Rücksichtslose Hundebesitzer

Guten Abend alle!

Lange Zeit schon ärgere ich mich über Leute, die mit ihren Hunden die Umwelt terrorisieren!
Wir wohnen in einem ,,Erholungszentrum" - so wird unsere Siedlung von der Gemeinde genannt - aber genau genommen ist es ein einziger Horror hier zu leben!
Ungezogene Hunde machen einem das Leben zur Hölle!
Wie soll ich euch das beschreiben - also -
- wir haben hier wunderschöne Wanderwege - Badeteich gleich hinterm Haus - Waldrand vor dem Haus - man kann das nicht in Ruhe genießen, weil die Hundebesitzer ihre Tiere rücksichtslos Tag und Nacht bellen lassen und überall hinschei...en, wo es ihnen gerade gefällt - die Tiere auf den Wanderwegen ohne Beißkorb und Leine herumlaufen lassen -
ich würde gerne weite Spaziergänge machen, weil gleich anschließend schöne Wanderwege sind, Waldwege, wunderbare Fleckchen, wo man die besten Heilkräuter findet!
Aber das geht leider nicht, weil alles versch...en ist von den Hunden und abgesehen davon muss man befürchten, dass man von den Tieren angegriffen wird.
Gegenüber (2 Meter) von unserem Haus ist gleich der Waldrand und dort bleiben wir mit unseren Autos stehen. Wie oft haben wir schon Hundescheisse in unser Auto getragen, weil wir nicht gleich gemerkt haben, dass genau vor unserem Auto hingesch.... war - weil dunkel oder so....
Am Badeteich ist alles offen - das heisst, es gibt da keine Zäune und die Hunde der Nachbarn haben leicht Zugang zu fremden Gärten (über den Steg).....ich habe keine Lust mehr, den Dreck der Nachbarhunde wegzuräumen!
Vor allem, weil das riesige Haufen sind und diese Tiere auch meine Pflanzen ausgraben oder hinpinkeln und die Pflanzen dann eingehen!
Man will sich aber auch nicht mit den Nachbarn zerstreiten...denn auch wenn man versucht, ruhig darüber zu reden, flippen manche geradezu aus.
Also - was kann man tun, um Hundehalter zu Vernunft und Einsicht zu bringen?
Und wieso versteht sich das für diese Leute nicht von selbst?
Warum sind Hundebesitzer oftmals so Einsichts -und rücksichtslos ihren Nachbarn gegenüber?
Habt ihr eine Erklärung dafür?
Grüße euch
evy
Die sollten die Hundesteuer verdreifachen...wollja...
 
Werbung:
Zurück
Oben