Riesenschlange

Die Schlange ist ein universales Symbol und kann vieles bedeuten, weswegen die Identifizierung des Traumes verkompliziert wird :

Eine Schlange, die sich in den Schwanz beißt, repräsentiert Vollkommenheit und die Einheit von Materiellem und Spirituellem. Von einer Schlange gefressen zu werden, zeigt das Bedürfnis und die Fähigkeit, zum Ursprünglichen zurückzukehren und die Auffassung von Zeit und Raum hinter sich zu lassen.
Weil Schlangen einer niedrigeren Lebensform angehören und manchmal auch giftig sind, hat man sie mit dem Tod und allem, wovor sich der Mensch fürchtet, in Verbindung gebracht.
Eine Schlange, die sich um einen Stab windet, weist darauf hin, dass Sie bereits Ihre gegensätzlichen Persönlichkeitsanteile miteinander versöhnt haben, unbewusste Kräfte freisetzen, die Heilung, Wiedergeburt und Erneuerung schaffen.
Die Farben der Schlangen können zu größerem Verständnis der Bedeutung des Traums beitragen.
Ist das Tier weiß oder blau, kommt es aus den Tiefen des Geistes.
Ist sie rot, verkörpert sie aggressive Triebhaftigkeit, braune hingegen ein zwar triebbetontes, aber normales Verhalten.
Gelb-schwarze oder rot-schwarze Schlangen sind die Ausgeburt des Satans, die ein unbewusstes Wirken finsterer Kräfte signalisieren.
Eine grüne Schlange repräsentiert vegetatives Wachstum und ist dem urtümlichen Leben und seinen Energien gleichzusetzen.
Die schwarze Schlange steht für völlig unerhellte, psychische Kräfte, die aber nicht nur verderblich und beängstigend zu verstehen sind, sondern, am Beispiel der ebenfalls schwarzen Äskupalschlange, auch das Gleichnis für heilende Vorgänge im Seelenraum beinhalten können.
 
Werbung:
Hallo lieber Drache :liebe1:

Warum der Drache nicht gemocht wird ?

DU HAST ES SCHON GESCHRIEBEN :

Macht - Intollenanz - Selbstsucht - Kontrolle ...

Wer möchte sich schon gerne da unterordnen ? Ich nicht ! ! !

Ich würde gegen den Drachen kämpfen und wahrscheinlich mich vor lauter LACHEN dabei selber zerstören... GRINS ...

Im Ernst - wen kann man lieben ? Doch nur Jemanden zu dem man Vertrauen haben kann - oder ? :)

Ein Drache liebt auch nur wem er vertraut! Normalerweise bevorzugt er jedoch andere Drachen!:) Ausserdem hat auch ein Drache viele positive Seiten wie jedes andere tier auch, ist nur etwas schwerer an einen drachen heranzukommen!:weihna1 :weihna1 :weihna1
 
Zurück
Oben