Raus aus dem System...

Werbung:
ich bin happy mit mehr gartengemüse, wenig reisen, övbenutzen, lokalen produkten wenn möglich und den plastikverbrauch verringern wie ich nur kann.
raus aus fallen im kopf. und ansonsten schlicht und vernünftig haushalten.

p.s.: keine kinder machen ist der beste umweltschutz...
Stimmt so nicht. Es geht darum wie sich der Mensch entwickelt. Die Relation stimmt nicht zwischen Qualität und Quantität.
 
Die Natur hat keine Lösung. Der Mensch könnte es lösen, aber er möchte lieber die Eskalation als Lösung.

Ich weiß nicht, ich würde den Menschen nicht auf so einen hohen Sockel stellen. Er ist doch nur ein kleiner Teil von all dem und irgendwann wird er erfahren, wie klein und unwichtig er tatsächlich ist. Ich lasse mich diesbezüglich gern überzeugen/aufklären, aber momentan bin ich noch in der Einstellung, dass der Mensch sich viel zu wichtig nimmt.
 
Ich weiß nicht, ich würde den Menschen nicht auf so einen hohen Sockel stellen. Er ist doch nur ein kleiner Teil von all dem und irgendwann wird er erfahren, wie klein und unwichtig er tatsächlich ist. Ich lasse mich diesbezüglich gern überzeugen/aufklären, aber momentan bin ich noch in der Einstellung, dass der Mensch sich viel zu wichtig nimmt.
Menschen sind auf unterschiedlichen Reifegraden hier existierend. Die Frage ist, wer nun dazu beiträgt daß Lebensräume und Lebensqualität sich verschlechtern.
 
Werbung:
Menschen sind auf unterschiedlichen Reifegraden hier existierend. Die Frage ist, wer nun dazu beiträgt daß Lebensräume und Lebensqualität sich verschlechtern.


Hm, meinst du, es geschieht ohne Grund? Ich meine den ganzen evolutionären Prozess? Der Mensch, der immer höher, schneller, weiter und mehr will, um dann "am Ende" zu der Erkenntnis zu gelangen, dass er doch wieder ganz einfach in einer "back to the nature Gemeinde" (ein Versuch beim Thema dieses Threads zu bleiben:D ) leben zu wollen?

Ich finde dieses Thema ehrlich gesagt schwierig, aber durchaus interessant. Vieles ist in sich so widersprüchlich. Z.B. zu sagen, man möchte wieder zurück zur Natur... ein möglicher Weg dahin sei es, keine Kinder mehr zu bekommen, obwohl doch genau das, ein Teil der Natur ist. Und wäre es nicht unnatürlich, auf dem Weg zurück zur Natur, so unnatürliche Dinge wie die Pille zu nehmen. *mich am Kopf kratze* Und so könnte man sich immer weiter in den Strudel des Denkens und Argumentierens begeben, in sämtlichen Bereichen, ohne wirklich einen Punkt zu finden, an dem sich alle treffen und einigen könnten.
 
Zurück
Oben