Rezepte fuer Vogelbeere / Eberesche ?

Werbung:
In einem Survival-Buch hieß es, man könnte die Beeren als Notfall-Marmeladenersatz kochen. Dort hieß es allerdings auch, daß Insekten und Würmer zum Überleben gegessen werden könnten...
 
In einem Survival-Buch hieß es, man könnte die Beeren als Notfall-Marmeladenersatz kochen. Dort hieß es allerdings auch, daß Insekten und Würmer zum Überleben gegessen werden könnten...

:lachen:
Aber gesund sinds hoffentlich oder eventuell bissi giftig? Na aber ein guter Schnaps soll angeblich draus werden
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Foegl essen die so;-)

Das täte ich nicht nachahmen, außer ich wäre ein Vogel. ^^

Ich meine, da war auch noch was mit Raubbau an der Natur, also Ebereschen aus dem Garten zu beernten ist ok, aus der Wildnis weniger. Die Beeren hängen sehr lange und werden dann durch den Frost weicher und dienen als Futter im Winter.

Für Kornelkirschen gilt dies auch. Die sind btw. auch sehr lecker als Gelee oder im Likör.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben