"Rückführung"

xdarkphoenix

Neues Mitglied
Registriert
8. August 2010
Beiträge
1
Guten Abend Gemeinde,

ich bin grad neu hier eingestiegen und habe mal gleich eine Frage:

Kennt jemand einen empfehlungswürdigen Therapeuten für "Spirituelle Rückführungen" im hohen Norden Deutschlands?

Wohne selbst in Kiel!

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus!!!

Gute Nacht and sleep well!

CJ
 
Werbung:
Hallo CJ,

willkommen im Forum.

Ich weiß nicht, was du unter "spiritueller Rückführung" verstehst. Gibt es auch eine nicht-spirituelle ?!? Meinst du ein bestimmtes Konzept, von einem bestimmten Therapeuten oder Coach ?

Man kann allerdings durchaus (etwas augenzwinkernd) zwischen esoterischen und nicht-esoterischen Rückführungen unterscheiden. Die esoterischen laufen mit Geistführer und Engeln und weißgekleideten Richtern ab, die über den Verstorbenen urteilen; die nicht-esoterischen sind sehr straight, nüchtern und analytisch und gehen gezielt auf die Punkte, die mit heutigen Themen in Zusammenhang stehen.

Meine Empfehlung: Such dir auf jeden Fall jemand, der richtig ausgebildet wurde, eine Lehranalyse mit mindestens 12 eigenen analytischen Rückführungen hinter sich hat und es deshalb auch händeln kann, wenn du heftige Situationen wiedererlebst. Rückführung ist kein Wiesenspaziergang und frühere Leben sind nur sehr selten schön, vor allem wenn sie mit heutigen Knackpunkten in Zusammenhang stehen.

Viele Leute bieten heute Rückführungen an, viele haben aber eher "3-Tage-Ausbildungen", wenig Eigenerfahrung und haben oft nur die reine Rückführungs-Technik gelernt.

Rückführung ist aber nur ein Werkzeug, um sich Lebensmuster "unter der Lupe" anzusehen. Die Nachbesprechung und Analyse des Ganzen ist viel wichtiger als die Rückführung selbst, und das lernt man nicht in 3-Tage-Ausbildungen.

Deshalb meine Empfehlung: Sprich im vorhinein mit dem Rückführer und frage ihn, wie lange die Nachbesprechung dauert. Dauert sie nicht mindestens so lange wie die Rückführung selbst, laß es. Mit einem halbverdauten Geschehen im Kopf geht´s dir nicht gut.

Des weiteren sollten in einer Rückführung nicht mehrere Leben "aufgerissen" werden, sondern nach Möglichkeit nur ein Leben in den wesentlichen Grundzügen bearbeitet werden.

In Kiel und Umgebung ist mir leider persönlich niemand bekannt. Frag doch mal ab 1.9. bei der Ausbilderin Ingrid Vallieres in Stuttgart nach ("reinkarnationstherapie.eu"), ob sie da oben noch Leute kennt. Mir sind nur 2 in Berlin bekannt, die nach ihrer Methodik arbeiten.


LG,

PotiCoach

:)
 
PotiCoach schrieb:
Die esoterischen laufen mit Geistführer und Engeln und weißgekleideten Richtern ab, die über den Verstorbenen urteilen;

Engel und Geistführer urteilen? Das wäre mir neu. Wie meinst du das?

lichtbrücke
 
PotiCoach schrieb:
Die esoterischen laufen mit Geistführer und Engeln und weißgekleideten Richtern ab, die über den Verstorbenen urteilen;

Engel und Geistführer als "mittelalterliche" Richter? :confused: Das wäre mir neu. Wie meinst du das?

lichtbrücke
 
PotiCoach schrieb:
Die esoterischen laufen mit Geistführer und Engeln und weißgekleideten Richtern ab, die über den Verstorbenen urteilen;

Engel und Geistführer als "mittelalterliche" Richter? :confused: Das wäre mir neu. Wie meinst du das?

Lichtbrücke
 
Ich kann PotiCoach nur Recht geben. Wenn du wirklich eine Rückführung machen möchtest, wäre die Betreuung durch jemanden wichtig, der auch psychologisches Einfühlungsvermögen und Ahnung hat.

Aber vielleicht ist ja nun gar keine Rückführung nötig. Manchmal, versteift man sich so auf eine "Therapie-Art" weil man denkt, nur die könne helfen (es sei denn du willst aus reiner Neugier eine Rückführung machen, aber davon rate ich ab).

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal nur darüber nachzudenken, zu welchem "Zweck" (z.B. Lösung eines ganz bestimmten Problems im Hier und Jetzt) du diese Rückführung machen möchtest und ob es noch andere Möglichkeiten gäbe, dieses Ziel zu erreichen?
 
PotiCoach schrieb:
Die esoterischen laufen mit Geistführer und Engeln und weißgekleideten Richtern ab, die über den Verstorbenen urteilen;

Engel und Geistführer als "mittelalterliche" Richter? :confused: Das wäre mir neu. Wie meinst du das?

Lichtbrücke
 
Werbung:
Engel und Geistführer als "mittelalterliche" Richter? Das wäre mir neu. Wie meinst du das?

@Lichtbrücke:

Scheint dich ja schwer mitgenommen zu haben, meine Aussage, daß du die Frage hier gleich mehrfach stellst...:D

Natürlich nicht Engel und Geisthelfer als Richter, sondern Engel und Geisthelfer und Richter. Beispielsweise bei Michael Newtons Methode, soweit ich sie nachvollziehen kann.


:)
 
Zurück
Oben