Raus aus dem System...

Werbung:
Hm, meinst du, es geschieht ohne Grund? Ich meine den ganzen evolutionären Prozess? Der Mensch, der immer höher, schneller, weiter und mehr will, um dann "am Ende" zu der Erkenntnis zu gelangen, dass er doch wieder ganz einfach in einer "back to the nature Gemeinde" (ein Versuch beim Thema dieses Threads zu bleiben:D ) leben zu wollen?

Ich finde dieses Thema ehrlich gesagt schwierig, aber durchaus interessant. Vieles ist in sich so widersprüchlich. Z.B. zu sagen, man möchte wieder zurück zur Natur... ein möglicher Weg dahin sei es, keine Kinder mehr zu bekommen, obwohl doch genau das, ein Teil der Natur ist. Und wäre es nicht unnatürlich, auf dem Weg zurück zur Natur, so unnatürliche Dinge wie die Pille zu nehmen. *mich am Kopf kratze* Und so könnte man sich immer weiter in den Strudel des Denkens und Argumentierens begeben, in sämtlichen Bereichen, ohne wirklich einen Punkt zu finden, an dem sich alle treffen und einigen könnten.
Alle die hier eintreten haben einen Grund und bilden somit den Gesamtgrund, welcher es ist, eine Reise anzutreten, die man den Weg der Verkörperung nennt. Das ganze All, Universum ist eine Verkörperung des Geistes, aber welchen Geistes?
 
Da kommt mir doch glatt noch eine Theorie in den Sinn... was ist, wenn alles so sein soll, damit der Mensch sich auf den Weg macht - weg von der Erde? Wäre ja auch eine Option, auch wenn ich persönlich das nicht mehr mit erleben möchte. Ich kann mit meiner Höhenangst nicht ins All fliegen. :D
 
Da kommt mir doch glatt noch eine Theorie in den Sinn... was ist, wenn alles so sein soll, damit der Mensch sich auf den Weg macht - weg von der Erde? Wäre ja auch eine Option, auch wenn ich persönlich das nicht mehr mit erleben möchte. Ich kann mit meiner Höhenangst nicht ins All fliegen. :D
Wie weit kommt er denn ? Gibts schon den Warpantrieb? Die Milchstrassengalaxie hat etwa 120000 Lichtjahre Durchmesser.
da gibts eine andere Art des Reisens. Im Geiste.
 
damit der Mensch sich auf den Weg macht - weg von der Erde?
Und noch mehr Planeten vernichten? Was glaubst Du wohl, geschieht mit einer eingeborenen Kultur auf einem außerirdischen Planeten, die dem Menschen nicht technisch oder sonst wie überlegen ist und ihn sich vom Hals halten kann? Erinnere Dich mal an die Native Americans, als der Weiße Mann dort einfiel und sich als Landräuber, Massenmörder und Betrüger betätigte. Nicht mal vor heiligen Stätten wurde haltgemacht, wenn dort Wertvolles zu holen... nein... zu stehlen war...
Nein, ich wünsche mir, daß die Menschheit niemals dieses Sonnensystem verlassen kann und mit ihrer Welt, die sie zugrunderichtet, untergeht, und das, obgleich ich gerne SF lese und früher mal drüber nachdachte, wie es sein mag, von Stern zu Stern zu reisen...
 
Und noch mehr Planeten vernichten? Was glaubst Du wohl, geschieht mit einer eingeborenen Kultur auf einem außerirdischen Planeten, die dem Menschen nicht technisch oder sonst wie überlegen ist und ihn sich vom Hals halten kann? Erinnere Dich mal an die Native Americans, als der Weiße Mann dort einfiel und sich als Landräuber, Massenmörder und Betrüger betätigte. Nicht mal vor heiligen Stätten wurde haltgemacht, wenn dort Wertvolles zu holen... nein... zu stehlen war...
Nein, ich wünsche mir, daß die Menschheit niemals dieses Sonnensystem verlassen kann und mit ihrer Welt, die sie zugrunderichtet, untergeht, und das, obgleich ich gerne SF lese und früher mal drüber nachdachte, wie es sein mag, von Stern zu Stern zu reisen...


Wolfi hat sich nicht verändert. :) Ich bin ehrlich, ich bin auch nicht der Meinung, dass die Menschheit auf Biegen und Brechen gerettet werden muss.:eek::oops: Aber natürlich wünsche ich auch niemanden so einen gruseligen Tod, wie ihn z.B. die Dinosaurier durchmachen mussten. Grundsätzlich denke ich, dass eh alles kommt, wie es kommen soll, ob wir uns nun den Kopf darüber zerbrechen oder nicht. Wenn "ES" dann wie bei 'Mensch Ärger dich nicht' einfach alle Figuren vom Brett fegt.:D
 
Werbung:
1 hektar Land in Peru für 3000 Euro.....

Wenn ich da lese "Wir sind zwei ehemalige Berliner Stadtkinder.....Im Jahr 2013 sind wir, ganz ohne Startkapital, mit Fahrrädern auf Weltreise gegangen. Wir haben wild gecampt und die menschliche Güte von Mitmenschen genießen dürfen.....Nahrung wurde uns geschenkt....."

Und jetzt suchen sie Menschen, die sich an ihrem Projekt mit je 3000€ beteiligen.....
Ganz ehrlich: verwöhnte Stadtkinder, die vor allem Geld brauchen und Hilfe von anderen, das wird nix...
 
Zurück
Oben