Raus aus dem System...

Werbung:
Wenn ich da lese "Wir sind zwei ehemalige Berliner Stadtkinder.....Im Jahr 2013 sind wir, ganz ohne Startkapital, mit Fahrrädern auf Weltreise gegangen. Wir haben wild gecampt und die menschliche Güte von Mitmenschen genießen dürfen.....Nahrung wurde uns geschenkt....."

Und jetzt suchen sie Menschen, die sich an ihrem Projekt mit je 3000€ beteiligen.....
Ganz ehrlich: verwöhnte Stadtkinder, die vor allem Geld brauchen und Hilfe von anderen, das wird nix...

Ganz so krass wie du hätte ich es jetzt nicht formuliert aber las den Artikel auch eher als Spendenaufruf.

Der Satz "in Freiheit leben" stößt mir schon ein wenig auf. Tun wir das nicht hier auch? Okay, so zu verstehen sich von niemanden abhängig zu machen, aber dieser angepriesene Tausch und Geschenkhandel beinhaltet für mich das gleiche. Nur eben in anderer Form.
Für ein Leben mit und in der Natur.. dafür muss man nicht zwingend nach Peru..
 
Für ein Leben mit und in der Natur.. dafür muss man nicht zwingend nach Peru..
mir fällt nur immer wieder auf, dass solche Menschen, die in Freiheit leben wollen, oft Geld und Essen von anderen (Unfreien) brauchen, was geben sie zurück?

Ich kenne nur das System: Geld gegen Arbeit.
Ich käme nie auf die Idee, Aussteiger sein zu wollen und andere das finanzieren zu lassen.
 
mir fällt nur immer wieder auf, dass solche Menschen, die in Freiheit leben wollen, oft Geld und Essen von anderen (Unfreien) brauchen, was geben sie zurück?

Ich kenne nur das System: Geld gegen Arbeit.
Ich käme nie auf die Idee, Aussteiger sein zu wollen und andere das finanzieren zu lassen.

Und die Leut sagen dann, sie hätten es von Gott bekommen .....

:D
Zippe
 
und rein in ein Leben im Einklang mit der Natur, ohne Geld, ohne Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur.....

schöne Vorstellung die mich schon immer gereizt hat, völlig autonom leben, ob das geht?

Hier wieder so eine Idee zur Inspiration, oder zum träumen....kann das funktionieren?
--->
http://www.happygaia.com/de/blog/wi...he-selbtversorger-siedlung-im-magischen-peru/

1 hektar Land in Peru für 3000 Euro. Leben in Lehmhütten, Versorgung durch Selbstanbau, reines Wasser, freies Lernen, lernen von und durch die Ansässigen....
kompletter Ausstieg.

Ich muss da zB immer an den Film the beach denken und glaube, dass solche Öko-Gemeinschaften letztlich wegen der Menschen und ihrem Verhalten untereinander scheitern.


gibt es, kauf dir n tcket nach amazonas, bzw regenwald :) one way ticket... versteht sich. so hast du da ruhe&natur bis das auge reicht heh

ich persönlich würd so ein leben nicht haben wollen, vllt für eine wochenende? so einer art wie camping, das wäre vllt was feines, abends am lagerfeuer sitzen
und würstchen&brot essen, aber mehr als 10 tage würde ichs auch nicht aushalten können, nur nichts tun... da würde ich verrückt werden :/
aber ehrlich? die würstchen würde ich nicht mal selbst machen lol

jaja bin sowas von verwöhnt...

herausforderung ist nicht die realität ausbleneden zu wollen, sondern den *sry* hintern in den eigen händen nehmen und was aus dem leben machen.
das leben ist doch viel zu schön um so zu vergeulden.
nur meine meinung und meine meinung muss keiner teilen ^^
 
Ich weiß nicht, ich würde den Menschen nicht auf so einen hohen Sockel stellen. Er ist doch nur ein kleiner Teil von all dem und irgendwann wird er erfahren, wie klein und unwichtig er tatsächlich ist. Ich lasse mich diesbezüglich gern überzeugen/aufklären, aber momentan bin ich noch in der Einstellung, dass der Mensch sich viel zu wichtig nimmt.

Ja, aber bis dahin hat der Mensch die Erde schon zerstört!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben