Rücksichtslose Hundebesitzer

Also Leute,
ich aergere mich auch ueber Hundekot, in meinem Fall in der Grosstadt - Gruenanlagen und Buergersteige sind vollgeschissen - und ich frage mich, wie man solche mittelalterlichen Zustaende in der heutigen Zeit dulden kann!
Da schiss naemlich Mensch und Tier ueberall hin...
Das Argument, man solle nicht so bloed sein und hineintreten, ist wirklich stark ;)
Ebenso die "Rechtfertigung" ? - durch die Praesenz von Hundescheisse habe man die eigene Ekelschwelle herabsetzen koennen... und es sei "eklig", den Kot zu entsorgen!
Na klasse :) :) :)
In Manhattan fuehren die Hundebesitzer ihre Lieblinge mit einer Vorrichtung aus, die sie nicht mit dem Kot in Beruehrung kommen laesst, wenn sie ihn in luftdichte Plastiksaeckchen entsorgen.
Warum geht sowas nicht in Europa?
Ich habe schon oft gedacht, ich rufe eine Kampagne auf, mitten in der Stadt die Hosen runterzulassen und auf die Buergersteige zu koten.
Denn was Hunde duerfen, kann doch Menschen eigentlich nicht verboten sein oder?
Hundebesitzer, ich stelle euch jetzt die Gretchenfrage!
Wie haltet ihrs mit der Sch... ???

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Also Leute,
ich aergere mich auch ueber Hundekot, in meinem Fall in der Grosstadt - Gruenanlagen und Buergersteige sind vollgeschissen - und ich frage mich, wie man solche mittelalterlichen Zustaende in der heutigen Zeit dulden kann!
Da schiss naemlich Mensch und Tier ueberall hin...
Das Argument, man solle nicht so bloed sein und hineintreten, ist wirklich stark ;)
Ebenso die "Rechtfertigung" ? - durch die Praesenz von Hundescheisse habe man die eigene Ekelschwelle herabsetzen koennen... und es sei "eklig", den Kot zu entsorgen!
Na klasse :) :) :)
In Manhattan fuehren die Hundebesitzer ihre Lieblinge mit einer Vorrichtung aus, die sie nicht mit dem Kot in Beruehrung kommen laesst, wenn sie ihn in luftdichte Plastiksaeckchen entsorgen.
Warum geht sowas nicht in Europa?
Ich habe schon oft gedacht, ich rufe eine Kampagne auf, mitten in der Stadt die Hosen runterzulassen und auf die Buergersteige zu koten.
Denn was Hunde duerfen, kann doch Menschen eigentlich nicht verboten sein oder?
Hundebesitzer, ich stelle euch jetzt die Gretchenfrage!
Wie haltet ihrs mit der Sch... ???

Hallo Bijoux....
...der Fall der Fälle ist eingetreten - wir sind mal einer Meinung :rolleyes:

..da kann man wirklich nur sagen:
,,WILLKOMMEN IM MITTELALTER"!

lg evy
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ich hatte immer schon Hunde, aber (auch) wegen der zunehmenden Problematik will ich keinen mehr
ich würd meine Tier nie ständig anleinen oder Ihnen einen Beißkorb verpassen
hatte aber noch nie das Problem das es nötig war denn ALLE meine Hunde haben mir gehorcht und wurden nicht in der Stadt gehalten oder in Öffis transportiert..obwohl beides natürlich geübt für den Fall der Fälle..was im Klartext bedeutet, bei Fuß is auch Fuß
ablegen is ablegen und stänkern tabu
den "unerziehbaren" Hund (ausnahme verhaltensstörung) gibt es nicht
ich hatte ein Kasper Hauser Kind mit einem Jahr, Windhund, nicht Leinenführig, nicht Zimmerrein, Flucht bei fremden Dingen
nach 8 Monaten war er reif für die Gebrauchshundeprüfung

solcherart erzogenen Hunde sind "unsichtbar" in einem Lokal oder wo immer Du bist.

das Gegenteil is mir ein Gräul aber überall zu sehen
die Folge Frust bei dem Mitmenschen und das in einen Topf werfen aller Hundebesitzer und Hunde

ich werd keinen Hund mehr haben
eben auch deshalb
ich verlange Gehorsam und schenke Ihnen dadurch sehr viel Freiheit
zB kein Leinenzwang (die Möglichkeit sich selbst zu erfahren und Sicherheit zu gewinnen zB der oben genannte Windhund brauchte das wie ein Stück Brot)

und
ich versteh Dich gut

LG

Liebe Regina,
...weil du das Lokal erwähnt hast, ist mir noch ein unangenehmer Vorfall in Erinnerung - mein Mann und ich saßen mal in einem Restaurant und am Nebentisch ein Mann mit einem Hund - so ein riesiger (weiß nicht mehr, welche Rasse) und der hatte Blähungen. :angry2: ---- Mein Gott!
Mir dreht sich jetzt noch der Magen um, wenn ich daran denke.
Wir haben fluchtartig das Lokal verlassen - eine Beschwerde beim Kellner hat uns nur abwertende Blicke eingebracht.
Seither gehen wir nur in Lokale, in denen Hunde nicht erlaubt sind.
Es war wirklich eklig!

lg evy :)
 
Nun ja,

zu dem, was ihr geschrieben habt fällt mir nur eines ein: "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es zurück!"

Wenn mir einer so kommen würde, wie ihr es hier geschrieben habt, täte ich auch sofort auf aggresiv und Verteidigung schalten!

