Samadhi und wie man es erlangt

nein samadi da muss man nicht für..sterben jedenfalls nicht leiblich- geistig schon ....all den kopfmüll...loslassen und unschuldig wie ein kind eingehen ins himmel reich ...das ist samadi
mit nix biste gekommen ...du hast erkannt du weisst nichts und plapperst alles brav nach und wenn du in die stille allen seins gehst- hörste dich zum erstenmal...das bist du und gott zugleich
und kommst reich beschenkt zurück, um nie wieder fortzugehen
:)
 
Werbung:
In meinen Büchern stand aber nix darüber drin und deshalb sag ich ihm, seine Erfahrung sei nur eine "nebelhafte Vorstellung" gewesen, weil nicht sein kann, was nicht in meinen Büchern erwähnt wird?

So in etwa...?

Um Dir aus Höflichkeit noch eine exakte Antwort zu geben: Ich habe soviele Bücher über verschiedene Bereiche der Esoterik (insgesamt einige hundert in den letzten 35 Jahren) gelesen, daß man da keine einheitliche Vorstellung über die spirituelle Welt herauslesen kann. Statt dessen zeichnet sich das Bild einer unvorstellbaren Vielfalt, in der es für alle nur denkbaren religiösen Richtungen und für alle spirituellen Zustände geeignete Bereiche gibt.
 
wenne anfängst in dir selbst zu lesen kommste der leere sehr viel schneller näher
ich kann auch lesen ...
samadi hat nix mit wissen zu tun...
im gegenteil da musste quasi wieder alles wieder abtreten ...alles ..nicht völlig umsonst will ich nicht sagen
aber so ähnlich schon...:D
die suche sucht den sucher...und schaut draussen nach und er ist auch nicht drinnen:D
 
Am Anfang habe ich bereits erwähnt, daß ich auch ein bißchen praktische Erfahrungen mit Samadhi habe. :)

Bisher habe ich nicht erwähnt, daß Samadhi Ekstase ist. Das klingt alles so theoretisch, da könnte man denken es ist weiter nichts als ein Gedankengebilde.

Nein, es ist eine reale Erfahrung. Es ist wie aufwachen aus einem Traum. Da ist man plötzlich in einer ganz anderen Welt. Man kann nichts mitnehmen aus dem Traum, es kann einen aber auch nichts verfolgen. So ist Samadhi auch. Du bist raus aus der materiellen Welt. Du kannst nichts mitnehmen und es kann dich nichts verfolgen.
 
Am Anfang habe ich bereits erwähnt, daß ich auch ein bißchen praktische Erfahrungen mit Samadhi habe. :)

Bisher habe ich nicht erwähnt, daß Samadhi Ekstase ist. Das klingt alles so theoretisch, da könnte man denken es ist weiter nichts als ein Gedankengebilde.

Nein, es ist eine reale Erfahrung. Es ist wie aufwachen aus einem Traum. Da ist man plötzlich in einer ganz anderen Welt. Man kann nichts mitnehmen aus dem Traum, es kann einen aber auch nichts verfolgen. So ist Samadhi auch. Du bist raus aus der materiellen Welt. Du kannst nichts mitnehmen und es kann dich nichts verfolgen.

danke ...das hat mit sehr geholfen ...danke:)
ja man sollte sich seiner erfahrungen nicht schämen
exstase ist kein verbrechen...
ja vieles klingt theoretisch ...aber die eigenen erfahrungen eben nicht...nur mut weiterhin...:)
 
Eigentlich wohl nicht. Der moderne Mensch ist es aber gewöhnt Ekstase mit Sexualität in Zusammenhang zu bringen. Und da spielen oftmals Vergehen mit hinein.

stimmt ...mit nichts kann man den menschen mehr verstören als mit dem sex...sex ist göttlich...ist uns aber nie so nahegebracht worden...dann wäre vieles einfacher ...das stimmt
vergehen seitens der eltern und allem was von aussen kam...
denn innen sind wir nunmal voller gefühle und wenn man die nicht zulassen darf ...wird man krank und depressiv...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben