Räuchern

@ tariel:
wenn es dein wunsch ist rüben anzubauen solltest du diesem impuls vielleicht folgen. bücher verbrennen halte ich für keine so gute idee, dies kommt der verbrennung des autors gleich.
wenn ich mein ganzes leben lang lese und wissen in mich hineinschütte, das auf der erfahrung anderer basiert (ganz zu schweigen von büchern, die auf dem wissen anderer aufgebaut sind), dann habe ich am ende immer noch nicht gelernt, was in MIR ist. bücher sind geschichten anderer, ich kann sie lesen, würdigen, ins regal stellen. leben kann ich aber nur mein buch.

lg - krabat.
 
Werbung:
@ tariel:
wenn es dein wunsch ist rüben anzubauen solltest du diesem impuls vielleicht folgen. bücher verbrennen halte ich für keine so gute idee, dies kommt der verbrennung des autors gleich.

Und wenn die Bücher irgendwann verschimmeln,macht es der Autor gleich?Eine Verpackung von Lebensmitteln werfe ich im gelben Sack und gebrauche den Inhalt.Brauchbares entnehme ich gleichfalls vom Autor und auch diese Verpackung entsorge ich.Meinem Willen unterstehen aber diese Entsorgungstechniken,ohne dem Autor nur die geringste Bewertung zu geben,genauso wenig wie dem Hersteller einer Lebensmittelverpackung.Nicht,das der Autor doch mal zum Neger wird,wenn ich ein kleines Problemchen von bestimmter Knappheit habe.*lol*


wenn ich mein ganzes leben lang lese und wissen in mich hineinschütte, das auf der erfahrung anderer basiert (ganz zu schweigen von büchern, die auf dem wissen anderer aufgebaut sind), dann habe ich am ende immer noch nicht gelernt, was in MIR ist. bücher sind geschichten anderer, ich kann sie lesen, würdigen, ins regal stellen. leben kann ich aber nur mein buch.

Wissen aus Büchern kommt einer Initialzündung des seelischen Embryos zugute,welches sich in einem gewissen Reifezustand selber entwickeln kann.Diese Buch ist sicherlich ein ganz inviduelles,und meiner Aufgabe nach werde ich davon einiges veröffentlichen,um meinen anderen Lieben zu aktivieren
 
Wissen aus Büchern kommt einer Initialzündung des seelischen Embryos zugute,welches sich in einem gewissen Reifezustand selber entwickeln kann.Diese Buch ist sicherlich ein ganz inviduelles,und meiner Aufgabe nach werde ich davon einiges veröffentlichen,um meinen anderen Lieben zu aktivieren

ja.

lg - krabat.
 

PS.Bücher können noch einiges mehr wie Wissen zu teil werden lassen.Wenn man genießen kann,sind sie wie Ein guter Film.Ich persönlich lasse mich in einen guten Roman völlig fallen und aktiviere alle meine Sinne.Ich versetze mich in einigen Mitspielern,um auch von deren Sicht zu sehen.Manchmal verstehe ich so die Rollen,die jede Person mitteilt und das warum so gehandelt wird.
Ich bin kein Romanleser,doch im Durchschnitt lese ich alle 5 Jahre ein Roman.Es ist für mich ein Ausgleich,der mein Studium erleichtert.Wie gesagt,subjektiv hochwertige Qualität,die übersetzt meinen Reifezustand entspricht.

Tariel
 
Werbung:
hi tariel,

das ist wohl wahr. weisst du, mir begegnet nur oft der umstand, dass sich menschen an dingen festbeissen, die auf der erfahrung anderer menschen basieren, ohne dies für sich selbst überprüft zu haben, was mir gerade in spirituellen belangen zu denken gibt. bücher als denkanstoss, inspiration, initialzündung, wie du schriebst: unbedingt. irgendwann sollte dann aber schon ein eigener prozess in gang kommen.

lg - krabat.
 
Zurück
Oben