Rechtsschutzversichterung ja oder nein

Rechtsschutzversichterung WICHTIG oder UNWICHTIG

  • Ja ich finde es ist sehr WICHTIG

    Stimmen: 10 83,3%
  • Nein ich finde es ist UNWICHTIG

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
also ich hab keine, heutzutage würde man ja schon für alles eine versicherung brauchen und das halte ich für ein wenig übertrieben.
 
Werbung:
Wird meiner Beobachtung nach immer wichtiger - weil viel häufiger als früher mit Anwalt und Gericht gedroht und eingeschüchtert wird (und ohne Rechtsschutz ist man da erpressbar) und die Einhaltung von Gesetzen im Wirtschaftsleben immer lockerer gehandhabt wird. Und beim Autofahren sowieso - bei Unfällen kommt es ja leicht zu Gerichtsverhandlungen zur Klärung der Verschuldensfrage.

Es gibt da recht günstige Bündel-Versicherungen (zB. für Selbständige).

LG, Reinhard
 
Zurück
Oben