Rücksichtslose Hundebesitzer

Bei meinem eigenen Hund hab ichs echt gemacht, um die Position wieder klar zu stellen!
Es hat gewirkt: Sie war total verdattert!!! Hat sich aber danach nie mehr versucht diese Grenze zu testen!!
Bei einem fremden.... ich weiß ja nicht?!? :escape:

Aber den Dreck hab ich immer weg gemacht und durfte mich auch schon " freuen ", das nicht jeder so darüber denkt!! :rolleyes:

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
Hallo Evy,

jepp, die Problematik kenn ich .
.. aber ein Lösung weiß ich auch nicht ..
zumindest wollte ich Dir aber ein positives Mitgefühls-Feed-back ausdrücken :kiss4:

.. aber "nicht in Hundeschieße zu treten" oder wenigstens "öfter nicht" ist wirklich machbar ....
... ich weiß aber nicht, ob es an meiner miesen Selbstachtung oder meiner Erdverbundenheit oder an meinen guten Augen liegt ...
:banane:

Liebe Grüße.

Albi :morgen:
 
Also Du hast wirklich Deinem eigenen Hund ins Ohr gebissen ?!? :schaf:

Sorry, das dauert ein bißchen bis das durchkommt, stell mir das gerade bildlich vor..... :zauberer1

Was ist das für ein Hund?

Falls ich wieder mal in eine solche Sietuation komm, werd ichs auch versuchen :maus:

Schreib Dir dann, wies angekommen ist... :kiss4:

Wenn Du nichts mehr von mir hörst, hats nicht so funktioniert wie geplant .... :autsch:

Liebe Grüße -Josef
 
Ja,ich hab es getan!

Es war eine Collie-Schäferhündin.

Sie versuchte zu Dominieren, das konnte ich als alpha Hund nicht zulassen:

Danach waren wir ein Gespann,
und durfte sie geleiten! :rolleyes:
Danke dafür!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Hi !!!

Möchte nochmal zusammenfassen, was ich aus dem Forum dieses Wochenende erfahren habe:

Wenn Lilith und Saturn was hinterm Mond haben, können dabei Festplatten formatiert werden.

Nicht Krypton, LSD oder Helium sondern Kryon wird nächstes Wochende die Erschwingung(en) gewaltig erhöhen und dabei irgendwas mit den Dimensionen durcheinanderbringen.

Als alpha weibchen muß man dem Hund manchmal ins Ohr beißen um ihn dann leiten zu dürfen.

Vielen Dank für all das, aber wennich jetzt nicht schlafen gehe, wirds nie was mit den OEBs, und wegen denen bin ich eigentlich hierhergekommen.

lgJ :kiss3: :sleep2: :kiss3:
 
Eine schöne Zusamenfassung,finde ich!

Zitat Shiva7:

Möchte nochmal zusammenfassen, was ich aus dem Forum dieses Wochenende erfahren habe:

Wenn Lilith und Saturn was hinterm Mond haben, können dabei Festplatten formatiert werden.

Nicht Krypton, LSD oder Helium sondern Kryon wird nächstes Wochende die Erschwingung(en) gewaltig erhöhen und dabei irgendwas mit den Dimensionen durcheinanderbringen.

Als alpha weibchen muß man dem Hund manchmal ins Ohr beißen um ihn dann leiten zu dürfen.

Vielen Dank für all das, aber wennich jetzt nicht schlafen gehe, wirds nie was mit den OEBs, und wegen denen bin ich eigentlich hierhergekommen.

Jaa,das hab ich auch gelesen,waren interessante Beiträge....

@ Albi Genser: Danke,nehm ich gerne an,kann nur nicht sagen, obs immer funktioniert.. :escape:

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Hallo alle...
...danke für eure Antworten ....
@Albi für dein verständnisvolles Mitgefühl :danke: .

,,Nicht in Hundescheisse treten" ist hier leider nicht machbar, weil die das genau vor die Gartentüre machen bzw. gegenüber - also dort wo die Autos der Anrainer stehen. Man kommt nach Haus, steigt vom Auto aus - und schon ist´s passiert. Manchmal denk ich ja dran und schau vorher, aber oft hat man den Kopf mit Wichtigerem voll oder abends, wenn es dunkel ist.
Oder wenn ich die Enkerl mitnehm...die passen da nicht auf - steigen in den Kot und - schwupps - ins Auto - na super... :angry2:
Die meisten von uns haben Blumentöpfe mit Oleander und dergleichen neben dem Eingangstor und einen schönen Grünstreifen, aber die Hunde pinkeln das alles zu Tode! Es ist einfach schrecklich! :blue2:
Wunderschöne Wanderwege haben wir hier - man getraut sich aber nicht allein zu gehen mit den Kindern....(schon gar nicht, zu laufen) weil die Hunde ohne Leine und Beisskorb dort herumlaufen (die ,,Herrchen" oder ,,Frauchen" sieht man meistens gar nicht. Und das sind alles meistens keine kleinen und harmlosen Hunde....
Aber stellt euch vor, so ein Kind muss lulu gehen und man setzt sie an den Wegrand....na servas, mehr würde man nicht brauchen....und auch die Männer dürfen nicht .....ihr wisst, was ich meine?!
Na ja, von wegen Beschwerde bei der Gemeinde....man will es sich ja nicht mit den Nachbarn verscherzen.....im Übrigen steht das eh jeden Monat im Gemeindeblatt drinnen!
Was nützt das, wenn sich keiner daran hält!
Man müsste ständig bei der Gendarmerie vorstellig werden - aber wer macht das schon? Um des lieben Friedens willen beisst man halt die Zähne zusammen, und im großen und ganzen verstehen wir uns alle ganz gut, nur wenn es um ihre vierbeinigen Lieblinge geht, schalten die meisten auf stur!

