Räuchern

An welcher Stelle hat Yoshy denn gesagt, dass er in nem Coven initiiert wird?
na, wie sollte man dann wicca sein, ohne ini?

BTW werden die Katholen und die Lutheraner ja auch mit 14 initiiert ;)
net ganz - daaaaaaa findet die ini schon mit der taufe statt.
d.h. christ kann niemand sein, der nicht getauft ist - das ist das eingangsritual und damit die initiation.
witzigerweise glauben nur alle bei wicca, das sie bloß sagen müssen, das sie es sind, und schwupppppps sindse wicca.

mfg
lucia
 
Werbung:
Wenn er Bücher über Wicca gelesen hat, sie ihm zugesagt haben, und er deshalb diese Religion ausüben will, ohne gleich in einem Coven zu sein. Wieso nicht?

Das wäre das selbe wenn einer die Bibel liest, an das Christentum glaubt und trotzdem nicht der Kirche beitritt.

Muß man immer gleich in einer Vereinigung sein, wenn man deren Ansichten teilt, um deren Glaubenssystem auszuüben? Ich glaub net.
 
Genauso ist es ;) .Ich lese viele Bücher und diese Religion ist genau das mit was ich mich identifizieren kann.Sie ist genau das für mich.Ich vertraue auf die Kraft von Göttin und Gott und bete viel.Ich habe noch kein Initiationsritual zelebriert und ich möchte auch nicht in einen Coven sondern bin ein alleinpraktizierender Wicca.Natürlich werde ich das initiationsritual zelebrieren,aber dafür habe ich ja Zeit und kann es machen wann es mir beliebt ;) .Ich befolge die regeln der Wicca,aber ich habe meine eigene Tradition,die ich villeicht sogar in einem Buch der Schatten festsetzen werde ;)
 
Ausserdem mag ich es nicht,wenn einer zum Beispiel sagt:Du musst dies und das und kannst nicht so und so...Ich werde durch so etwas nur verwirrt.In einer Religion ist die Freiheit und das Selbstvertrauen wichtig ;) .Freiheit im Sinne von keine Beirrung von anderen und so...;)
 
Aber was meinst du mit ohne Göttin und Gott?Ja,ohne die ist es auch möglich,aber da Wicca meine Religion ist und ich die Kräfte von Gott und Göttin gerne annehme/benutze ,rufe ich sie zusätzlich. ;) Und zum Schluss gibt es noch ein Dankritual für die Beiden hehe ;)

damit meine ich, dass beides auch nur Gedankenkonstrukte sind. Aber lass Dich davon nicht beirren ;)
 
Wenn es ums ursprüngliche und traditionelle Wicca geht hat lucia schon recht.
Vorallem, mich beschleicht immer das Gefühl, dass das Wicca was in den meisten Büchern erklärt wird, nur recht wenig mit dem ursprünglichen Wicca zu tun hat bzw. es "verniedlicht".
Von der Räucherung halte ich...naja nicht viel. Mich interessierts eher weniger wie andere Leute ihre Rituale von bestimmten Grundstrukturen minimal abweichen lassen. Ich machs eh auf meine Art, so wie es für mich am besten wirkt. Ausserdem klingt es wirklich wie Rosenrot gesagt hat, mal eben kurz zusammengebastelt aus zwei verschiedenen Büchern. Über die Produktivität dieses Threads lässt sich wahrscheinlich streiten.
Aber Yoshy, Bitte schreibe in zwei Tagen nicht den nächsten Thread: "Ein schönes Kerzenritual von mir", oder so ;)

nice greets

Silver-Aquila
 
Werbung:
Hui, Andreas, nunja, es ist nicht so dass Wicca mich groß interessieren würde, aber ich bin mir sehr sicher das zb Gardner die nicht Magie nur so oberflächlich angekratzt hat und nicht den größten Wert auf die Religion innerhalb dieser Tradition setzte.
Kann ich mich natürlich irren, aber was ich bis jetzt von einem Treffen zwischen Wiccas und einem anderen Orden hören durfte, klang das nicht nach Silver Ravenwolf-Niveau ;)
 
Zurück
Oben