Kathastrophen der welt

Hi,

der Wikipedia-Link ist interessant....

Der CO2-Gehalt ist um ca. 30% gestiegen (durch d. Industrialisierung),
etwa 50% davon wird durch Pflanzen aufgenommen, der Rest bleibt in der Atmosphäre....also insgesamt 50% von 30% = 15%.

Jetzt das Spannende: Die Luft hat einen CO2-(Massen)Anteil von 0,040% (!) der Luft. Wenn dieser Anteil also jetzt um 15% gestiegen ist, beträgt der CO2-Anteil in der Luft 0,046%... Im Prinzip eine absolut minimale Menge....rechnerisch betrachtet!

Lg,

Shanna
 
Werbung:
Ich persönlich glaube, dass diese Dinge geschehen, damit wir Liebe, und somit eine neue Energie entwickeln. Die Energie auf der Erde hat sich geändert, nichts ist mehr so dicht, es wird leichter und lichter.
Und ich denke, soche Katastrophen sind dafür da. Denn mit jeder rutschen wir ein stück näher zusammen und erkennen, dass wir eins sind.
 
Shanna1 schrieb:
Hi,

der Wikipedia-Link ist interessant....

Der CO2-Gehalt ist um ca. 30% gestiegen (durch d. Industrialisierung),
etwa 50% davon wird durch Pflanzen aufgenommen, der Rest bleibt in der Atmosphäre....also insgesamt 50% von 30% = 15%.

Jetzt das Spannende: Die Luft hat einen CO2-(Massen)Anteil von 0,040% (!) der Luft. Wenn dieser Anteil also jetzt um 15% gestiegen ist, beträgt der CO2-Anteil in der Luft 0,046%... Im Prinzip eine absolut minimale Menge....rechnerisch betrachtet!

Lg,

Shanna

Naja, im Gegenzug könnte man nun Wälder aufforsten, die den CO² Überschuss kompensieren.... aber was wird getan ? Regenwälder abholzen :schnt:
 
Olga schrieb:
Zum Schluß eine Mayaweisheit:
Das Gute vernichtet sich durch Maßlosigkeit.
Das Böse wird beendet durch Ablehnung von Leid.
Olga
Hallo Olga,
Das Zitat macht mir Bauchschmerzen, weil es mich an ein Puzzle erinnert, das ich nicht loesen kann.
Die Amerikaner und andere Naturvoelker waren zwar keineswegs so edel, wie sie oft in der Literatur und auch in der Retrospektive dargestellt werden, aber sie lebten eindeutig mehr im Einklang mit der Natur und den Naturgesetzen als die sogenannte zivilisatorische Gesellschaft, die sich mit Brachialgewalt durchgesetzt hat.
Sie hatten Schamanen, Medizinmaenner, Rituale, mit denen sie sich in Trance versetzten, und die Aborigines z.B. konnten sich angeblich unsichtbar machen und wie die Eskimos willentlich und wissentlich ihrem Leben ein Ende setzen, indem sie einfach ihren Koerper verliessen.
Alle diese Naturvoelker wurden ueberrannt, zum grossen Teil ausgerottet und der Rest lebt kuemmerlich und armselig in Reservaten und von den Gnaden der "Besetzer" ihres ehemaligen Landes.
Den Bezug zu ihrer Spiritualitaet haben sie scheints ganz und gar verloren.
Ich frage mich oft:
wie konnte das passieren?!
Wer war denn hier masslos, wenn nicht die Eroberer?
Mag sein, dass die jetzt die Konsequenzen ihrer Handlungen zu spueren bekommen, aber zunaechst mal haben sie Jahrhunderte triumphiert!
Warum wurden diese spirituellen Menschen nicht von den kosmischen Helfern unterstuetzt, warum siegte das ruecksichtslos Boese, das ueber Leichen ging und geht?
IMO ist das eine der groessten Katastrophen der Menschheit.
Warum leidet das Gute unter dem Boesen?
Warum sind spirituelle Menschen oft so schwach?
Wie wird und kann sich das aendern?

Bijoux
 
Niemand schrieb:
Naja, im Gegenzug könnte man nun Wälder aufforsten, die den CO² Überschuss kompensieren.... aber was wird getan ? Regenwälder abholzen :schnt:

Da stimme ich dir zu!

"Wenigstens" wird in Europa schon mehr aufgeforstet als abgeholzt - und wenn die Temperaturen weiter steigen, steigt
1.) das Algenwachstum in den Meeren und der CO2-Verbrauch und
2.) "tauen" gewisse Gebiete auf, mehr Vegetation ist möglich und der CO2-Verbrauch steigt...

Also vielleicht reguliert sich die Natur doch von selbst?
Bleibt zumindest zu hoffen...

Lg,

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Da stimme ich dir zu!

