Räuchern

Ausserdem mag ich es nicht,wenn einer zum Beispiel sagt:Du musst dies und das und kannst nicht so und so...Ich werde durch so etwas nur verwirrt.In einer Religion ist die Freiheit und das Selbstvertrauen wichtig ;) .Freiheit im Sinne von keine Beirrung von anderen und so...;)


Diese Freiheit und das Selbstvertrauen schreibst du dir selbst aber bislang noch nicht zu....
 
Werbung:
hej yoshi:winken5:
höre auf deine innere stimme,wenn es sich gut anfühlt,warum nicht,es ist dein weg.man kann sich meinungen anhören und anlesen, schön und manchmal auch hilfreich.sind manchmal gute wegweiser.die entscheidung liegt immer bei dir,
mir gefällt dein ritual,werds auch mal durchführen.freu dich das es dir guttut.:schaukel:
lg engelhexe
 
Hallo Yoshi,
Ich finde jeder der genug Phantasie hat schafft sich seine eigenen Rituale.Muß nicht alles nach Büchern und strikten Linien gehen.Finde es schön das du deine Idee hier reingestellt hast .
LG
 
Hallo yoshi,
ich gehe mal davon aus, dass du noch viel lesen wirst. und auch noch viele Menschen triffst, die entweder in einem "Verein" sind oder eben ihr eigenes Ding machen.
Man kann sich von allem Anregungen holen. Aber ich denke, meine Erfahrung, am besten funzt es, wenn man es so macht, das es eben das eigene Ritual, Weihung, Celebration ist. Im Laufe der Zeit macht jeder von uns seine eigene Entwicklung durch, schau mal, ich habe es erst in einem lockeren "Verein" probiert, festgestellt, das ist nicht meins. Habe Wiccas kennengelernt, war aber eben auch nicht meins. Dann habe ich eben mich selbst weitergebildet, Bücher gelesen bis zum Umfallen. Da war aber auch viel vorgegeben. Also auch nicht meins. Dann hab ich angefangen. langsam aber sicher, es zu meinem zu machen, indem ich die Dinger verändert habe. Jetzt ist es meins und ich passe nun aber auch in keine schublade. Ich würde sagen, ich mach es als Freier Mensch, ich bin weder hexe noch Schamanin, bin auf keinen Fall Christ, bin aber auch sonst nicht wirklich zuzuordnen. Ich bin ich geworden und werde noch immer.
Tu was du willst, aber schade niemanden.

LG
Leprachaunees
 

Ich habe heute meine Wohnung mit schwarzer Copal und Ritual Harzen geräuchert.
Denn in der Adventszeit also in der dunklen Jahreszeit Räuchert man öfter als wenn es hell drausen ist .

Ich rieche es gerne den Weihrauch .
 
.In einer Religion ist die Freiheit und das Selbstvertrauen wichtig

Lustigerweise hat Magie nur wenig mit Religion zu tun. Man kann Religionen integrieren, muss aber nicht ;) :clown:
An sich ist gerade dein fehlendes Selbstvertrauen der Grund warum du Fragen stellst deren Antwort allein bei dir liegen.


nice greets

Silver-Aquila

PS.: Discover yourself.
 
Hallo,hier habe ich einen Vorschlag für jenen,der in einer oder seiner Wohnung/Haus negative Energien beseitigen will oder einfach die Wohnung schützen und reinigen will: Man nehme Weihrauch,zünde es in einem Räuchergefäß an und laufe durch die Wohnung,während man die Göttin und den Gott (Götter aus der Hexenreligion) ruft und um Beistand und Hilfe bittet,diesen Ort zu reinigen und zu weihen b.z.w. zu segnen.Ausserdem stelle man sich eine Glocke vor die das ganze Haus/Raum schützt. Wie findet ihr dieses Ritual?Ich habe es selbst konzipiert:weihna1

Hört sich toll an.Wie mache ich es genau den Gott und die Göttin zu rufen.Oder sollt ich mich doch an den Höchsten wenden?*lol*

Grüßchen Tariel
 
tach yoshi,

lass dich nicht entmutigen, (ich sehe das ist dir sowieso nicht zu eigen) was aus dir heraus wirkt (selbst konzipiert) ist allemal wirkungsvoller für dich, als nachahmen. wissen nur aus büchern anderer alleine ist totes wissen, selbst erfahren hingegen ist lebendig.


blessed be -

krabat.
 
tach yoshi,

lass dich nicht entmutigen, (ich sehe das ist dir sowieso nicht zu eigen) was aus dir heraus wirkt (selbst konzipiert) ist allemal wirkungsvoller für dich, als nachahmen. wissen nur aus büchern anderer alleine ist totes wissen, selbst erfahren hingegen ist lebendig.
blessed be -
krabat.


Ja aber,ich will doch so gerne einer Göttin huldigen,mit großen.......blauen Augen*krch*Kommt auch aus meinen Inneren.Soll ich jetzt oder ist das Frevel?(hach AIN hehe).Na,vieleicht verbrenne ich all meine Bücher und baue Rüben an.
Aber was ist mit hier lesen.Na,auch totes Wissen.Besser tot wie lesen.Aber ich bin unsterblich.

G.Tariel
 
Werbung:
Lustigerweise hat Magie nur wenig mit Religion zu tun. Man kann Religionen integrieren, muss aber nicht ;) :clown:
An sich ist gerade dein fehlendes Selbstvertrauen der Grund warum du Fragen stellst deren Antwort allein bei dir liegen.
nice greets
Silver-Aquila
PS.: Discover yourself.

Kleiner Schelm,tust so als würdest du deinen Aussagen ehrlich glauben.Heutzutage weiß nur ein Narr nicht des Begriffes Religion zu entwirren.Magie ist die Urreligion.

Tariel
 
Zurück
Oben