Rücksichtslose Hundebesitzer

Hallo Evy52,
ich leide mit Dir mit. Kann auch nicht an meiner Lieblingsstelle Bärlauch sammeln.
Haustiere zum Zwecke der Unterhaltung (ich weiß jetzt löse ich einen Sturm aus) finde ich nicht in Ordnung.
Erstens ist es ein Mißbrauch dieses Tieres, wenn man nur bedenkt, ein Tier mit einer Leine herumführen, echt pervers.
Zweitens, und da gebe ich den Vegetariern recht, der unnötige Fleischkonsum und die rießige Dosenproduktion.

MfG

Olga
 
Werbung:
Olga schrieb:
Hallo Evy52,
ich leide mit Dir mit. Kann auch nicht an meiner Lieblingsstelle Bärlauch sammeln.
Haustiere zum Zwecke der Unterhaltung (ich weiß jetzt löse ich einen Sturm aus) finde ich nicht in Ordnung.
Erstens ist es ein Mißbrauch dieses Tieres, wenn man nur bedenkt, ein Tier mit einer Leine herumführen, echt pervers.
Zweitens, und da gebe ich den Vegetariern recht, der unnötige Fleischkonsum und die rießige Dosenproduktion
.

Liebe Olga - heute war ein so wunderschöner Tag. Da ich den Wald ja quasi vor der Nase hab, wollt ich ein paar Schneeglöckchen suchen.
Ein Ding der Unmöglichkeit!
Der Boden ist ja noch weich vom Schnee und - ringsherum total verschissen!
Jetzt wo der Schnee zergeht, kommt das zum Vorschein.
Die Natur bleibt bereits auf der Strecke!
Aber - wo soll das noch hinführen?
Können wir denn unsere schöne Natur gar nicht mehr genießen?
Ich bin echt am Verzweifeln!
Am liebsten würd ich euch alle hierher einladen, damit ihr sehen könnt, wie Wald und Flur total verkommen!
Ist denn das wirklich nötig?
Muss Tierliebe in so einem Fiasko enden?
Ich versteh das nicht!

Grüß dich trotzdem lieb
evy :)
 
ok.... mal ganz abgesehen von den unmengen an verurteilungen und verallgemeinerungen in diesem thread:

hundekacke stört mich weniger als zigarettenkippen, bonbonpapier, verpackungen etc. warum regt ihr euch nicht darüber auf, wenn ihr schon über sauberkeit und umweltverschmutzung herzieht?

hundekacke verrottet von selbst (selbst auf bürgersteigen, dauert nur etwas länger). verpackungen und zigarettenkippen brauchen da n paar jahrzehnte länger.

es ist auch ne unzulässige verallgemeinerung, WILDE STRASSENHUNDEN (die auf goa ... oder in osteuropa, im mittelmeerraum oder sonstnochwo) mit den hunden in einen topf zu werfen, die hier in ohne leine im park rumlaufen. das wäre so, als würde man euch mit nem steinzeitmenschen vergleichen. genetisch (fast)identisch, aber dennoch mit nem bissel mehr sozialisation.


die probleme gehen nicht von den hunden aus ... sondern von den menschen, die sie erziehen und die falsch mit ihnen umgehen
 
Liebe Evy,

rede mit den Nachbarn, oder sammle eine Unterschriftenliste und bringe sie bei Deiner Gemeinde vor.
Schade, daß die Wahlen schon vorbei sind.

MfG

Olga
 
Hallo Asathiel,

wenn ich wandern gehe, sammle ich Bonbonpapier auf und werfe es nachher weg.
Bei Hundekot allerdings muß ich passen.

MfG

Olga
 
hi leute,

...kennt sich eigentlich jemand mit der gesetzlichen sachlage aus? ich meine, fällt das anpissen und kacken von fremden eigentum eigentlich unter "sachbeschädigung" bzw "verunreinigung" ?
 
Vor millionen Jahren haben die Tiere auch auf die Erde ge :flush2: und damals war die Erde in einem wesentlich gesünderem Zustand.

(teilte mir soeben mein kluges Söhnchen mit, ich hab ihn ja sooo lieb)

guate Nocht!

:sleep2:
 
Hallo Asathiel,

Du hast recht.
... keine Frage ...

... nur Evy wohnt halt neben einem Hunde-gassi-und-kack-Umschlagbahnhof
und nicht neben einem Rauchereck ...

:D
 
Werbung:
domnestizierte tiere haben nichts mehr mit Ihren wilden Arten gemein, der Mensch hat Verantwortung übernommen und kann sich Ihr nicht einfach entledigen (siehe Problematik verwildeter domnestizierter Arten)

was mich stört an unverantwortlichen Hundezüchtern (die verhaltesgestörte Tiere produzieren und einer unwissenden Umwelt übergeben) und verantwortungslosen Hundebesitzern (die Ihre eigenen Unfähigkeit nicht zur Kenntnis nehmen)
zB
das mein Hündin beinahe auf offener Strasse durch eines dieser Produkte getötet worden wäre (sie war zu diesem Zeitpunkt schon fast blind und taub und selbstverständlich an der Leine)

das Futtersäcke, Kisten, etc zB in einem Stall gnadenlos angepisst werden und das es dann "normal" sein soll das zB ein Pflanzenfresser und Fluchttier (Pferd) sich mit Kot und Urin eines Fleischfressers in Box und an Futter abfinden soll weil es "nicht zumutbar" ist das zu unterbinden
Weil viele Menschen ANGST vor Hunden haben und diese nicht respektiert wird

weil auch alte oder gebrechliche Hunde Angst vor anderen Hunden haben und diese ignoriert wird
weil schlußendlich auch Hundebesitzer mit dominanten Rüden Angst vor Rüdenbegegnungen habe und diese durch freilaufende nicht folgende Hunde ignoriert wird
weil ich es nicht leiden kann wenn diverse Hunde zB an Badeseen über mein Handtuch laufen, am Ufer Ihr Geschäft verrichten (müssen???) (ich hatte meine Hunde auch immer mit..aber AUCH DAS läßt sich trainieren und verhindern) oder in der Tasche nach essbaren wühlen..

weil ich es nicht leiden kann mir STUNDEN das Gekläffe eines hysterischen Hundes anzuhören dessen einzige Abwechslung aus eben diesem Gekläffe zu bestehen scheint (ich keinn keinen aktiv gehaltenen Hund der so was Energie verschwendendes macht oder wo es sich nicht unterbinden liese das er die ganze Umgebung terrorisiert)

weil ich nicht einsehe das ich mein Pferd vor den Fängen eines "spielenden" Rotweilers schützen muss

weil ich nicht einsehe das ich meine Hunde vor der Agressivität eines anderen Hundes schützen muss und mich in den letzten Winkel (zB an div Badesee) verkrieche, während der andere mit seinem Monster großen unerzogenen Viech der Meinung ist, der spielt eh nur und an Körperhaltung und Gebärdensprache für einen Kenner gut das Gegenteil sichtbar wird (zB gesträubte haare, steife Bewegung)
und
und
und

weniger (Hund) ist oft mehr
was im Klartext heißen sollte
es wär für viele Hunde und Menschen besser wenn diese gar keinen solchen hätten...
 
Zurück
Oben