quersumme

klaudi

Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
135
Ort
Steiermark
:confused:
hallöchen ihr lieben:schmoll:
ich bin anfänger und komm mit der quersumme auch nicht ganz klar

bei einer 3-er legung rechne ich immer die summe zusammen
wenn die summe aber höher is
hab ich immer eine neue karte gelegt

aber jetzt hab ich gelesen das man von der qs wenn sie höher ist 36 abzieht

wie soll man das jetzt echt machen:confused:

:confused: bitte+danke :confused:
 
Werbung:
huuuppps...

das hab ich noch nicht gehört... mmmhhh... also wenn bei mir die quersumme höher als die 36 ist, dann ziehe ich einfach die beiden zahlen zusammen.

z.B. die 42 wäre dann bei mir die 6, bei einer gesamtquersumme einer neuner-legung z.b. die 112 dann kannst du 1+1+2= 4 rechnen, es gibt auch schon mal die möglichkeit 11+2=13=4.

hoffe, ich konnte das jetzt ein bissi erklären, damit es verständlich ist.

wünsche dir noch einen schönen abend!

ganz liebe grüße

Melimathel
 
:confused:
hallöchen ihr lieben:schmoll:
ich bin anfänger und komm mit der quersumme auch nicht ganz klar

bei einer 3-er legung rechne ich immer die summe zusammen
wenn die summe aber höher is
hab ich immer eine neue karte gelegt

aber jetzt hab ich gelesen das man von der qs wenn sie höher ist 36 abzieht

wie soll man das jetzt echt machen:confused:

:confused: bitte+danke :confused:

Hallo Klaudi,
ich kann Dir nur sagen wie ich das mache
dazu ein Beispiel
10 + 12 + 36 = 58 ist also höher als 36
nehme jetzt die 5 + 8 = 13 und schon passt das !!!

lieben Gruß
Svenja
 
es geht so oder so.......also die zahlen zusammenzählen (z.bsp. bei 52 - 5 + 2 = 7) oder aber die 36 abziehen (z.bsp. 52 - 36 = 16......wobei man da dann wieder die 1+6 zusammennehmen kann = 7).......

jedem so, wie es für ihn stimmig ist......

ich persönlich mache es auch so, dass ich einfach alles zusammenzähle.....

gruss
spacy
 
:confused:
hallöchen ihr lieben:schmoll:
ich bin anfänger und komm mit der quersumme auch nicht ganz klar

bei einer 3-er legung rechne ich immer die summe zusammen
wenn die summe aber höher is
hab ich immer eine neue karte gelegt

aber jetzt hab ich gelesen das man von der qs wenn sie höher ist 36 abzieht

wie soll man das jetzt echt machen:confused:

:confused: bitte+danke :confused:

11, 22, 33, werden nicht getrennt. zb:11+35 = 11+3+5=19
12+23+15=1+2+2+3+1+5=14. Bin auf dem Pc nicht so toll.
Slanna
 
11, 22, 33, werden nicht getrennt. zb:11+35 = 11+3+5=19
12+23+15=1+2+2+3+1+5=14. Bin auf dem Pc nicht so toll.
Slanna

das ist mir ja auch neu, dass man 11, 22 und 33 nicht trennt.....find ich ja auch noch spannend.....werde das mal ausprobieren...

aber was, wenn du genau diese karten liegen hast? also die 11 + 22 + 33 = 66.......was ist dann die quersummer?.......die 30, die 12 oder die 3?......


gruss
spacy
 
Werbung:
Ich arbeite damit, dass ich die 36 so oft abziehe, bis eine Zahl unter 36 übrig bleibt.

Versucht habe ich beides, es funktionieren beide Möglichkeiten, aber ich hab mir halt angewöhnt, mit der 36 zu arbeiten. Das muss halt jeder für sich austesten, was ihm eher liegt.

Dass man 11, 22 und 33 nicht nochmal 'verkleinert' kenne ich nur aus der Numerologie.
 
Zurück
Oben