Sai Baba spricht

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté
demnächst werde ich hier euch einige Lehren Sai Baba´s aufschreiben.
Diese Lehren finde ich nach langen Hinterfragen gut. So hinterfragt auch ihr die Lehren und die Sachen die Sai Baba so sagt.

Ich möchte nicht missionieren sondern nur Lehren anderen Leuten zu mehr wissen verhelfen, was nicht heissen soll das hier unwissende sind, aber ich denke jede neue Information ist wertvoll daher werde ich demnächst und ich denke Morgen (Sonntag, 15.10.2005) die Lehren/Informationen hier hineinsetzten.

Seid gesegnet
 
Werbung:
Prana schrieb:
Namasté
demnächst werde ich hier euch einige Lehren Sai Baba´s aufschreiben.
Diese Lehren finde ich nach langen Hinterfragen gut. So hinterfragt auch ihr die Lehren und die Sachen die Sai Baba so sagt.

Ich möchte nicht missionieren sondern nur Lehren anderen Leuten zu mehr wissen verhelfen, was nicht heissen soll das hier unwissende sind, aber ich denke jede neue Information ist wertvoll daher werde ich demnächst und ich denke Morgen (Sonntag, 15.10.2005) die Lehren/Informationen hier hineinsetzten.

Seid gesegnet



Wiso frage ich mich brauchst du immer wieder irgend einen Guru der was zu sagen hat. Was ist mit dir, fällt dir nichts ein.

Alles Lieb Maud
 
Wiso frage ich mich brauchst du immer wieder irgend einen Guru der was zu sagen hat. Was ist mit dir, fällt dir nichts ein.

Maud - das bringt mich eben ins Grübeln.... auf welcher Ebene für dein Leben siehst du dann deine Engel, auf die du dich immer berufst???

Prana - was mich echt mal interessieren würde...

wie kommt jemand wie du, der auf ein Amt in der Kirche hofft ( das warst du doch, oder?) auf so viel fernöstliche Weisheiten?

Davon ab, ich finde es gut. Beides
c015.gif


Lieben Gruß,
RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Maud - das bringt mich eben ins Grübeln.... auf welcher Ebene für dein Leben siehst du dann deine Engel, auf die du dich immer berufst???

Prana - was mich echt mal interessieren würde...

wie kommt jemand wie du, der auf ein Amt in der Kirche hofft ( das warst du doch, oder?) auf so viel fernöstliche Weisheiten?

Davon ab, ich finde es gut. Beides
c015.gif


Lieben Gruß,
RitaMaria

Ein Hallo meine Liebe

Meine Engel sind ein Bestanteil meines Lebens, an die ich Fest glaube.
Wie du sicher weißt war das nicht immer bei mir der Fall.
Aber diese Engel Erlauben mir meine Eigene Meinung.
Und sogar meine eigene Beiträge zu schreiben, na Nebich das wirst du doch verstehehn. Oder ?

Alles Lieb Maud
 
RitaMaria schrieb:
Das tut Sai Baba aber doch auch?


Du fragst Prana: "Was ist mit dir, fällt dir nichts ein. ?"

Meine Frage an dich ist da ganz einfach: Wo ist der Unterschied?????

Lieben Gruß,
RitaMaria


Also ist für dich Sei Baba ein Engel,siest du das ist für mich der Unterschied.

Allrs Liebe Maud
 
Also ist für dich Sei Baba ein Engel,siest du das ist für mich der Unterschied.

Das sagte ich doch gar nicht..

Der eine holt sich da Hilfe, der andere wo anders.

Mir fällt nur auf, dass du (ab!)wertest, was das deinige nicht ist.
Warum tust du das?

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Das sagte ich doch gar nicht..

Der eine holt sich da Hilfe, der andere wo anders.

Mir fällt nur auf, dass du (ab!)wertest, was das deinige nicht ist.
Warum tust du das?

