Bitte um Hilfe beim Deuten

Danke Nicolina,

Ich bin selber Mutter und Exfrau. Ich lege aber der neuen Frau nichts in den Weg.
Es gibt in den 4Jahren nichts positives was ich mit der Frau erlebt habe.
Sein Sohn hat bei mir geschafen, ich habe gekocht und an den Wochenenden versucht es den Beiden leicht zu machen. Ich musste nicht immer an den Vater Sohn Wochenenden dabei sein damit sie die Zeit nützen können. Ich hab mit dem Sohn Kontakt gehalten wenn es Streit mit dem Vater gab.
Der Ex war das nicht recht, jetzt habe ich keinen Kontakt mehr. Sie behauptet sogar der Sohn wäre nicht willkommen und ich mag ihn nicht.
Nun passiert alles im Verborgenen... mit mir wird nicht gesprochen.
Ich zieh mich aich zurück... aber nicht von meinem Mann. Ich spreche es auch an. Ich bin einfach im unklaren.

Verzwickte Geschichte

So etwas ist eine ganz fiese miese Situation, die ich auch schon zweimal miterlebt habe....beide Male auch mit
Kindern meiner Partner....gefühlsmässig furchtbar, besonders wenn man wie du auch noch mitfühlend ver-
anlagt ist....und ganz furchtbar wenn man auch noch die qualvollen Gefühle der ohnmächtigen und daran
ausgelieferten Kinder mitbekommt.....Und mit mancher EX kommt man einfach auch mit nix und mit keinem
noch so freundlich entgegengebrachten Gefühl auf einen grünen Zweig....

Du hast echt mein Mitgefühl....ich schicke dir mal ein paar liebe Gedanken und viel Kraft....:umarmen:
 
Werbung:
Danke Nicolina,

Ich bin selber Mutter und Exfrau. Ich lege aber der neuen Frau nichts in den Weg.
Es gibt in den 4Jahren nichts positives was ich mit der Frau erlebt habe.
Sein Sohn hat bei mir geschafen, ich habe gekocht und an den Wochenenden versucht es den Beiden leicht zu machen. Ich musste nicht immer an den Vater Sohn Wochenenden dabei sein damit sie die Zeit nützen können. Ich hab mit dem Sohn Kontakt gehalten wenn es Streit mit dem Vater gab.
Der Ex war das nicht recht, jetzt habe ich keinen Kontakt mehr. Sie behauptet sogar der Sohn wäre nicht willkommen und ich mag ihn nicht.
Nun passiert alles im Verborgenen... mit mir wird nicht gesprochen.
Ich zieh mich aich zurück... aber nicht von meinem Mann. Ich spreche es auch an. Ich bin einfach im unklaren.

Verzwickte Geschichte


Liebe Estara,

wenn ich das so lese, dann hast du ja alles richtig gemacht. Vater und Sohn sogar auch ihren eigenen Raum gegeben. Finde ich super!
Wahrscheinlich ist die Ex wirklich sch.... Und noch wahrscheinlicher wird es sein, dass sie eifersüchtig ist und Angst hat, du könntest dich zu gut mit ihem Sohn verstehen. Das ist egotistisch und einfach nur blöd ihrem Kind gegenüber als natürlich auch dir. Sie hat dir keine Chance gegeben und somit verstehe ich deine Haltung auch sehr gut.
Aber du bist doch schlauer und reflektierter als diese Frau. Versuche wenigstens dein Eifersucht auf sie als weibliche Person abzubauen. Ihr seid doch schon vier Jahre zusammen. Zwischen euch kommt doch normalerweise "kein Blatt". Als Partnerin ist die Ex unwichtig für deinen Freund. Setze nicht so viel Energie in sie. Das zieht nur wieder was negatives an.

