Reagier ich über?

Werbung:
Hi Indianerin,

das greift in die grundsätzlichen Persönlichkeitsrechte.

Schau mal hier, dazu gibt es auch Urteile:
http://anwalt-im-netz.de/archiv/2010/recht-am-eigenen-bild-kinder.html

Und hier:
http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/recht-am-eigenen-bild.html
runterscrollen, da fidnest Du auch zwei Urteile zum Thema.

Manchmal hilft es schon, dem Uneinsichtigen die Info zukommen zu lassen, damit verstanden wird, dass es Unrecht ist, was er oder sie da tut.

LG
Any


Hier gilt es dann auch abzuklären ob die besagte Dame die Fotos auf FB öffentlich gestellt hat, sprich für jederman einzusehen.
 
Hallo,

ich würde der Freundin noch einmal sagen, dass Du weitere Schritte unternimmst, wenn sie die Bilder in FB lässt. Da das schnell zu ändern ist, auch keine lange Frist setzen.

Fremde Kinderbilder ohne Absprache ins Netz stellen, geht für mich gar nicht.

Alles Liebe
Elfenkiond62
 
Du reagierst nicht über, Fotos kleiner Kinder gehören nicht ins Netz, egal wie diese Aufnahmen gestaltet sind. Es gibt so viele Perverslinge, denen darf man kein Futter bieten.

Aber kann man nicht bei Facebook die Fotos melden? Über den Bildern ist rechts ein kleinen Pfeil. Wenn du den anklickst, gibt es die Option "Meldung oder Spam melden". Zumindest wenn die Fotos auf der Startseite zu sehen sind.

Wenn sie ein separates Album hat, musst du dich vielleicht mal im Netz schlau machen was man tun kann.

Bevor du Anzeigen erstattest, schriftlich, unter Angabe eines Termines für die Löschung, auffordern und per Einschreiben schicken.

R.
 
Hi Indianerin,

das greift in die grundsätzlichen Persönlichkeitsrechte.

Schau mal hier, dazu gibt es auch Urteile:
http://anwalt-im-netz.de/archiv/2010/recht-am-eigenen-bild-kinder.html

Und hier:
http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/recht-am-eigenen-bild.html
runterscrollen, da fidnest Du auch zwei Urteile zum Thema.

Manchmal hilft es schon, dem Uneinsichtigen die Info zukommen zu lassen, damit verstanden wird, dass es Unrecht ist, was er oder sie da tut.

LG
Any
Danke für die nützlichen Links!

Hier gilt es dann auch abzuklären ob die besagte Dame die Fotos auf FB öffentlich gestellt hat, sprich für jederman einzusehen.
Na ihre Freunde könnens einsehen, also komplett öffentlich ist es nicht. Aber hey, woher soll ICH bitteschön wissen wie ihre Freunde drauf sind?

Du reagierst nicht über, Fotos kleiner Kinder gehören nicht ins Netz, egal wie diese Aufnahmen gestaltet sind. Es gibt so viele Perverslinge, denen darf man kein Futter bieten.

Aber kann man nicht bei Facebook die Fotos melden? Über den Bildern ist rechts ein kleinen Pfeil. Wenn du den anklickst, gibt es die Option "Meldung oder Spam melden". Zumindest wenn die Fotos auf der Startseite zu sehen sind.

Wenn sie ein separates Album hat, musst du dich vielleicht mal im Netz schlau machen was man tun kann.

Bevor du Anzeigen erstattest, schriftlich, unter Angabe eines Termines für die Löschung, auffordern und per Einschreiben schicken.

R.
Gemeldet hab ichs schon, aber da sind noch immer welche online.
geht mir total gegen den senkel!
 
Das Recht ist da auf deiner Seite.
Aber was gibts denn noch zwischen euch beiden ehemaligen besten Freundinnen zu klären, sodass die eine der anderen offensichtlich noch schnell eins auswischen will? Schliesslich kennt man sich und weiss, worüber die andere sich aufregt?
 
Na ihre Freunde könnens einsehen, also komplett öffentlich ist es nicht. Aber hey, woher soll ICH bitteschön wissen wie ihre Freunde drauf sind?

Nun als ehemals beste Freundin, geht man davon aus das man den Bekanntenkreis des jeweils anderen auch kennt, aber HEY ich beziehe keine Stellung zu Deiner Freundin, oder verteidige Sie gar. Ich finds ansich auch ned prickelnd keine Frage.

Nur ich kenne die komplette Hintergrundgeschichte von Euch nicht, warum jetzt keine "best Friends" mehr usw und sofort. Gut geht mich auch nichts an keine Frage, aber vielleicht hat sie gar nicht in böser oder provokanter Art gehandelt und die Fotos eingestellt als Ihr noch "best Friends" wart...keine Ahnung, hast ja darüber nix gesagt. Und wenn es zu der Zeit war als Ihr noch befreundet wart, müsstest Du das doch gesehen haben oder? Oder hat Sie die erst danach on gestellt?!
 
Das Recht ist da auf deiner Seite.
Aber was gibts denn noch zwischen euch beiden ehemaligen besten Freundinnen zu klären, sodass die eine der anderen offensichtlich noch schnell eins auswischen will? Schliesslich kennt man sich und weiss, worüber die andere sich aufregt?
Keine Ahnung was sie mir auswischen möchte und keine Ahnung, WANN sie die online gestellt hat, da ich so gut wie nie auf FB bin.

Ich weiß ja nciht mal, wann ich die letzte Statusmeldung geschrieben habe.

Ne, ich kenn ihren Freundeskreis nicht, wir wohenn gute 80km auseinander und das ist auch gut so!

Ich werds auf jeden Fall nochmal melden. Die Fotos müssen weg!
Ich hasse sowas!
Das ist einer der Kritikpunkte die ich an Facebook habe
 
Werbung:
Keine Ahnung was sie mir auswischen möchte und keine Ahnung, WANN sie die online gestellt hat, da ich so gut wie nie auf FB bin.

Ich weiß ja nciht mal, wann ich die letzte Statusmeldung geschrieben habe.

Ne, ich kenn ihren Freundeskreis nicht, wir wohenn gute 80km auseinander und das ist auch gut so!

Ich werds auf jeden Fall nochmal melden. Die Fotos müssen weg!
Ich hasse sowas!
Das ist einer der Kritikpunkte die ich an Facebook habe

Kann ich verstehen, bei FB muss man wirklich gut aufpassen was da passiert.

Aber versuch es vielleicht wirklich nochmals im Guten und wenn Sie dann immer noch nicht hört, ab zur Polizei. Die können Dir sicher etwas raten das für die Situation passend ist.
 
Zurück
Oben