Was bedeutet für euch "ich habe mich in dich verguckt!"

Werbung:
serwas zwergal!

zum teil ja. die frage ist dann nur, wie "verliebtheit" assoziiert wird, denn vergucken kommt ja vom schauen & ist dadurch ein wenig beschränkt.

Wie kommst du drauf?

lg, frosch :blume:
 
Also ein guter freund von mir (DER VERGEBEN IST) erklärte vor einigen Tagen einer anderen frau, dass er sich in sie verguckt hat... naja er meinte, er ist einfach hin u weg von ihren blicken usw.

für mich klingt das schon etwas nach verliebt sein?!

er will weiterhin zu der frau in der er sich verguckt hat, kontakt haben, ist auch ok, aber er will den kontakt noch mehr vertiefen!

und da meinte ich, dass er sich vielleicht bald noch mehr in sie verlieben wird u dann vielleicht mit seiner freundin schluss macht und ich das irgendwie seiner freundin gegenüber unfair finde, weil sie dann meiner meinung nach nur dazu da ist, bis er die frau, in der er sich verguckt hat näher kennt u wenn dann alles mit ihr passt, sagt er seiner freundin vielleicht "tschüss"!

weißt du was ich mein?

lg zwergal007
 
Also ein guter freund von mir (DER VERGEBEN IST) erklärte vor einigen Tagen einer anderen frau, dass er sich in sie verguckt hat... naja er meinte, er ist einfach hin u weg von ihren blicken usw.

für mich klingt das schon etwas nach verliebt sein?!

er will weiterhin zu der frau in der er sich verguckt hat, kontakt haben, ist auch ok, aber er will den kontakt noch mehr vertiefen!

und da meinte ich, dass er sich vielleicht bald noch mehr in sie verlieben wird u dann vielleicht mit seiner freundin schluss macht und ich das irgendwie seiner freundin gegenüber unfair finde, weil sie dann meiner meinung nach nur dazu da ist, bis er die frau, in der er sich verguckt hat näher kennt u wenn dann alles mit ihr passt, sagt er seiner freundin vielleicht "tschüss"!

weißt du was ich mein?

lg zwergal007

klar weiß ich was du meinst.

ja, es scheint auch nicht ganz fair. aber vielleicht muss er noch rausfinden, ob er sich eben nicht doch nur verguckt hat.
ich denke er will eventuell nicht seine beziehung aufs spiel setzen um dann draufzukommen, dass es das dann doch nicht war ...
ist ja auch irgendwie verständlich, wenn man mal in soner situation war.

aber fein isses trotzdem nicht, ausser er spricht mit seiner freundin offen darüber. es gibt ja auch noch beziehungen die in schwierigen zeiten ehrlich sind... aber leicht isses halt nicht, wenn man weiß, dass die wahrheit den anderen verletzen würde....

ich hoffe du mischt dich da nicht ein :clown:
ausser, du hast dich in ihn verguckt :party02:
 
aber fein isses trotzdem nicht, ausser er spricht mit seiner freundin offen darüber. es gibt ja auch noch beziehungen die in schwierigen zeiten ehrlich sind... aber leicht isses halt nicht, wenn man weiß, dass die wahrheit den anderen verletzen würde....

ich hoffe du mischt dich da nicht ein :clown:
ausser, du hast dich in ihn verguckt :party02:


hallo

also ja ich finds eben auch nicht fair, weil ich mir denk, wenn ich an ihrer stelle wär, möcht ich auch nicht mit ihm zusammen sein, weil er noch nicht rausgefunden hat, ob er die andere wirklich liebt u ob von ihrer seite interesse da ist usw

nein i misch mich nicht ein, ich sag ihm nur was ich denke u wie ich das sehe!

u ich hab mich NICHT in ihn verguckt!
KAUM ZU GLAUBEN ABER WAHR: ICH HABE ENDLICH EINEN UR NETTEN FREUND GEFUNDEN!! :) -aber das ist eine andere geschichte! :)

lg zwergal007
 
Hallo leute, wenn man sich in einen menschen verguckt hat, dann hat man sich in diese person doch verliebt?! oder nicht? wie seht ihr das?

lg zwergal007

Hello!