Unabhängig davon, dass ihr Recht habt! Bei soviel negativer Energie, die da bei euch rüberkommt! *kopfschüttel*

Liebe Grüße
Candle *dieimmerdenHundekotentfernt*
 
Candlelight schrieb:
Nun ja,

zu dem, was ihr geschrieben habt fällt mir nur eines ein: "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es zurück!"

Wenn mir einer so kommen würde, wie ihr es hier geschrieben habt, täte ich auch sofort auf aggresiv und Verteidigung schalten!

Unabhängig davon, dass ihr Recht habt! Bei soviel negativer Energie, die da bei euch rüberkommt! *kopfschüttel*

Liebe Grüße
Candle *dieimmerdenHundekotentfernt*
Wenn letzteres stimmt, Candle, dann bist du einer unter zehntausend...
Ansonsten sehe ich hier wirklich keine Aggressivitaet, nur Hilflosigkeit und Aerger, weil die meisten Hundebesitzer sich absolut nichts dabei denken, den vierbeinigen Liebling ueberall hinkacken zu lassen.
Das Argument mit der Hundesteuer ist auch absurd!
Am Albernsten ist allerdings - obwohl es gar nicht zum Thema gehoert - der gute Rat, einen angreifenden Hund ins Ohr zu beissen.
Mal abgesehen davon, dass ich nie und nimmer irgendeiner Kreatur ins Ohr beissen moechte und wuerde, verrat mir doch mal einer, wie man sowas anstellt?
Ich soll also im Bedarfsfall mein kostbares Face in die Naehe der moerderischen Hundeschnauze begeben, um mich mit dem Tier auf eine Beisstufe zu stellen?
Dreimal duerft ihr raten, wer wohl da wem zuerst die Nase abbeisst ;)
Sowas Dusseliges habe ich echt noch nie gehoert!!!
Noch ein Argument:
Mir sagte mal einer, man brauche sich nicht aufzuregen, Hundekot sei Duenger!!!
Mitten in der Grosstadt auf dem Buergersteig!
Nee, Hundebesitzer sind leider oft Menschenverachter, die Erfahrung habe ich machen muessen, sogar in der eigenen Familie, bei meinem Schwager.
Das ist kein Vorurteil!
Seine Hunde, zwei Boxer, duerfen nicht mehr zu uns in die Wohnung, weil sie die Angewohnheit haben, die Koepfe wild zu schuetteln und dabei dicke Flatschen Hundesabber ueberall zu verteilen.
Ausserdem pflegt er selbstgefaellig zu aeussern: diese Hunde leben besser als manch ein Mensch.
Was stimmt, sie bekommen taeglich grosse Portionen Tatar zu fressen, der Mann ist schwer reich und hat im wahrsten Sinne des Wortes mehr Geld als Verstand ;).

Bijoux
 
Ob ihr mirs glaubt oder nicht. Ich rege mich über die gleichen Sachen auf wie ihr! Hundekot auf Bürgersteigen, oder sogar auf Kinderspielplätzen!

Dennoch versuche ich die betreffenden Hundebesitzer nett und freundlich drauf aufmerksam zu machen, und für den "Notfall" habe ich immer einen Kotbeutel mehr einstecken, als ich für Aruscha bräuchte!!! (Die meisten versuchen sich nämlich dann mit "Hab ja leider gerade nix dabei zum wegmachen" herauszureden) :rolleyes:

Obwohl, ich weiß ja net, wie es in Wien/Österreich ist. Ich finde hier in München klappt das mit dem Hundekot entfernen in Grünanlagen/Straßen etc. relativ gut (bis auf die üblichen Idioten!) :rolleyes:

Zu dem ins Ohr beißen: Tatsächlich es wirkt! Ich würde es aber wirklich nur bei bekannten Hunden anwenden! Bei fremden Hunden hilft (ich gehe immer von gut sozialisierten Hunden aus, denen ihre eigene Körpersprache nicht abtrainiert worden ist) stehen bleiben und Gähnen!!! Kein Witz! Darauf reagiert normalerweise JEDER Hund (und man hat sein Gesicht in Sicherheit :zauberer1 )!

Schade, dass du bisher nur auf diese Art von Hundehalter gestoßen bist! Ich kenne hauptsächlich die "andere", verantwortungsvolle Sorte! :)

So long
 
Hm.. Energie hin und her, das alles ist immer eine Sache des guten Willens. Es gibt Leute, denen sind ihre Mitmenschen und die Umwelt egal und es gibt Leute, da ist das nicht der Fall. Die Frage ist aber, wie geht man mit den Leuten um, denen Umwelt und Mitmenschen egal sind?

Hunde sind erziehbar und wenn man die Wesensart des Hundes beachtet, klappt das im allgemeinen recht gut. Sogar Katzen kann man erziehen, wenn man "ihre Sprache spricht". Die Katzen meiner Bekannten sitzen sogar beim Essen auf dem Tisch, was ich nicht gut finde. Meine zwei Katzen sind zwei temperamentvolle Jungs, aber sie wissen, was sie dürfen und was nicht. Und wenn wir essen, haben sie nicht zu betteln und schon gar nicht dürfen sie auf den Tisch.

Hunde sind also erziehbar, aber wie erzieht man ihre Besitzer? Nicht alle Hundebesitzer sind so gedankenlos. Vielleicht ist es eher sogar der geringere Prozentsatz. Nur, die faulen Äpfel fallen halt leider immer schneller auf, als die guten. Manchmal könnte es vielleicht etwas ändern, wenn man mit gleichbleibender Freundlichkeit die Leute immer wieder darauf hinweist. Also ganz normal und nett sagen und so oft, daß es ihnen irgendwann doch auf den Keks geht. Bei meinen Kindern jedenfalls hilft das.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Zurück
Oben