Raus aus dem System...

D

Dvasia

Guest
und rein in ein Leben im Einklang mit der Natur, ohne Geld, ohne Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur.....

schöne Vorstellung die mich schon immer gereizt hat, völlig autonom leben, ob das geht?

Hier wieder so eine Idee zur Inspiration, oder zum träumen....kann das funktionieren?
--->
http://www.happygaia.com/de/blog/wi...he-selbtversorger-siedlung-im-magischen-peru/

1 hektar Land in Peru für 3000 Euro. Leben in Lehmhütten, Versorgung durch Selbstanbau, reines Wasser, freies Lernen, lernen von und durch die Ansässigen....
kompletter Ausstieg.

Ich muss da zB immer an den Film the beach denken und glaube, dass solche Öko-Gemeinschaften letztlich wegen der Menschen und ihrem Verhalten untereinander scheitern.
 
Werbung:
und rein in ein Leben im Einklang mit der Natur, ohne Geld, ohne Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur.....

schöne Vorstellung die mich schon immer gereizt hat, völlig autonom leben, ob das geht?

Hier wieder so eine Idee zur Inspiration, oder zum träumen....kann das funktionieren?
--->
http://www.happygaia.com/de/blog/wi...he-selbtversorger-siedlung-im-magischen-peru/

1 hektar Land in Peru für 3000 Euro. Leben in Lehmhütten, Versorgung durch Selbstanbau, reines Wasser, freies Lernen, lernen von und durch die Ansässigen....
kompletter Ausstieg.

Ich muss da zB immer an den Film the beach denken und glaube, dass solche Öko-Gemeinschaften letztlich wegen der Menschen und ihrem Verhalten untereinander scheitern.
Grüß dich Dvasia :)
ich glaube man muss sich selbst raus aus dem System geschraubt haben - und dann geht das.

Zu dem konkreten 'Projekt' - müsste man mal genau gucken, ob das überhaupt existiert. (das inet ist voll von Finten; Gegenteil von Finden)
 
Sowas funktioniert so lange, wie man sich noch bester Gesundheit erfreut, nicht auf ein funktionierendes Gesundheitssystem angewiesen ist, im Vollbesitz großer physischer Kräfte ist und gewohnt ist, mit Entbehrungen und widrigen Umstände umzugehen...nichts für Zartbesaitete ..
Fremdes Land, fremde Kultur, klimatische Bedingungen, fehlende soziale Bindungen können absolut zermürben...(davon kann bestimmt jeder geflüchtete Syrer ein Liedchen singen...)
Und ja, nicht zu vergessen: auch wenn man ohne Geld ( Utopie ) leben will, braucht es grundlegende Investitionen, um sich irgendwann bargeldlos versorgen zu können...so dämlich das auch klingen mag: Startkapitel ist für ein neues,bescheideneres Leben absolut unabdingbar...
 
jeder, der die Mittel dazu hat, sollte das tun, solange es noch möglich ist, es dauert nicht lange bis auch auf dem letzten grünen Fleck Erde die Umweltverschmutzung einzieht.
 
Werbung:
und rein in ein Leben im Einklang mit der Natur, ohne Geld, ohne Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur.....

schöne Vorstellung die mich schon immer gereizt hat, völlig autonom leben, ob das geht?

Hier wieder so eine Idee zur Inspiration, oder zum träumen....kann das funktionieren?
--->
http://www.happygaia.com/de/blog/wi...he-selbtversorger-siedlung-im-magischen-peru/

1 hektar Land in Peru für 3000 Euro. Leben in Lehmhütten, Versorgung durch Selbstanbau, reines Wasser, freies Lernen, lernen von und durch die Ansässigen....
kompletter Ausstieg.

Ich muss da zB immer an den Film the beach denken und glaube, dass solche Öko-Gemeinschaften letztlich wegen der Menschen und ihrem Verhalten untereinander scheitern.
Den Weg der beiden verfolg ich auch schon eine Weile :)
Ganz schön bewundernswert .... Ich finde die Vorstellung jedenfalls auch schön ...
Hätte ich den Mut? Glaub nein ....
 
Zurück
Oben