Raus aus dem System...

Bei der Idee geht es eben auch darum sich nur von Früchten und Gemüse zu ernähren, roh essen als Lebenseinstellung. Deswegen wohl auch das ausgewählte Klima.

Mir stellt sich hier die Frage wie man zB die Winter übersteht. Wenn man autonom leben möchte braucht man ja Holz zum Heizen und wenn kein Geld da ist, dann braucht man eben Wald und damit wieder Kapital, da es mit ein paar Quadratmetern auch nicht getan ist....

Was Kinder und Schule angeht, so besteht ja die Möglichkeit zum freien Lernen, allerdings stellt sich mir die Frage wie das ohne Internet und Bücher funktionieren soll, oder man muss eben wieder in die Stadt und ist auf das Netz (aus dem man aussteigen wollte) angewiesen, was auch wieder bedeutet Geld haben zu müssen...

...das Zika Virus ist auch ein gutes Argument, allerdings ist es ja bereits in Europa angekommen, also ist das auch schon egal...
..... was für eine Welt....
nur ein paar kurze Gedanken zum Morgen....
 
Werbung:
Bei der Idee geht es eben auch darum sich nur von Früchten und Gemüse zu ernähren, roh essen als Lebenseinstellung. Deswegen wohl auch das ausgewählte Klima.

Mir stellt sich hier die Frage wie man zB die Winter übersteht. Wenn man autonom leben möchte braucht man ja Holz zum Heizen und wenn kein Geld da ist, dann braucht man eben Wald und damit wieder Kapital, da es mit ein paar Quadratmetern auch nicht getan ist....

Was Kinder und Schule angeht, so besteht ja die Möglichkeit zum freien Lernen, allerdings stellt sich mir die Frage wie das ohne Internet und Bücher funktionieren soll, oder man muss eben wieder in die Stadt und ist auf das Netz (aus dem man aussteigen wollte) angewiesen, was auch wieder bedeutet Geld haben zu müssen...

...das Zika Virus ist auch ein gutes Argument, allerdings ist es ja bereits in Europa angekommen, also ist das auch schon egal...
..... was für eine Welt....
nur ein paar kurze Gedanken zum Morgen....
nicht nur ein paar Gedanken, das sind total edle Ideen!

das geht hier auf jeden Fall auch. Wir sind auf hier doch irgendwie geprägt, auf das Wetter, auf die Natur hier mit den Vögeln und alles was hier so kreucht und fleucht, ist meine Meinung, ich will aber keine Träume zerstören.
Ohne Kapital und ohne daß man jemanden kennt, der einen eigenen Hof hat wo man dann auch lebt und arbeitet, ist es eher schwer.
Man braucht einen Wald, den man regelmässig durchforstet und aufforstet usw., wenn man das gelernt hat (ansonsten Lebensgefahr) oder das machen lässt. Das Holz muß gesägt werden, gespalten und gehackt, je nachdem was man an Geräten hat. Und getrocknet werden. Und schon, wenn man die entsprechende Heizung hat oder die Öfen, ist man unabhängig von Öl und Gas. Kann sogar auf Öfen kochen. Von Strom sich unabhängig machen, das ist aus meiner Sicht schwer, aber ihn vielleicht selber erzeugen oder zum Teil.
Sich viel von Obst und Gemüse ernähren kann man hier auch, es sogar selber anbauen. Wer in der Landwirtschaft schwer arbeitet, braucht aber noch was anderes um Energie zu bekommen.
Ich denke ganz und gar aussteigen ist so gut wie ausgeschlossen, aber man kann sein Leben sehr verändern, im Einklang leben mit der Natur ohne sie auszubeuten, ohne Tierleid.
Und selbst wer im 20. Stock wohnt in einer riesigen Wohnanlage und keinen Garten oder Hof hat, kann sein Leben verändern. Alleine schon durch das Kaufverhalten und durch die Art wie und was er konsumiert, wie man seine Freizeit und seine Urlaube verbringt uswusf.
 
