Bitte um Hilfe beim Deuten

Da möchte ich nun nicht, dass der Frau eventuell etwas ganz falsches unterstellt wird. Und ich schreibe extra eventuell. Kann ja alles sein. Nichts ist unmöglich. Nur ein Verrennen ohne Beweise, das finde ich nicht gut bevor Estara nicht mir ihr persönlich gesprochen hat.

Ich sehe es einfach grundsätzlich so, und hier mal zum Vergleich ein Paar tolle Schuhe....egal wie toll die
Qualität dieser Schuhe ist....wenn sie nur in Grösse 38 da sind.....passe ich da mit meinen Füssen nicht
rein.....aber die Schuhe in 38 sind und bleiben trotzdem von hervorragener Qualität....

Unsere ganze Familie war von einer Skorpion-Schwiegermutter und Mutter meines Krebs-Vaters unterschwellig fast "zu Tode" dominiert.....meine Mutter ist daran kaputt gegangen und vor meiner Oma gestorben....da war nie offenes Visier....immer heimtücksiche hintenrum mit Wattebäuschen-Strategie
und mein Vater - ein Baum von einem Kerl und gnadenloser Diktator auf allen sonstigen Ebenen....ein kleinlautes drückebergerisches Etwas....

Meine Mutter hat vor ihrem Tod 14 Tage im Wachkoma gelegen während Viren ihr Gehirn zerfrassen und
sie hat 14 Tage lang mit offenen Augen an die Decke gestartt und nur von ihrer Schwiegermutter geredet
und was da alles war.

Manche Menschen vertragen sich einfach nicht.

Trotzdem befürworte ich auch immer mit Jedem wenn möglich ein klärendes Gespräch....schon aus menschlicher Sicht und um sich ein eigenes Urteil zu bilden....Und dann seine Entscheidungen zu treffen
und für so klug halte ich auch Estara.

Ich habe meine Wahrnehmung mitgeteilt, die für mich spontan ganz eindeutig war und bei der ich auch bleibe.

Meine Meinung wird ja aber nun von dir hier auch schon in eine andere Richtung ergänzt. Das ist ja das Gute
hier auf dem Kartenforum....

Da ensteht doch jetzt für Estara ein rundes Bild....und sie kann doch am Besten "abfühlen", was für sie davon
richtig ist und sich stimmig anfühlt.
 
Werbung:
Ich sehe es einfach grundsätzlich so, und hier mal zum Vergleich ein Paar tolle Schuhe....egal wie toll die
Qualität dieser Schuhe ist....wenn sie nur in Grösse 38 da sind.....passe ich da mit meinen Füssen nicht
rein.....aber die Schuhe in 38 sind und bleiben trotzdem von hervorragener Qualität....


da gebe ich dir Recht

Unsere ganze Familie war von einer Skorpion-Schwiegermutter und Mutter meines Krebs-Vaters unterschwellig fast "zu Tode" dominiert.....meine Mutter ist daran kaputt gegangen und vor meiner Oma gestorben....da war nie offenes Visier....immer heimtücksiche hintenrum mit Wattebäuschen-Strategie
und mein Vater - ein Baum von einem Kerl und gnadenloser Diktator auf allen sonstigen Ebenen....ein kleinlautes drückebergerisches Etwas....

Meine Mutter hat vor ihrem Tod 14 Tage im Wachkoma gelegen während Viren ihr Gehirn zerfrassen und
sie hat 14 Tage lang mit offenen Augen an die Decke gestartt und nur von ihrer Schwiegermutter geredet
und was da alles war.

Das ist schlimm!
Und vor allem, wenn man wegen anderen Menschen sein eigenes Leben aufgibt. Das ist nie gut und sehr traurig. Leider sind wir alle mitunter davon nicht immer frei.


Trotzdem befürworte ich auch immer mit Jedem wenn möglich ein klärendes Gespräch....schon aus menschlicher Sicht und um sich ein eigenes Urteil zu bilden....Und dann seine Entscheidungen zu treffen
und für so klug halte ich auch Estara.

ich auch :)


Ich habe meine Wahrnehmung mitgeteilt, die für mich spontan ganz eindeutig war und bei der ich auch bleibe.