"Wenigstens" wird in Europa schon mehr aufgeforstet als abgeholzt - und wenn die Temperaturen weiter steigen, steigt
1.) das Algenwachstum in den Meeren und der CO2-Verbrauch und
2.) "tauen" gewisse Gebiete auf, mehr Vegetation ist möglich und der CO2-Verbrauch steigt...

Also vielleicht reguliert sich die Natur doch von selbst?
Bleibt zumindest zu hoffen...

Lg,

Shanna

Sicher wird sich das langsam wieder von selbst ausgleichen und anpassen. Ob es aber zu unseren Gunsten ausfällt bleibt abzuwarten ....
 
*Sunny* schrieb:
Und ich denke, soche Katastrophen sind dafür da. Denn mit jeder rutschen wir ein stück näher zusammen und erkennen, dass wir eins sind.

meinst du alls Betroffener bzw. als Verstorberner in der astralwelt?

liebe grüsse
prema
 
Niemand schrieb:
Ob es aber zu unseren Gunsten ausfällt bleibt abzuwarten ....

Richtig! Egoistisch gesehen, wird es sich vermutlich "ungünstig" für uns Menschen auswirken...aber für die Natur wird es im Großen und Ganzen ziemlich wurscht sein. Einige Arten werden sterben, einige sich anpassen und einige neue Arten entstehen - ein absolut "natürlicher" Kreislauf...

Lg,

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Also vielleicht reguliert sich die Natur doch von selbst?
Bleibt zumindest zu hoffen...

Lg,

Shanna

Da bin ich mir ziemlich sicher, die Frage ist nur , ob sie noch mitkommt.
Eins scheint mir auch sicher. Die Natur wird den Menschen überleben.

lg
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Hallo Olga,
Das Zitat macht mir Bauchschmerzen, weil es mich an ein Puzzle erinnert, das ich nicht loesen kann.
Die Amerikaner und andere Naturvoelker waren zwar keineswegs so edel, wie sie oft in der Literatur und auch in der Retrospektive dargestellt werden, aber sie lebten eindeutig mehr im Einklang mit der Natur und den Naturgesetzen als die sogenannte zivilisatorische Gesellschaft, die sich mit Brachialgewalt durchgesetzt hat.
Sie hatten Schamanen, Medizinmaenner, Rituale, mit denen sie sich in Trance versetzten, und die Aborigines z.B. konnten sich angeblich unsichtbar machen und wie die Eskimos willentlich und wissentlich ihrem Leben ein Ende setzen, indem sie einfach ihren Koerper verliessen.
Alle diese Naturvoelker wurden ueberrannt, zum grossen Teil ausgerottet und der Rest lebt kuemmerlich und armselig in Reservaten und von den Gnaden der "Besetzer" ihres ehemaligen Landes.
Den Bezug zu ihrer Spiritualitaet haben sie scheints ganz und gar verloren.
Ich frage mich oft:
wie konnte das passieren?!
Wer war denn hier masslos, wenn nicht die Eroberer?
Mag sein, dass die jetzt die Konsequenzen ihrer Handlungen zu spueren bekommen, aber zunaechst mal haben sie Jahrhunderte triumphiert!
Warum wurden diese spirituellen Menschen nicht von den kosmischen Helfern unterstuetzt, warum siegte das ruecksichtslos Boese, das ueber Leichen ging und geht?
IMO ist das eine der groessten Katastrophen der Menschheit.
Warum leidet das Gute unter dem Boesen?
Warum sind spirituelle Menschen oft so schwach?
Wie wird und kann sich das aendern?

Bijoux
Hallo Bijoux,
die Invasion in Amerika und die Ausrottung der Ureinwohner ist eine unbeschreiblich häßliche Geschichte der Menschheit und das anfangs so ideale Christentum, war hier nicht unbeteiligt dabei.
Warum das Böse siegt?
Mir fällt eigentlich nur ein Grund ein, es gibt zu viele Jasager und Konsumegoisten.

Kosmische Helfer? Dazu fehlt mir die Einsicht.
Und wenn ich da an meine Meldung mit der Flucht nach dem Süden im Falle einer Eiszeit denke, kommt mir wieder das Schauder. Das sind die Länder die dann vielleicht durch Aids menschenleergemacht wurden. Fast scheint es, als hätte das ganze einen Plan.

Ich weiß nicht wie das Szenario endet, mir fällt aber unweigerlich die französische Revolution ein. Denn wenn das Leid kollektiv innerhalb der Familienverbände unerträglich wird, stelle ich mir schon vor, daß es zu einem Aufstand kommt.

Ich hoffe die Vision eines früheren Bekannten ist nicht zutreffend.
Er sah die Menschen als Parasiten, die Planeten zerstörten und dann zu einem anderen aufbrachen. Das wäre dann spirituell, Unterste Schublade.

MfG

Olga
 
Zurück
Oben