Quersumme

Hallo Luiza,


Hi,
es ist eine Interessante Frage und ich finde jede Antwort ist irgendwie richtig.

Stimmt - eigentlich sollte das wohl so sein, denn es wird ja sowieso dafür gesorgt, daß man die "richtigen" Informationen erhält. Ich finde nur manchmal die Interpretation schwierig.
Ich denke mir dann aber immer, daß es doch wohl gewisse Grundregeln gibt. Das heißt, irgendjemand muß ja mal auf die Idee mit der Quersumme überhaupt gekommen sein (vielleicht sogar Frau Lenormand selbst ?). Und dann müsste ja auch festgelegt worden sein, wie die zu bilden ist... Als Anfänger suche ich eben noch nach solcher Art von Regeln, bis ich sicherer bin - das fällt mir dann leichter. Das mit der eigenen Intuition ist am Anfang nicht immer so einfach und ich weiß nie genau, ob ich überhaupt richtig vorgehe bzw. auf dem richtigen Weg bin.


Wenn ich nicht weiter weiss und die Quersumme ist zu unklar, ziehe ich eine Einzelkarte und setze die in Verhältnis zu der jeweiligen Legung.
Damit werden (zumindest für mich) die Ergebnisse klarer.

Das ist für mich jetzt auch nochmal eine zusätzliche neue Variante. Ist aber eine gute Idee. Das muß ich unbedingt mal ausprobieren.

Viele Grüsse

Luiza


LG
Ganesha
 
Werbung:
Hallo, Ganesha :)


Ich habe bevorzugt die Bücher von Johann Heyss "Meisterliche Numerologie" und "Einweihung in die Numerologie", sowie von Cheiro "Das Buch der Zahlen" in Betracht gezogen.
Sicher wirst du noch viele weitere Titel dazu finden, so wird dir auch Eleonore Jacobi dabei über den Weg laufen und einige andere ;) .


Viel Spaß beim Stöbern
wünscht dir
Phine :blume:
 
Hallo Phine,

vielen Dank für die Empfehlungen. Das werde ich mir mal anschauen. :)

Liebe Grüße,
Ganesha
 
Jetzt wollte ich aber gerne doch nochmal fragen, wie ihr die Quersumme bildet?

Vielleicht gibts ja noch weitere Meinungen? Welche Variante (siehe oben) nutzt ihr?


LG
Ganesha
 
loool....ihr Lieben,

hmm...ganz ehrlich....ich schaue mir zuerst das Blatt an, das was mir besonders in die Augen fällt, bzw. dem Gedanken folge ich, lasse mich also in gewisser Weise führen und somit gibt es für mich keine bestimmte Deutungsweise. Es läuft überwiegend intuitiv! Bilder sprechen lassen, manchmal reicht auch nur ein Wort des Gegenübers und schon fließen die Infos rein.....

LG
eure Gaia:liebe1:

PS: Phine, mein Schatz, hab mir heute die Prohezeihung von Celestine geholt, hatte sie neulich schon paar mal gesucht, aber erst heute viel sie mir in die Hände!:clown: Kiss:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Gaia,

danke, daß Du geantwortet hast.
Ich bin noch nicht so weit, daß ich mich rein auf meine Intuition verlassen kann. Deshalb versuche ich eben mit der Anwendung von verschiedenen Deutungs-Methoden etwas mehr Informationen herauszuholen.


LG
Ganesha
 
Zurück
Oben