Wieso...müßt Ihr eigentlich immer Holz schlagen, um zu heizen??? Oder nen Herd zu betreiben...das Ganze geht doch viel einfacher...getrocknete Kuhfladen eignen sich hervorragend...und....in den meisten Ländern gibt es irgendeine Rinder-/Büffelart, deren Haufen man trocknen und dann damit heizen kann...


Sage
 
Wieso...müßt Ihr eigentlich immer Holz schlagen, um zu heizen??? Oder nen Herd zu betreiben...das Ganze geht doch viel einfacher...getrocknete Kuhfladen eignen sich hervorragend...und....in den meisten Ländern gibt es irgendeine Rinder-/Büffelart, deren Haufen man trocknen und dann damit heizen kann...


Sage

Ja aber dann brauchst die Tiere und diese müssen auch im Winter ernährt werden wenn kein Gras wächst....
 
Wieso...müßt Ihr eigentlich immer Holz schlagen, um zu heizen??? Oder nen Herd zu betreiben...das Ganze geht doch viel einfacher...getrocknete Kuhfladen eignen sich hervorragend...und....in den meisten Ländern gibt es irgendeine Rinder-/Büffelart, deren Haufen man trocknen und dann damit heizen kann...


Sage
wenn das geht, ich kenn mich damit nicht aus.
Aber wer selber ausreichend Bäume pflanzt und aufzieht und nicht nur Nadelbäume, die den Boden auf Dauer schaden, sondern auch Laubbäume, dem fällt einfach genug Holz ab ohne daß es schadet.

aber ich merke schon, das Fernweh ist wohl stärker.... in manchen Gegenden braucht man nicht viel oder gar nicht heizen, da ist es meistens warm. und da braucht man wohl nur Brennstoffe zum Kochen.
Macht doch alle was ihr wollt:D
für mich ist es jedenfalls nichts. Ich hab nur mal vor vielen Jahren ein paar Jahre an einem Ort gelebt, wo das auch gut war, aber ich bin schon fast "eingegangen" nur weil dort keine Amseln waren. Und war heilroh wieder hier zu sein...
 
Ja aber dann brauchst die Tiere und diese müssen auch im Winter ernährt werden wenn kein Gras wächst....


Meine Güte...dann sammelst hat die Schei?e von irgendwelchen Wildrindern, die da sowieso rumlaufen...oder wenn´s nach Afrika gehst...Elephantenknödel...manche heizen mit Kamelmist...Du kannst ja auch Deine hausgemachte Konfitüre gegen Mist beim Nachbarn, der 50 Meilen westlich von Dir wohnt, tauschen...falls der ne Rinderzucht betreibt...geht alles...
Wenn man die Hütet, in der man wohnt, vernünftig baut...dann wird´s auch im Winter nicht so kalt da drin, daß man viel heizen muß...in einem Iglu herrschen z.B. gemütliche 10 bis 15 Grad...ohne Feuerchen...

Sage
 
Ja aber dann brauchst die Tiere und diese müssen auch im Winter ernährt werden wenn kein Gras wächst....
was soll der Geiz, dann werden eben noch ausreichend Weidelandflächen gekauft. Und selber Heu gemacht und Futterrüben selber anbauen für sie. muß man nur noch einen Mineralleckstein kaufen. und dann wird eine Rinderherde:love: gekauft oder wenn es eine feuchte Gegend ist, Wasserbüffel:love:.
Lotto... auf einmal bist du reich:D:rolleyes:....
 
Werbung:
was soll der Geiz, dann werden eben noch ausreichend Weidelandflächen gekauft. Und selber Heu gemacht und Futterrüben selber anbauen für sie. muß man nur noch einen Mineralleckstein kaufen. und dann wird eine Rinderherde:love: gekauft oder wenn es eine feuchte Gegend ist, Wasserbüffel:love:.
Lotto... auf einmal bist du reich:D:rolleyes:....

Ja ich sehe schon wie dämlich einfach umgesetzt solche Ideen sind :D
 
Zurück
Oben