Meine Meinung wird ja aber nun von dir hier auch schon in eine andere Richtung ergänzt. Das ist ja das Gute
hier auf dem Kartenforum...

Auch das ist für mich passend und habe ich nicht beanstandet.
Und es ist ja auch gerade gut, wenn unterschiedliche Meinungen angeschaut werden können.

Da ensteht doch jetzt für Estara ein rundes Bild....und sie kann doch am Besten "abfühlen", was für sie davon
richtig ist und sich stimmig anfühlt.

Ja. Letzendlich zählt sowieso immer am Besten das eigene Bauchgefühl
 
Liebe @Urania02!

aber Estara wird es als Einzige in der Situation nicht gut tun....so entnehme
ich es wenigstens dem gelegten Kartenbild
Über der Nachricht liegt der Fuchs....das Angebot würde ich anraten daher sehr genau überdenken....du hast da deutlich mehr zu verlieren als der Herr.

Sehr schöne Deutung, der ich persönlich nur beipflichten kann!

Hinzu kommt, dass der von Dir angesprochene Fuchs (14) auch noch unmittelbar an den Baum (5) angrenzt, der wiederum neben dem besagten Haus (4) liegt.

Gerade die Kombination Baum - Fuchs möchte einen Fragesteller jedoch nicht selten u. a. auch auf eine möglicherweise falsche (Fuchs) Lebensweise (Baum) - hier im Zusammenhang mit der thematisierten Wohnsituation (Haus, 4) - aufmerksam machen, die - wenn man nicht wachsam genug ist - schlimmstenfalls eine Art gesundheitlichen (Baum) "Raubbau" (Fuchs) nach sich ziehen könnte - noch dazu, wo der Baum (5) ebenfalls senkrecht auf den Sarg (8) spiegelt.

Die sprichwörtliche Ruhe (Baum) kann bei dieser Kombination also ziemlich trügerisch sein (Fuchs).

Nur mal so nebenbei als kleine Ergänzung ...

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Danke dir liebe Tugendengel für deine Ergänzung und deine Sichtweise.

schlimmstenfalls eine Art gesundheitlichen (Baum) "Raubbau" (Fuchs) nach sich ziehen könnte.

Du nennst hier ganz deutlich das, was mich sozusagen auch "angesprungen" hat .....ich aber ein bissel zurückhalten wollte.....aber ich sehe es nicht nur genauso .....sondern fühle es auch ganz deutlich so.

Man ist zwar durch ein eigenes Erleben immer auch etwas "vorgeprägt".....aber was die Hellfühligkeit angeht,
werden dadurch auch neue Antennen ausgebildet.....die vor Gefahr warnen können.....

Also ich für mich persönlich und für mein Leben kann mich auf das "Alarm-schlagen" meiner Antennen zu 100 Prozent verlassen.....und man ist "von Oben" dann auch oft so nett, mich im Nachhinein iwissen zu lassen warum es nach bedingungslosem folgen dann auch richtig für mich war.

Mein Mann hat oft nicht auf mich gehört -konnte es nicht nachvollziehen, was ich vorwegsehen konnte.....
Manchmal war dann sein "Da hast du Recht gehabt".....dann auch ziemlich "teuer" für uns beide und dann
leider auch ganz real ...:D
 
Liebe @flimm!



Darf ich auch noch auf eine Antwort von Dir auf meine gestrige Frage an Dich hoffen? *liebfrag*

Tugendengel

ja natürlich liebe tugendengel,
ich sehe die Ex für seine Mutter als Blumen,
diese ist wiederum für ihn die Störche beachte die Aussage der Skatkarte dabei,
das Herz ist ebenso für die seine Mutter die Karte des kleinen Kindes (sie sieht ihn als Kind teilweise an) und will ihn binden.
 
Danke euch allen für die Begleitung!

hier gehts rauf und runter!
Ich kann euch jetzt gar nicht alle zitieren weil es wäre zu lange.