Und was die Mutter angeht....ich bleibe dabei, das Beste wäre mal ein offenes Gespräch mit ihr.
Ihre Günde, warum sie auf einmal möchte, dass ihr beide euch eine Wohnung innerhalb des Hauses ausbaut, muss gar nicht auf niedeträchtigen Gedanken gebaut sein. Vielleicht denkt sie wiklich auf weite Sicht. Die Eltern sind beide über 70. Wer weiß, was da gesundheitlich so im Argen liegt. Vielleicht hat sie Angst, ihren Mann alleine zu wissen, sollte ihr mal was passieren. Oder was auch immer.

Wenn sie dir gegenüber so Anti wäre, warum sollte sie dann wollen, dass du in ihre unmittelbare Nähe ziehst? Wo wäre ihr Gewinn?

Aber wie bereits erwähnt...was deine Bedenken, unabhängig von Ex und Mutter angeht, steht noch mal auf einem ganz anderem Blatt. Selbst wenn du und sie ein "Pott und Arsch" miteinander während...so sagt man bei uns in Hamburg :) hättest du wohl trotzdem Bedenken. es sind also mitunter zwei verschiedene paar Schuhe.
 
@Estara74

Was mir bei deinem Kartenbild sofort ins Auge fällt, wenn es um deine gestellte Frage geht, ist,
dass der Herr in eine ganze Reihe positver Karten schaut....und du in eine ganze Reihe negativer Karten....:D


Für mich sieht es so aus.....dass es dem Herrn sehr gut tut, wenn es so geschieht wie beschrieben und dich wird es "fertig"machen.....unter dir liegt der Sarg, die Mäuse und die Schlange.....diese Frau wäre nicht die erste Schwiegermutter die eine Beziehung kaputt macht....(Schlange/Mäuse)

Über der Nachricht liegt der Fuchs....das Angebot würde ich anraten daher sehr genau überdenken....du hast da deutlich mehr zu verlieren als der Herr.

Und ich habe aber von der geraden Linie her das Gefühl, dass es für den Herrn innerlich schon eine beschlosene Sache ist....ist er vllt. so etwas wie ein "Muttersöhnchen"?

Gib bitte auf dich acht....überstürze nichts....du hast sehr viel Mitgefühl und wirst wenn erstmal drin nicht mehr so schnell wieder rauskommen....

Urania


P.S. sollte was von mir hier doppelt sein - schon gesagt worden sein - sorry.....bin ganz emotional
hier rein.....zufällig
 
Hallo Nicolina....

ich vermute dass hier der Sohn im Vordergrund steht....den sie bei sich haben will....

Ja, vielleicht, kann sein. Aber wäre das so verwerflich, solche Gedanken zu haben? Muss das gegen Estara sprechen?

Was ihr Freund und sie mit der Wohnsituation machen, das liegt in deren Entscheidung und bedarf sicherlich noch einer allgemeinen Klärung. Aber hauptsächlich geht es Estara, jedenfalls zu Beginn der Erstellung ihres Threads, ja um die Frage, wie steht die Mutter zu ihr und warum hat sie sich jetzt so entschieden. Und für diese Afklärung wird nur ein ehrliches Gespräch zwischen den beiden Frauen Klarheit schaffen.

ich persönlich finde es einfach nur nicht gut, dass jetzt hier Mutmaßungen angestellt werden, die eventuell in eine ganz falsche Richtung laufen. Sich Dimensionen aufbauen u.U., die der Mutter eventuell gar nicht gerecht werden. Das stürzt die TE viel mehr in eine Krise, was ich fatal finde.
 
@nicolina

Männer halten sich bei ihren Müttern im Ernstfall und in Diskussionen gern zurück....da hat die Frau dann den schwarzen Peter....würdest du mit jemandem zusammenziehen, den du nicht kennst und der über deinen Partner schon von Kindheit her die "Ansage" hat.....wo Kind immer Kind bleibt?

Muss man können....kann aber nicht jeder....ich z.B. nicht...
 
