unaussprechlich ist es wohl deshalb, weil diejenigen nicht genug sprachliches Ausdrucksvermögen haben oder weil da gar nichts Besonderes gewesen ist, was man aussprechen könnte.
 
Werbung:
Ich habe es so verstanden, dass Samadhi Meditation hilft dem Künstler das unerklärliche zu erklären, den neuen Ausdruck zu verleien und für "normalen" Menschen die Freude und Glückseelichkeit freizulegen. Darum fand ich die Beiträge vom Pfeil für mich persönlich interessant und hilfsreich.

:)
 
reines sein ist bewusstes-sein ...im sinne von ...ich bin...
im ich bin...ist alles wissen enthalten ...aus eben dem feld allen seins...

der kam eben reingeflogen:D
 
jeder nähert sich wie es ihm möglich ist
der eine über wissen ...der andere mehr über eigene erfahrung...
ziel ist bei allen gleich wage ich mal zu behaupten...das eigene selbst...
das zu erreichen ist dann wasser erde himmel und feuer zugleich...
einfach ein stiller jubelschrei...der um worte ringt...und sie doch eigentlich gar nicht braucht ...doch stille rauscht einem das hirn voll...aus einer anderen welt und die drückt sich dann in worten aus ...die man nirgends so gelesen hat...einfach neu...
ich geb das mal so an:D
 
auf jeden fall kann man wohl sagen
dass man das, was man hier niedergeschrieben hat- irgendwie auch assimiliert hat
da wurde was- wie auch immer duch irgendwas in einem lebendig
und dadurch hat man sozusagen leben weitergegeben
lebendiges verständnis sozusagen
dass der weg damit aber vielleicht doch dann noch weitergeht ...braucht niemanden zu beunruhigen
im gegenteil
leben ist doch wiene unendliche geschichte der erkenntnis eben auch...:)
 
Joa, du benötigst die Tipps ja wahrscheinlich eh nicht, wolltest aber eine Echo. Und da ich eh überlegt habe, ob ich nicht auch was themenbezogenes schreibe, anstatt nur Pfeil anzugehen hat es sich halt angeboten.
Außerdem eine köstliche Gelegenheit meiner, von Pfeil attestierten Ahnungslosigkeit Ausdruck zu verleihen.
Und nun gehst Du wieder schön in Deine Heija,hm?
Langeweiler:D
 
Singularität;3941116 schrieb:
Ich habe es so verstanden, dass Samadhi Meditation hilft dem Künstler das unerklärliche zu erklären, den neuen Ausdruck zu verleien und für "normalen" Menschen die Freude und Glückseelichkeit freizulegen. Darum fand ich die Beiträge vom Pfeil für mich persönlich interessant und hilfsreich.

:)

Danke, wenn Du nicht schon meine Freundin wärst würde ich es jetzt beantragen
 
Werbung:
Zurück
Oben