Nudelsalat- Rezept

P

puenktchen

Guest
Hi
demnächst muß ich eine größere Menge Nudelsalat machen.
und hab kein einziges Rezept.
Hat jemand ein Rezpet für einen schmackhaften Nudelsalat??

gruß puenktchen
 
Werbung:
Bunter Nudelsalat

500 g Nudeln
2 Paprika (rot und gelb)
1 Salatgurke
5 saure Gurken
etwas vom Saft der sauren Gurken
3 frische Champignons
5 Eier
1 großes Glas Miracel Whip
Salz, Pfeffer

Nudeln kochen und abkühlen lassen. Paprika in kleine Stücke oder Streifen.
Salatgurke der Länge nach achteln und das weiche Innere heraus schneiden.
Saure Gurken in schmale Scheiben. Champignons klein schneiden.
Eier hart kochen, in Scheiben oder Würfel schneiden.

Glas Miracel Whip zu den Nudeln geben und gut umrühren. Einen guten Schuss des
Gurken-Safts aus dem Glas dazu. Restliche Zutaten hinzugeben. Salz und Pfeffer.

*****

schmeckt schön frisch und ist bisher immer sehr gut angekommen.
 
Hi
demnächst muß ich eine größere Menge Nudelsalat machen.
und hab kein einziges Rezept.
Hat jemand ein Rezpet für einen schmackhaften Nudelsalat??

gruß puenktchen


Ja. Ich!:)

Zutaten für 8 Personen:

350 g Hörnchennudeln
200 TK-Erbsen
300 g Fleischwurst (Veggis lassen sie weg)
200 g Butterkäse
2 kl. Ds. Mandarinen (abtropfen lassen und Sud auffangen)
200 g Joghurt
2 Scharlotten (kl. Zwiebeln)
1 gr. Glas Miracel Wip oder ähnliche leichte Mayonnaise
1 kl. Glas Tommy-Mayo
2 Teel. Zucker
1 Teel. Senf
Sud aus dem Gewürzgurkenglas
Salz und Pfeffer



Die Nudeln gar kochen. Nach dem Abgießen sofort mit den TK-Erbsen mischen und beiseite stellen.

Die Scharlotten klitzeklein schneiden. Diese dann mit Miracel Wip, der Tommy-Mayo,dem Joghurt, 6 Eßl. Mandarinensud, 12 Eßl. Gewürzgurkensud, 2 Teel. Zucker, 1 Teel. Senf und 1 Teel. Salz mischen.

Den Butterkäse in 1 cm breite Würfel schneiden, die Fleischwurst ebenfalls. Dann die Nudeln mit den Erbsen in die Mayo geben, den Butterkäse und die Fleischwurst unterheben. Zum Schluss vorsichtig die abgetropften Mandarinen unterheben. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Hat der Salat nicht genug "Schärfe", einfach noch etwas Gewürzgurkensud zufügen.

Guten Appetit wünscht Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank Euch Lieben:blume::blume::blume::blume: für die Rezepte, eines hab ich als pN bekommen. hab mir alle ausgedruckt.

irgendwie kriegt man ja schon Hunger beim Lesen:sabber:

lG puenktchen
 
wenn du alle Grenzen sprengen willst, nimmst statt dem Zucker ein wenig wildaromtischen Honig, vergisst die Chilli-Knoblauchsauce nicht, und die griechischen Kräuter der Machia (die du vorher in etwas Öl anschwitzt - da kommen die Aromen raus wie bunte Gartenzwerge).
Und mach mehrere verschiedene Salate, möglichst noch in verschiedenen Farben - zb den mit den orangenen Nudeln mit gelber Currysauce; den mit den weißen Nudeln ein bisschen mit Tomatensauce - das Auge isst ja gerne mit :->)
und einen kannst du mit Tamarisauce und Sesam/Gomasio in Richtung asiatisch zaubern (vielleicht mit Schwarzen Nudeln??) Ich wünsch dir Spaß,
aber bedenke:

du kriegst die Gäste eventuell nicht mehr aus der Wohnung raus...
...zumindest, so lange noch Nudeln in den Schüsseln...
:->))
 
Bunter Nudelsalat

500 g Nudeln
2 Paprika (rot und gelb)
1 Salatgurke
5 saure Gurken
etwas vom Saft der sauren Gurken
3 frische Champignons
5 Eier
1 großes Glas Miracel Whip
Salz, Pfeffer

Nudeln kochen und abkühlen lassen. Paprika in kleine Stücke oder Streifen.
Salatgurke der Länge nach achteln und das weiche Innere heraus schneiden.
Saure Gurken in schmale Scheiben. Champignons klein schneiden.
Eier hart kochen, in Scheiben oder Würfel schneiden.

Glas Miracel Whip zu den Nudeln geben und gut umrühren. Einen guten Schuss des
Gurken-Safts aus dem Glas dazu. Restliche Zutaten hinzugeben. Salz und Pfeffer.

*****

schmeckt schön frisch und ist bisher immer sehr gut angekommen.
Interessantes Rezept mit rohen Champignons.

Zwar schon ein alter Beitrag vielleicht hört man noch wie der Nudelsalat gelungen ist, natürlich wär ich wieder mal für mehrere Varianten gewesen zum verkosten :D
 
Werbung:
Interessantes Rezept mit rohen Champignons.

Zwar schon ein alter Beitrag vielleicht hört man noch wie der Nudelsalat gelungen ist, natürlich wär ich wieder mal für mehrere Varianten gewesen zum verkosten :D

Huch..., original das Rezept hatte ich im Sommer von Chefkoch oder einem anderen Kochforum nachgemacht, suuuuper lecker. Rundum...
PS: Habe die Gurken durchgeschnitten und die Kerne rausgekratzt, damit der Salat nicht zu "schlabberig" wird.

LG
Bineken
 
Zurück
Oben