Was ihr Freund und sie mit der Wohnsituation machen, das liegt in deren Entscheidung und bedarf sicherlich noch einer allgemeinen Klärung. Aber hauptsächlich geht es Estara, jedenfalls zu Beginn der Erstellung ihres Threads, ja um die Frage, wie steht die Mutter zu ihr und warum hat sie sich jetzt so entschieden. Und für diese Afklärung wird nur ein ehrliches Gespräch zwischen den beiden Frauen Klarheit schaffen.

ich persönlich finde es einfach nur nicht gut, dass jetzt hier Mutmaßungen angestellt werden, die eventuell in eine ganz falsche Richtung laufen. Sich Dimensionen aufbauen u.U., die der Mutter eventuell gar nicht gerecht werden. Das stürzt die TE viel mehr in eine Krise, was ich fatal finde.

Estara hat hier doch eine Frage über die Karten gestellt....die gedeutet werden sollten....

Ich habe meine Sichtweise -freibleibend- dargestellt und gesagt, was ich sehe....ich lüge ungern etwas schön, wenn es für mich nicht so liegt, das hilft auch niemandem.

Estara ist erwachsen und trifft ihre eigenen Entscheidungen....sowieso....das hat sie auch vorher getan ohne
uns und die Karten.

Für mich ist es so, wie als würde mich eine Freundin fragen....und dann sage ich ihr meine ehrliche Meinung....
und dann kann sie machen damit was sie will...ich habe hier keinen Absolutheitsanspruch auf die ganze
tatsächliche Wahrheit.....habe meine Sichtweise aus den Karten heraus dargestellt.
 
Werbung:
Estara hat hier doch eine Frage über die Karten gestellt....die gedeutet werden sollten....

Ich habe meine Sichtweise -freibleibend- dargestellt und gesagt, was ich sehe....ich lüge ungern etwas schön, wenn es für mich nicht so liegt, das hilft auch niemandem.

Estara ist erwachsen und trifft ihre eigenen Entscheidungen....sowieso....das hat sie auch vorher getan ohne
uns und die Karten.

Für mich ist es so, wie als würde mich eine Freundin fragen....und dann sage ich ihr meine ehrliche Meinung....
und dann kann sie machen damit was sie will...ich habe hier keinen Absolutheitsanspruch auf die ganze
tatsächliche Wahrheit.....habe meine Sichtweise aus den Karten heraus dargestellt.


Liebe @Urania02

das will ich alles ja auch gar nicht beanstanden. Und natürlich soll man nichts schöner reden als es ist. Und na klar geht es um eine ehrliche Meinung zu den Karten. Das alles beanstande ich auch gar nicht :)

Vielleicht habe ich mich auch nicht verständlich ausgedrückt, weil falsch formuliert von mir.
Es geht mir persönlich momentan gar nicht mehr darum, ob es richtig oder falsch wäre dort hinzuziehen. Da habe ich alle Bedenken verstanden.

Es geht mir gerade nur um die Position der Mutter und warum sie auf einmal so pro Estara gegenüber ist. Diese fragte ja zunächst, ob die Mutter ihre Einstellung Estara gegenüber geändert hätte.
Da möchte ich nun nicht, dass der Frau eventuell etwas ganz falsches unterstellt wird. Und ich schreibe extra eventuell. Kann ja alles sein. Nichts ist unmöglich. Nur ein Verrennen ohne Beweise, das finde ich nicht gut bevor Estara nicht mir ihr persönlich gesprochen hat.

Die Karten zeigen uns doch hauptsächlich Tendenzen. Manchmal sogar mehr und es ist 1:1 so wie gedeutet wurde. Aber bist du nicht auch der Meinung, dass letztendlich die definitive Wahrheit nur ans Licht kommt, wenn die betreffenden Personen miteinander sprechen - wenn sie es denn wollen? Und wenn sie dann auch ehrlich miteinander sind. Sind sie es dann nicht, dann spechen die Karten mitunter doch die ehrlichere Wahrheit. Verzwickt :)

Wollte lediglich darauf hinweisen, dass man doch bitte in zwei Richtungen denkt als nur in eine.
 
Zurück
Oben