Meine Partner würde fürs Erste der Umzug sehr entgegen kommen... fürs Erste!
1. Finanziell
2. liebt er seinen Heimatort, es ist sein Zuhause.
3. wir könnten gemeinsam einziehen, dieser Wunsch kam schon früher von ihm.

was ihn aber selber einbremsen wird sind:
1. bevor er einzieht, muss er Geld in die Hand nehmen und umbauen.
2. So wie es bei dem alten Ehepaar zugeht, will es keiner zuhause haben! Da gibt es keine Harmonie!!!
3. Wir verbringen jede freie Minute miteinander, haben aber nie mit einander gewohnt.
Was für mich erst in Frage kommt wenn wir längere Zeit reibungslos miteinander leben, ohne das uns Dritte dabei sagen was wir zu tun haben und wenn sein Sohn volljährig ist.

Ich habe ihm 10. Gründe genannt warum ich nicht zu seinen Eltern ziehen kann.
Es sind persönliche Gründe und keine Vorwürfe ihm gegenüber.

Er weis das es mir schlecht geht. Er hat mich darauf angesprochen.

Was die Mutter angeht, sie hat wirklich persönliche Gründe die in der Zukunft für sie schwierig werden. Sie kann sich auf ihren Partner nicht verlassen. Sie handelt zu ihrem Vorteil.
Wobei mein Partner kein Muttersöhnchen ist, im Gegenteil. Ich, bin für sie kein Problem, sie sieht durch mich durch, ich bin auch für die Ex nicht real! Ich bin nicht existent und wenns mir nicht passt kann ich wieder gehen. Ich habe freie Wahl. Ich habe mich zu fügen!!! Mein Partner steht zu mir, möchte das es für alle funktioniert.
So schätze ich das ein. Das fühle ich!

Über die Ex ärgere ich mich eigentlich sehr selten, auch wenn sie sich meldet. Sie hat sich aus unserem privaten Bereich zurück gezogen. Aber eben erst seit einem Jahr, jetzt ist es für mich fast unheimlich aber sie hat nun auch eine Wochenendbeziehung. Sie muss nicht verschwinden aber ich möchte nicht ständig auf der Hut sein wegen ihr. Den Kontakt zur Schwiegermutter wegen dem Enkel ist auch in Ordnung. Soll kommen und gehen wie sie will, doch beide manipulieren. Ich möchte nicht ständig meine Position beweisen müssen und nicht zuviel von mir preis geben. Ich fürchte mich vor Verletzung.

Ich hatte das alles schon und lasse mich da in keinster Weise darauf ein!

Die Ex will meinen Partner nicht mehr aber sie gönnt ihm auch kein Glück! Die Mutter möchte das es dem Sohn gut geht, möchte ihn aber in Schuhgröße 38 zwängen, danke für den Vergleich @Urania02 und sollte so eine Beziehung oder Ehe haben wie sie führt. Diesen Sonntag hat die Mutter Hochzeitstag... die Söhne gehen mir ihr Essen. Der Mann bleibt zuhause!

Ich liebe meinen Mann, wir haben dieses Jahr den ersten gemeinsamen Urlaub gemacht. Zum Streit kommt es nur wenn sich Dritte einmischt. Ich fühle mich sehr glücklich und sag es ihm auch. Ich höre das selbe von ihm. Diese Dinge sind uns beiden bewusst. Er hat sich so verändert seit ich ihn kenne. Er ist nicht mehr so bedrübt, er ist positiver und fröhlicher. Es kann nicht sein das uns das hier trennt!!!

So empfinde ich, so denke ich und so werde ich handeln.

Ich denke ich bin soweit klar im Kopf und wir werden dieses Wochenende sicher Gelegenheit haben das ganze unter uns zu besprechen.

Ich umarme euch alle für die Wärme, ganz besonders auch für die klaren Worte :)
 
Liebe @flimm,

ganz herzlichen Dank, dass Du mir Deine Personenkartenzuordnungen mitgeteilt hast, die ich jetzt schon seit geraumer Zeit versuche, nachzuvollziehen.

In einem ersten Schritt möchte ich an dieser Stelle auf folgende Deutung von Dir zurück kommen:

das Herz ist ebenso für die seine Mutter die Karte des kleinen Kindes (sie sieht ihn als Kind teilweise an) und will ihn binden.

Diese Deutung von Dir setzt meines Erachtens logisch voraus, dass man zwischen

1. dem Herrn (28), also dem Partner von @Estara74,
2. der Schlange (7), also der Mutter des Partners von @Estara74 und
3. dem Herz (24) bzw. - auf Skatebene - dem Herz-Buben

eine kartenmethodische Verbindung herstellen kann.

Dem stimme ich auf jeden Fall zu, da man - wenn man die zwischen dem Herrn (28) und der Schlange (7), also seiner Mutter, liegenden Schnittpunktkarten bildet (mit Herr und Schlange als zwei "Eck-Karten" eines gedanklichen Rechtecks, zu welchem ich nun im Kartenblatt die zwei anderen "Eck-Karten" suche) - zu den beiden anderen "Eck-Karten" Herz (24, entspricht auf der Skatebene dem Herz-Buben) und Sense (10, entspricht auf der Skatebene dem Karo-Buben) gelangen kann.

Mittels dieser Schnittpunktkarten-Methode wird die Verbindung des Herrn und der Schlange unter anderem also durch das Herz bzw. den Herz-Buben und durch die Sense bzw. den Karo-Buben untereinander gekennzeichnet.

Rein und ausschließlich auf der Skatkartenebene könnte man deshalb auch davon sprechen, dass für die Schlange (Mutter des Partners) der Herr (Sohn dieser Mutter) die Stellung des Herz-Buben innehat, der auf Skatebene ja u. a. auch eine nahestehende Person, teilweise aus der eigenen Familie, darstellen kann, die im Vergleich zu der anderen Person (hier: Schlange) vergleichsweise "jünger" und damit nicht selten auch das eigene Kind der anderen Person (Schlange) verkörpern kann, welches für die Schlange ein großes Glück und eine große Freude ist, und welchem sie treu und loyal gegenübersteht.

Nehme ich dann noch die 2. Schnittpunktkarte hinzu, also den Karo-Buben, wird der vorstehend geschilderte Eindruck noch einmal bestätigt, da der Karo-Bube nach Ansicht einiger Skatkartendeuter u. a. auch als eine Art "Glückskind" oder "Glücksbote" für eine andere Person (Schlange) fungieren kann.

Ich nehme an, dass Du vor diesem Hintergrund auch geschrieben hast:

würde ihrem Sohn aber Glück wünschen.

oder woraus hast Du dies sonst hergeleitet?

Einige Skatkartendeuter übersetzen den Herz-Buben ja auch mit den Gedanken einer Person, woraus man zusätzlich schlussfolgern könnte, dass die Schlange und der Herr sich beiderseits sehr viele Gedanken (Herz-Bube) umeinander machen.

Dies spiegelt sich meines Erachtens ein Stück weit auch in dem Karo-Buben wieder, der nicht selten ja auch als eine Nachrichten-, Kommunikations- und Kontaktkarte gedeutet wird, woraus man wiederum herleiten könnte, dass der Herr und die Schlange im regen Austausch (Karo-Bube) miteinander stehen und es hier regelmäßige Kontakte gibt.

Wie würdest Du dies sehen, liebe @flimm?

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Liebe @flimm,

ganz herzlichen Dank, dass Du mir Deine Personenkartenzuordnungen mitgeteilt hast, die ich jetzt schon seit geraumer Zeit versuche, nachzuvollziehen.

In einem ersten Schritt möchte ich an dieser Stelle auf folgende Deutung von Dir zurück kommen:



Diese Deutung von Dir setzt meines Erachtens logisch voraus, dass man zwischen

1. dem Herrn (28), also dem Partner von @Estara74,
2. der Schlange (7), also der Mutter des Partners von @Estara74 und
3. dem Herz (24) bzw. - auf Skatebene - dem Herz-Buben

eine kartenmethodische Verbindung herstellen kann.