Also ich würd meinen, dass das eher so ein verknallt sein ist. Verliebt sein - das geht doch schon a bissl tiefer, oder??

Liebe Grüße
Kessy
 
Hello!

Also ich würd meinen, dass das eher so ein verknallt sein ist. Verliebt sein - das geht doch schon a bissl tiefer, oder??

Liebe Grüße
Kessy

Sehe ich auch so. Ich war schon mal "verguckt"...aber verliebt noch nie. ;)
Da sehe ich schon noch einen gewissen Unterschied - eben auch den, dass "vergucken" hauptsächlich von "gucken" kommt.

Dass es einer Freundin gegenüber unfair ist, die Bekanntschaft mit einer Frau in die man sich verguckt hat zu vertiefen finde ich allerdings auch...schließlich ist die Gefahr da, sich ernsthaft zu verlieben.
Eine Stellung als Lückenfüller hat keine Frau verdient - so viel Respekt, dann auch gleich Schluss zu machen sollte schon da sein.
 
und da meinte ich, dass er sich vielleicht bald noch mehr in sie verlieben wird u dann vielleicht mit seiner freundin schluss macht und ich das irgendwie seiner freundin gegenüber unfair finde, weil sie dann meiner meinung nach nur dazu da ist, bis er die frau, in der er sich verguckt hat näher kennt u wenn dann alles mit ihr passt, sagt er seiner freundin vielleicht "tschüss"!

"Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt."
Napoleon Bonaparte

*seufz*
 
er will weiterhin zu der frau in der er sich verguckt hat, kontakt haben, ist auch ok, aber er will den kontakt noch mehr vertiefen!

und da meinte ich, dass er sich vielleicht bald noch mehr in sie verlieben wird u dann vielleicht mit seiner freundin schluss macht und ich das irgendwie seiner freundin gegenüber unfair finde, weil sie dann meiner meinung nach nur dazu da ist, bis er die frau, in der er sich verguckt hat näher kennt u wenn dann alles mit ihr passt, sagt er seiner freundin vielleicht "tschüss"!

Liebe Zwergal!

Ich durchblick nicht genau, was Du möchtest.

Willst Du verhindern, dass er "guckt"?

Könnte das überhaupt jemand? Möglicherweise wenn die eigene Freundin so faszinierend ist, dass er völlig blind durch die Gegend rennt, das kann sein. Aber sonst? :confused:

Ich will es nicht bewerten, sondern nur fragen, was genau Du erreichen möchtest? Was ist Dein Ziel?

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Liebe Zwergal!

Ich durchblick nicht genau, was Du möchtest.

Willst Du verhindern, dass er "guckt"?

Könnte das überhaupt jemand? Möglicherweise wenn die eigene Freundin so faszinierend ist, dass er völlig blind durch die Gegend rennt, das kann sein. Aber sonst? :confused:

Ich will es nicht bewerten, sondern nur fragen, was genau Du erreichen möchtest? Was ist Dein Ziel?

Liebe Grüße
Suena

hallooo

nein ich möcht nicht verhindern dass er guckt... aber wenn man mit einer frau in die man sich verguckt hat, den kontakt noch weiter vertieft, kanns leicht passiern dass aus vergucken auch liebe wird... und er hat ja eine freundin... u daher hab ich gemeint, dass ich das ihr gegenüber schon sehr unfair finde...

daher wollt ich jetzt wissen, wie ihr darüber denkt!

also ich denk mir, wenn mein freund den kontakt zu einer frau in der er sich eh schon verguckt hat, noch mehr vertieft, dann wär mir nicht wohl bei dem gedanken...

lg zwergal007
 
Zurück
Oben