Reiki Symbol C.K.R. - Anwendungen

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

wie wendet ihr das C.K.R. Reiki-Symbol an?

Egal auf welchem Gebiet.
Für welche Bereiche nutzt ihr es?

Ich nutze das CKR zur Energetisierung und Reinigung.
Auch zur Verstärkung von Wünschen und Visualisierungen.
 
Werbung:
Namaste,

wie wendet ihr das C.K.R. Reiki-Symbol an?

Egal auf welchem Gebiet.
Für welche Bereiche nutzt ihr es?

Ich nutze das CKR zur Energetisierung und Reinigung.
Auch zur Verstärkung von Wünschen und Visualisierungen.
Das CKR wird auch zur Fixierung anderer Symbole genutzt, z.B: bei Fernbehandlungen oder um eine Energiedusche zu installieren.
Außerdem nimmt man es her zum Erden - um die Energie zu lenken, was besonders wichtig sein kann, wenn man mit dem Meistersymbol arbeitet.

Aber warum fragst du? Bist du nicht selbst Reikmeister?

LG
Waldkraut
 
Das CKR wird auch zur Fixierung anderer Symbole genutzt, z.B: bei Fernbehandlungen oder um eine Energiedusche zu installieren.
Außerdem nimmt man es her zum Erden - um die Energie zu lenken, was besonders wichtig sein kann, wenn man mit dem Meistersymbol arbeitet.

Aber warum fragst du? Bist du nicht selbst Reikmeister?

LG
Waldkraut

Namaste,

ich habe ja auch gefragt "wie wendet ihr das Symbol an" und nicht "wie wendet man das Symbol an"
Ich bin Reikimeister und wende auch Reiki seit gut 20 Jahren an. Ich bin mit Reiki groß geworden.
Aber dennoch möchte ich ab und zu schauen, wie arbeiten andere damit.

Das CKR verwende ich auch als Verstärkungssymbol der anderen Symbole.
Ich zeichne die Symbole schon von Anfang an gerne mental. Also mache keine Handbewegung dazu. Meine Reiki Lehrerin/Meisterin lehrte uns allerdings mit der Hand zu malen oder mit den Fingern zu zeichnen.
Denn als ich Reiki lernte - damals war ich in der 5 Klasse - wollte ich nicht mit den Händen herum fuchteln, also brauchte ich diese Methode wo man nicht bemerkt wird.
 
Ich zeichne die Symbole schon von Anfang an gerne mental. Also mache keine Handbewegung dazu. Meine Reiki Lehrerin/Meisterin lehrte uns allerdings mit der Hand zu malen oder mit den Fingern zu zeichnen.
Denn als ich Reiki lernte - damals war ich in der 5 Klasse - wollte ich nicht mit den Händen herum fuchteln, also brauchte ich diese Methode wo man nicht bemerkt wird.

Meine Lehrerin beim 2. Grad hat uns gleich beides beigebracht. War ein ziemlich prägendes Erlebnis, wie sie dann beim mentalen Zeichnen die Zeichenfehler korrigiert hat. Aber das Seminar war dadurch auch saumäßig anstrengend. Ich verwende noch heute manchmal das händische Zeichnen, z.B. wenn ich Symbole auf einer Person zeichne. An sich stört es mich nicht, wenn ich "fuchteln" muss (da ist ein bisschen ein schamanischer Anklang dabei bei mir, ausserdem zeichne ich sie meistens klein mit nur einem Finger). Was ich allerdings einhalte ist die Geheimhaltung der Symbole, primär heute nicht mehr als Geheimlehre sondern wegen der vielen selbsternannten "Heiler", die sich ohne vernünftige Ausbildung Reiki auf die Fahnen heften. Auc wenn ihnen die Symbole nichts nutzen, ist es unnötig dass sie damit herumspielen (und ggf. damit schwarzmagisch arbeiten).
 
Was ich allerdings einhalte ist die Geheimhaltung der Symbole,
Sind ja nicht mehr geheim da schon in diversen Büchern veröffentlicht. Aber nur mit den Symbolen kann ja niemand was anfangen höchstens hokus pokus betreiben. Abgesehen davon gibt es ja je nach "Lehrer" immer wieder kleinere Abweichungen so dass m.M.n. die Symbole nie "ident" sind.
Ich hab da eine Frage.
Hat schon jemand von Euch versucht die japanischen Symbole durch Eigene zu ersetzen und wenn ja welche Erfahrungen damit gemacht? Ich weis ist nicht nötig aber mich würde es int. ob und wie und was.............alles möglich ist..........
LG
 
Werbung:
Sind ja nicht mehr geheim da schon in diversen Büchern veröffentlicht. Aber nur mit den Symbolen kann ja niemand was anfangen höchstens hokus pokus betreiben. Abgesehen davon gibt es ja je nach "Lehrer" immer wieder kleinere Abweichungen so dass m.M.n. die Symbole nie "ident" sind.

Das ist schon richtig, ich habe auch zwischen meinen erlernten und den veröffentlichten Symbolen Unterschiede festgestellt. Individuelle kleine "Fehler" die sich halt in der Einweihungskette dann summeren. Aber es geht ja darum, welche Symbole als Anbindung an die Reiki-Quelle bei mir in die Aura eingeschrieben sind. D.h. ich sehe die Abweichnung unkritisch, so lange man das Symbol verwendet mt dem man eingeweiht wurde.

Was ich mal erfragen muss, wie sehr man über die Symbole schwarzmagischen Zugang zur Reiki-Quelle bekommen kann, um sie zu stören. Was ja leider in Schwarzmagerkreisen eine beliebte nette Anfängerübung ist. Zwar keine persistente Verschmutzug, da sich die Quelle immer selber reinigt, aber eine temporäre.Und man weiss halt nie, wann wieder mal herumgespielt wurde.

Ich hab da eine Frage.
Hat schon jemand von Euch versucht die japanischen Symbole durch Eigene zu ersetzen und wenn ja welche Erfahrungen damit gemacht? Ich weis ist nicht nötig aber mich würde es int. ob und wie und was.............alles möglich ist..........
LG

Kann eben auf Grund der Einweihung mit den Symbolen nicht gehen. Du kannst dich über andere Symbole mit einer anderen Quelle verbinden, aber eben nicht mehr mit der Reiki-Quelle und ihren spezifischen Charakteristiken.

An sich kann man leicht über Symbole mit anderen Quellen arbeiten, z.B. über Runen. Nur weiss man halt in diesen Fällen dann nicht, was das für eine Energiequelle ist, wenn man sie nicht kennt und verifziert hat.
Das gleiche Problem tritt auf, wenn man mit "freien Energiequellen" arbeitet (Naturenergien) ... wenn's einen positive Quelle ist, dann ist's gut, wenn die Quelle gestört ist, dann hat man (oder der Klient, schlimmstenfalls beide) Pech gehabt.

Reiki hat also schon, auch wenn es auch Probleme damit gibt, sehr wohl seine positive Berechtigung ... weil ich halt immer weiss, womit ich verbunden bin, so lange ich sauber arbeite.

Einzige wirkliche Alternative dazu ist, die Energie von der Seelenebene des Klienten zu holen ... das geht leicht, ist für den Klienten schonender weil es keine fremden Frequenzen sind, und die Quelle ist auch klar. Ich verwende das recht erfolgreich abwechselnd, je nach Anwendungszweck. Ganzbehandlungen immer mit Eigenenergie, Details und Kurzbehandlungen über die Reiki-Quelle.
 
Zurück
Oben