Riesenschlange

Werbung:
Die Schlange ist ein universales Symbol, kann männlich oder weiblich sein und Tod, Zerstörung, verkehrtes Leben und auch Verjüngung symbolisieren.
Im Traum eines Mannes kann eine Schlange erscheinen, wenn er die weiblichen oder instinktiven Anteile in sich nicht erkannt oder wenn er Zweifel an seiner Männlichkeit hat.

Eine Schlange im Gras symbolisiert Illoyalität, Betrug und Böses.

Ich denke mal, dass eine Riesenschlange das gleiche symbolisiert wie eine normale Schlange!

Alles Liebe, Jenny
 
Meines Wissens steht der Drache für:

Energie, Zauberkraft, Schöpferkraft, Macht, Magie, Führung, Selbstsucht, Intolleranz und Kontrolle!

Nun ich kenne mich selber sehr gut!:weihna1 :weihna1 :weihna1

Dies mal weil ich annehme das es sich dabei um einen schlangendrachen handelt!

Wieso werden Schlangen und Drachen immer als negativ angesehen?:confused: :confused: :confused:

Das mag ich nicht!:wut1: :wut1: :wut1:
 
Hallo lieber Drache :liebe1:

Warum der Drache nicht gemocht wird ?

DU HAST ES SCHON GESCHRIEBEN :

Macht - Intollenanz - Selbstsucht - Kontrolle ...

Wer möchte sich schon gerne da unterordnen ? Ich nicht ! ! !

Ich würde gegen den Drachen kämpfen und wahrscheinlich mich vor lauter LACHEN dabei selber zerstören... GRINS ...

Im Ernst - wen kann man lieben ? Doch nur Jemanden zu dem man Vertrauen haben kann - oder ? :)
 
Aber eine Schlange ist kein gutes Symbol.

Auch eine Schlange hat seine positiven Seiten. :) Ich zitiere mal aus meinem Krafttierbuch...

Erreicht dich die Schlange, so bringt sie dich zu der Kraft und der Macht deines Ursprungs. Sie wartet darauf, dass du SIE und SIE dich erweckt. Sie fordert dich auf, nicht mehr vor der Macht, die in dir ist, zu fliehen, sondern sie anzunehmen und zu leben. Sie zeigt dir, wie du deine vitalen Lebenskräfte erwecken, leiten und aufbauen kannst, indem du dich an die innere Quelle anschließt und dich an ihr wärmst. Sie zeigt dir, wie du dein Feuer in geistiges Feuer und schöpferische Essenz wandelst. Sie führt dich ein in die Kraft der Wandlung und lehrt dich, über dich hinauszuwachsen: Streife von Zeit zu Zeit deine alte Haut ab; mit jeder Häutung wächst du in dein wahres Sein. Sie bringt dir bei, deinen Körper zu lieben, zeigt dir, wie du ihn als Werkzeug der Transformation und zum Einstieg in ein höheres Bewusstsein einsetzt.

Sie lehrt dich, auf dein Bauchgefühl, deine Intuition und deinen Instinkt zu hören. Sie leitet dich im Spiraltanz der Energien (Kundalini) an, damit du deinen eigenen göttlichen Rhythmus findest und deine Kraft aus dir heraus entfalten kannst. Sie fordert dich auf, dich ab und zu zurückzuziehen, um mit ihr die Kräfte im Inneren zu entwickeln. Sie führt dich ein in das Weisheitsbuch des Lebens, lass dich von ihr durch Schatten und Licht führen. Wenn du ihre Medizin verinnerlicht hast, so hast du in allen Bereichen viel Potential zur Verfügung und kannst die heilende Frequenz aufbauen, leiten und lenken.

Irgendwo habe ich mal gelesen, wenn eine Schlange sich entwickelt hat, wird sie zum Adler. Ich finde diesen Satz sehr schön. Solange eine Schlange bzw. ein Schlangenmensch (auch Skorpion genannt ;) ) noch unentwickelt ist, zeigt er eher die negativen Seiten. Vorallen Dingen dann, wenn sehr viele negative Gedankenmuster in ihm stecken. Fängt ein Schlangenmensch aber an sich zu entwicken, dann transformiert er sich, dann häutet er sich und wird ein vollkommen anderer. Ein Adler.... :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo lieber Drache :liebe1:

Warum der Drache nicht gemocht wird ?

DU HAST ES SCHON GESCHRIEBEN :

Macht - Intollenanz - Selbstsucht - Kontrolle ...

Wer möchte sich schon gerne da unterordnen ? Ich nicht ! ! !

Ich würde gegen den Drachen kämpfen und wahrscheinlich mich vor lauter LACHEN dabei selber zerstören... GRINS ...

Im Ernst - wen kann man lieben ? Doch nur Jemanden zu dem man Vertrauen haben kann - oder ? :)

Es kommt immer darauf an, wie man die Macht einsetzt. Man kann sie negativ, aber auch positiv einsetzten.

Warum der Drache nicht gemocht wird? Weil die Menschen viel leichter das Negative sehen, als das Positive. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Zurück
Oben