(Das erinnert mich irgendwie an einen seelensguten Freund, der keiner Fliege was zuleide tut - aber sobald der hinterm Lenkrad sitzt, wird er zur wilden Bestie - beschimpft alle anderen Autofahrer auf´s gemeinste, vollführt riskante Überholmanöver und hält von Verkehrsvorschriften so viel wie gar nichts!)

Ich versteh nur nicht, dass es für die Leute nicht selbstverständlich ist, auf die Mitmenschen Rücksicht zu nehmen, das sagt einem doch normalerweise der gesunde Hausverstand (sofern der Vorhanden ist).
Ich muss noch dazu sagen, dass das zum größten Teil die Wiener sind (bitte verzeiht mir, Wiener :guru: ...aber ich kann nichts dafür - es ist nunmal so -), die sich hier so aufführen mit ihren Tieren.
Es ist nämlich so, dass die hier ihre Ferienhäuser haben und nur vom Frühling bis zum Herbst hier draussen sind und unsere schöne Landschaft versauen.
Haben aber alle einen Garten - warum müssen die die Umwelt traktieren?
Ich habe auch eine Hündin und (einen Kater) - sie ist schon 19 Jahre alt - aber sie hat im Garten ihr Plätzchen und ich putze meinen Dreck (also den meines Hundes) selber weg. So einfach ist das!
Und wenn sie denkt, sie muss sinnlos herumbellen, dann kommt sie eben ´rein.
Nachts ist sie sowieso drinnen.
Warum funktioniert das nicht auch bei den anderen?
Da bellen und heulen die Hunde Tag und Nacht - ich frage mich - was machen denn diese Leute im Winter, wenn sie in ihren Wohnungen in Wien sind? Die armen Nachbarn!
Warum muss man seine Mitmenschen so unverschämt quälen?

Bitte entschuldigt, dass ich euch hier so bequatsche, aber ich muss meinen Frust mal ´raus lassen, mir ein bissi Luft machen..
Ich habe nichts gegen die Tiere, die können ja nichts dafür - nur gegen die Besitzer, warum können die mit ihren Tieren nicht diszipliniert umgehen?!
Ach ja, noch was kommt hinzu: Hier ist eine Mittagsruhe von halb zwölf Uhr mittags bis 15 Uhr nachmittags zwingend vorgeschrieben!
Die Kinder dürfen dann nicht Fußballspielen oder im Wasser jauchzend herumtollen! Nein! die müssen schön brav stillhalten - nur - die Hunde dürfen bellen - ist das nicht eigenartig? :rolleyes:

Ins Ohr beissen ist eine gute Idee - aber nicht die Hunde, sondern deren Besitzer - (oder noch besser ins Wadl?).

Grüß euch nochmal herzlich
evy :)
 
Werbung:
Ich hatte immer schon Hunde, aber (auch) wegen der zunehmenden Problematik will ich keinen mehr
ich würd meine Tier nie ständig anleinen oder Ihnen einen Beißkorb verpassen
hatte aber noch nie das Problem das es nötig war denn ALLE meine Hunde haben mir gehorcht und wurden nicht in der Stadt gehalten oder in Öffis transportiert..obwohl beides natürlich geübt für den Fall der Fälle..was im Klartext bedeutet, bei Fuß is auch Fuß
ablegen is ablegen und stänkern tabu
den "unerziehbaren" Hund (ausnahme verhaltensstörung) gibt es nicht
ich hatte ein Kasper Hauser Kind mit einem Jahr, Windhund, nicht Leinenführig, nicht Zimmerrein, Flucht bei fremden Dingen
nach 8 Monaten war er reif für die Gebrauchshundeprüfung

solcherart erzogenen Hunde sind "unsichtbar" in einem Lokal oder wo immer Du bist.

das Gegenteil is mir ein Gräul aber überall zu sehen
die Folge Frust bei dem Mitmenschen und das in einen Topf werfen aller Hundebesitzer und Hunde

ich werd keinen Hund mehr haben
eben auch deshalb
ich verlange Gehorsam und schenke Ihnen dadurch sehr viel Freiheit
zB kein Leinenzwang (die Möglichkeit sich selbst zu erfahren und Sicherheit zu gewinnen zB der oben genannte Windhund brauchte das wie ein Stück Brot)

und
ich versteh Dich gut

LG
 
Zurück
Oben