Gruß von RitaMaria

Halo Liebe Rita

Das bedauere ich, es ist mir nicht bewusst das ich das tuhe.
Wen ich nachforsche in mir dan könte es vielleich sein das ich Gurus nicht besonders zugetan binn. Sie für mich unglabwürdig scheinen. Es ist länger heer
Da geschah so eine Geschichte in amerika. Wo so ein Guru eine Menge Leute mit in det Tot nahm, Wei für ihn Persölich der Ofen aus war. Es ist möglich das das für mich in meinen Unterbewustsein einer der Gründe ist. Aber da die geschicte länger zurück liegt
ist mir die Abneigung diese Leute nicht so bewusst.

Alles Liebe Maud
 
Da geschah so eine Geschichte in amerika. Wo so ein Guru eine Menge Leute mit in det Tot nahm, Wei für ihn Persölich der Ofen aus war. Es ist möglich das das für mich in meinen Unterbewustsein einer der Gründe ist. Aber da die geschicte länger zurück liegt
ist mir die Abneigung diese Leute nicht so bewusst.

ok - ist nachvollziehbar...
Ich denke mal, wenn man lange genug sucht, wird man immer und überall was finden, was nicht schmeckt.

Guru heißt aber letztlich und wörtlich übersetzt nichts anderes als " Träger des Lichts" - was sie ja irgendwie mit den Engeln verbindet, oder???

Von Sai Baba kenne ich zwei "Gesichter" - und von keinem von beiden weiß ich, ob es sein wahres Gesicht ist oder ob es zwei Gesichter der einen Person sind. Ich bin geneigt anzunehmen, dass ihm die höchsten Höhen ebenso bekannt sind wie die tiefsten Abgründe, in die er immer wieder mal zu fallen pflegt. Letztlich heißt, hieße das aber, dass ihm das Leben hier kein Abstraktum ist und er kein Theoretiker... weder in den absoluten Höhen noch in den schlimmsten Tiefen.
Im übrigen hat er eine Ausstrahlung, die in mir persönlich nicht wirklich den Wunsch weckt, ihn persönlich kennenzulernen - aber ich lese durchaus mal gerne, was er sagt/denkt/schreibt - da sind wunderbare Dinge dabei.

Meine persönlichen "Gurus" liegen auf einer anderen Ebene.
Paramahansa Yogananda zum Beispiel und sein wunderbarer Lehrer Sri Yukteswar.
"Wunder" vollbringen konnten die auch - machten das aber nie zum Thema und ganz sicher keinen Publikumsschlager daraus...Sie wollten und taten wenig anderes, als den Menschen, die es wissen und hören wollten, zu zeigen, wie sie Gott in sich erkennen und sich selber helfen können. Sie machten kein Thema aus sich selber, sondern nur aus Gott.

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
Maud schrieb:
Wiso frage ich mich brauchst du immer wieder irgend einen Guru der was zu sagen hat. Was ist mit dir, fällt dir nichts ein.

Alles Lieb Maud

Namasté Maud

Brauchst dich nicht zu fragen :) Es ist einfach meine persönliche Entscheidung auch Meinungen anderer herzuholen so auch wie euch hier im Forum oder Meinungen Autoritärer Leute und großen Menschen. Ich bin nicht von der Meinung abhängig oder von deren Lehren es ist für mich nur noch eine sichtweise die meine ergänzen kann oder einfach ich weiss was der jetzt denkt und gut ist.

Von daher braucht ihr euch nicht zu wundern warum ich dann von sovielen Meistern rede ich habe ebend großen Respekt vor denen und es ist mir egal was andere denken, mein Herz sagt mir das dieser Weg für mich der richtige ist und ich werde ihn gehen möge er sonstwohin führen tiefer als in die hölle geht es ja nicht ;) looooooool nein nein war spaß dies ist natürlich nicht mein ziel.
 
Zurück
Oben