anwendung der reiki-symbole??

energyspirit

Mitglied
Registriert
23. September 2007
Beiträge
313
Ort
wien
hallo,

ich habe einige bücher bezüglich der anwendung der reiki-symbole des
2. grades gelesen. es gibt ja die verschiedensten anwendungsmöglichkeiten wie reiki-dusche, fernreiki, usw. in den büchern ist allerdings immer zu lesen, dass man die symbole intuitiv anwenden soll - man muss sich also nicht an vorgaben halten. wie handhabt ihr das????

alles liebe
energyspirit
 
Werbung:
ja, das ist schon klar. ich habe mich jedoch bisher an vorgaben gehalten bezüglich reihenfolge usw. jetzt habe ich gelesen, dass ich z.b. das 2. symbol für sich alleine anwenden kann - bei einem gezielten organischen problem z.b.
oder das 1. symbol im alltäglichen leben - indem ich es z.b. an jemanden verschicke (natürlich nur in liebe) - das ist mir ehrlich gesagt neu...???
 
Mmmh was hast Du denn gelernt. Die Symbole stehen für sich, werden nicht in einer Reihenfolge benutzt. Das Verstärkersymbol, benutze ich zum verstärken von Reiki, auch zum Schutz, auch bei einer Hausreinigung. Das Harmonisierungssymbol zum beruhigen, oder schlichten. Das Fernsymbol für Fernreiki. Das Meistersymbol lernst du noch, hoffe ich mal. Machst du Usui?

Oder was anderes?

lg Pia
 
:sleep3:ich verwende die symbole nach ihrer wirkung -wie gelernt. ich lese jedoch gerade ein buch über "intuitives" reiki, wo die anwendung der symbole im täglichen leben erklärt wird. das ist einfach etwas völlig neues für mich! ich habe die symbole bisher nur immer in verbindung mit einer reiki-sitzung angewandt und wäre gar nicht auf die idee gekommen, sie im täglichen leben einzubauen - zum positiven und wohle aller natürlich.
kann sein, dass ich mich heute etwas schlecht ausdrücke - bin etwas kränklich, grippig. sollte besser schreiben, wenn ich wieder fit und gesund bin... damit ich nicht falsch verstanden werde, weil ich so undeutlich schreibe!
bitte daher um nachsicht....
 
Vielleicht verstehe ich dich auch nur nicht. :stickout2 Gute Besserung :schnl:

Erzähl doch mal richtig was du meinst. Ich behandle neuerdings mein Essen damit. Oder stelle mich morgens ins Meistersymbol.

lg Pia
 
:danke:weißt was?
ich schick mir eine angenehme fernbehandlung, lege mich ins bett und frage morgen noch einmal!
da kann ich mich sicherlich besser konzentrieren beim schreiben und verständliche fragen stellen!
danke für deine mühe und antworten!
vielleicht kann ich morgen besser komunizieren!

alles liebe
 
Hallo Energyspirit,

natürlich kannst Du jedes Symbol für sich alleine anwenden. Das erste Symbol kann man auf alles Mögliche geben und auch das zweite Symbol kann man alleine anwenden. Beim 3 Symbol (Fernheilungsymbol) sieht es natürlich anders aus, da gehören die anderen Symbole schon dazu. Bei der Reikidusche und Fernreiki gibt es verschiedene Anwendungen. Orientiere Dich am besten daran, wie Du es gelernt hast. Wo ist das Problem? Worüber machst Du Dir Gedanken?

Liebe Grüße und gute Besserung :liebe1:
scheckchen
 
:confused4hallo schneckchen,

hab mich ausgeruht und die unklaren beschreibungen in dem buch "intuitives reiki" noch einmal nachgelesen. zweites und drittes symbol ist alles klar - wende ich ohnehin so wie im buch beschrieben an.
was wirklich neu für mich und ich in dieser form noch nicht praktiziert habe, sind die anwendungen des einsers bei allen möglichen situationen im täglichen leben. hier wird ein beispiel angeführt, das einser z.b. bei schwierigen gesprächen einfach zwischen den gesprächspartnern anzuwenden - also mir und dem gegenüber. oder das einser einfach zb. beim spazierengehen anderen menschen zu schicken. usw.
ich wende die symbole vermutlich so an, wie es die meisten von uns tun - an pflanzen, zum energetisieren von wasser usw. ich mache das wirklich sehr bewußt weil ich mir der wirkung sehr bewußt bin.
aber so "nebenbei" - wie ich die beispiele in dem buch verstehe - habe ich das noch nie gemacht.
daher wollte ich wissen, ob jemand hiermit erfahrungen hat, die er mir weitergeben kann...

tja, hätte wohl zuerst alles lesen und dann fragen sollen - hätte weniger mißverständnisse gegeben...
aber das macht nix, denn: wieder was gelernt!!!

alles liebe
energyspirit
 
Werbung:
also ich mach mir regelmässig meinen reikimantel mit dem sho ku rei, .nur mit dem nur so durch die gegend schicken ,das würde ich nicht machen,da sind wir wieder mal beim thema :reiki ungebeten verschicken .das ist nicht ok.ansonst wende ich es auch für alles mögliche an ,ins meisterzeichen steig ich nicht jeden tag , aber wenn ich eine einweihung mach dann natürlich ,oder wenn eben was besonders ansteht oder ioch denk ich brauche es .aber ich denk, das macht jeder, wie es für ihn stimmig ist .
 
Zurück
Oben