Dem stimme ich auf jeden Fall zu, da man - wenn man die zwischen dem Herrn (28) und der Schlange (7), also seiner Mutter, liegenden Schnittpunktkarten bildet (mit Herr und Schlange als zwei "Eck-Karten" eines gedanklichen Rechtecks, zu welchem ich nun im Kartenblatt die zwei anderen "Eck-Karten" suche) - zu den beiden anderen "Eck-Karten" Herz (24, entspricht auf der Skatebene dem Herz-Buben) und Sense (10, entspricht auf der Skatebene dem Karo-Buben) gelangen kann.

Mittels dieser Schnittpunktkarten-Methode wird die Verbindung des Herrn und der Schlange unter anderem also durch das Herz bzw. den Herz-Buben und durch die Sense bzw. den Karo-Buben untereinander gekennzeichnet.

Rein und ausschließlich auf der Skatkartenebene könnte man deshalb auch davon sprechen, dass für die Schlange (Mutter des Partners) der Herr (Sohn dieser Mutter) die Stellung des Herz-Buben innehat, der auf Skatebene ja u. a. auch eine nahestehende Person, teilweise aus der eigenen Familie, darstellen kann, die im Vergleich zu der anderen Person (hier: Schlange) vergleichsweise "jünger" und damit nicht selten auch das eigene Kind der anderen Person (Schlange) verkörpern kann, welches für die Schlange ein großes Glück und eine große Freude ist, und welchem sie treu und loyal gegenübersteht.

Nehme ich dann noch die 2. Schnittpunktkarte hinzu, also den Karo-Buben, wird der vorstehend geschilderte Eindruck noch einmal bestätigt, da der Karo-Bube nach Ansicht einiger Skatkartendeuter u. a. auch als eine Art "Glückskind" oder "Glücksbote" für eine andere Person (Schlange) fungieren kann.

Ich nehme an, dass Du vor diesem Hintergrund auch geschrieben hast:



oder woraus hast Du dies sonst hergeleitet?

Einige Skatkartendeuter übersetzen den Herz-Buben ja auch mit den Gedanken einer Person, woraus man zusätzlich schlussfolgern könnte, dass die Schlange und der Herr sich beiderseits sehr viele Gedanken (Herz-Bube) umeinander machen.

Dies spiegelt sich meines Erachtens ein Stück weit auch in dem Karo-Buben wieder, der nicht selten ja auch als eine Nachrichten-, Kommunikations- und Kontaktkarte gedeutet wird, woraus man wiederum herleiten könnte, dass der Herr und die Schlange im regen Austausch (Karo-Bube) miteinander stehen und es hier regelmäßige Kontakte gibt.

Wie würdest Du dies sehen, liebe @flimm?

Liebe Grüße,
Tugendengel
Hast Du die Kartomantie studiert? ;-) Klingt super aber irgendwie auch schon sehr wissenschaftlich. Ich finde das enorm aber wie ist das mit dem Hineinfühlen - ganz gleich ob die Wege so und nicht anders im Lehrbuch stehen?
 
@Tugendengel und @flimm,

ich kann die Beschreibung zu Glückskind, Lieblingskind oder Muttersöhnchen nicht bestätigen.
Der ältere Sohn ist eher der Mutter zu gewandt.
Mein Partner ist eher dem Vater verbunden, ähnelt ihm auch sehr stark.
Es gibt natürlich eine Mutterliebe, ich beschreibe sie eher als dominat als wie mutterlieb.

Die Mutter würde natürlich alles tun damit es den Söhnen gut geht.
 
Werbung:
Bitte berichtigt mich wenn ich jetzt falsch liege.

Auch die Aussage in den Karten mit der Ex passt für mich sehr gut als die Wege.
Zwischen meinem Partner und Wege liegt der Hund, die Freundschaft, in der aber immer wieder Turbolenzen, Streit und Chaos herrscht. Oder die Freundschaft wird über seine Eltern gehalten... was auch passen würde.
Die Eckkarten ist die dauerhafte Beziehung in der Öffentlichkeit und nicht Wissen wie man das am besten lebt.
Ich denke @flimm hat es schon erwähnt.
Die Mutter denkt nicht, dass wir zusammen bleiben weil das was ich zuvor geschrieben habe der Wunsch der Mutter ist.
Sie sieht die Ex in enger Verbindung mit meinem Partner und auch wenn es Komplikationen.
 
Zurück
Oben