1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Raus aus dem System...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Dvasia, 3. Februar 2016.

1. Dvasia

Dvasia Sehr aktives Mitglied

und rein in ein Leben im Einklang mit der Natur, ohne Geld, ohne Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur.....

schöne Vorstellung die mich schon immer gereizt hat, völlig autonom leben, ob das geht?

Hier wieder so eine Idee zur Inspiration, oder zum träumen....kann das funktionieren?
    --->
    http://www.happygaia.com/de/blog/wi...he-selbtversorger-siedlung-im-magischen-peru/

1 hektar Land in Peru für 3000 Euro. Leben in Lehmhütten, Versorgung durch Selbstanbau, reines Wasser, freies Lernen, lernen von und durch die Ansässigen....
    kompletter Ausstieg.

Ich muss da zB immer an den Film the beach denken und glaube, dass solche Öko-Gemeinschaften letztlich wegen der Menschen und ihrem Verhalten untereinander scheitern.

Siriuskind, LynnCarme, Anevay und 2 anderen gefällt das.
  2. Ischariot

Ischariot Sehr aktives Mitglied

Ein gangbarer Weg ...
    Aber für mich klingt das eher nach weglaufen, denn nach Veränderung!
    ... verständlich allemal, das die Vorstellung anregend ist ;)

Ischi​

MelodiaDesenca und LynnCarme gefällt das.
  3. Dvasia

Ja es klingt für jeden anders, ich zB liebe die Herausforderung.

4. Heidi Marley

Heidi Marley Sehr aktives Mitglied

Grüß dich Dvasia :)
    ich glaube man muss sich selbst raus aus dem System geschraubt haben - und dann geht das.

Zu dem konkreten 'Projekt' - müsste man mal genau gucken, ob das überhaupt existiert. (das inet ist voll von Finten; Gegenteil von Finden)

5. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Sowas funktioniert so lange, wie man sich noch bester Gesundheit erfreut, nicht auf ein funktionierendes Gesundheitssystem angewiesen ist, im Vollbesitz großer physischer Kräfte ist und gewohnt ist, mit Entbehrungen und widrigen Umstände umzugehen...nichts für Zartbesaitete ..
    Fremdes Land, fremde Kultur, klimatische Bedingungen, fehlende soziale Bindungen können absolut zermürben...(davon kann bestimmt jeder geflüchtete Syrer ein Liedchen singen...)
    Und ja, nicht zu vergessen: auch wenn man ohne Geld ( Utopie ) leben will, braucht es grundlegende Investitionen, um sich irgendwann bargeldlos versorgen zu können...so dämlich das auch klingen mag: Startkapitel ist für ein neues,bescheideneres Leben absolut unabdingbar...

LynnCarme, Yogurette, schreib und 9 anderen gefällt das.
  6. Dvasia

Können zermürben, muss nicht sein. Gibt Menschen die sind woanders zu Hause als sie geboren wurden.

7. MichaelBlume

MichaelBlume Sehr aktives Mitglied

jeder, der die Mittel dazu hat, sollte das tun, solange es noch möglich ist, es dauert nicht lange bis auch auf dem letzten grünen Fleck Erde die Umweltverschmutzung einzieht.

8. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Das trifft für den Grossteil der Menschheit zu..
    Wann solls losgehen? ;)

9. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Zur Ergänzung: https://de.wikipedia.org/wiki/Peru#Gesundheit

LynnCarme, Loop, taftan und 3 anderen gefällt das.
  10. Damour

Damour Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Den Weg der beiden verfolg ich auch schon eine Weile :)
    Ganz schön bewundernswert .... Ich finde die Vorstellung jedenfalls auch schön ...
    Hätte ich den Mut? Glaub nein ....

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen