quersumme

das ist mir ja auch neu, dass man 11, 22 und 33 nicht trennt.....find ich ja auch noch spannend.....werde das mal ausprobieren...

aber was, wenn du genau diese karten liegen hast? also die 11 + 22 + 33 = 66.......was ist dann die quersummer?.......die 30, die 12 oder die 3?......


gruss
spacy

Es gibt nur 36 Karten. 11+22+33=66=6+6=12
Gruss slanna
 
Werbung:
ich addiere die zahloenwerte der karten, und ziehe von der summe 36 ab,
bis sich eine zahl bis 36 ergibt. das hat sich als sinnvoller herausgestellt,
als die einzelnen ziffern der summe zu addieren. die erklaerung laesst sich
hier im lenormandforum irgendwo nachlesen.
 
das ist mir ja auch neu, dass man 11, 22 und 33 nicht trennt.....find ich ja auch noch spannend.....werde das mal ausprobieren...

aber was, wenn du genau diese karten liegen hast? also die 11 + 22 + 33 = 66.......was ist dann die quersummer?.......die 30, die 12 oder die 3?......


gruss
spacy

bei 66 ist die quersumme 30; und nur 30, nicht 12 oder 3
 
Vom Gefühl her finde ich es einfach stimmiger, wenn man so lange 36 abzieht, bis man eine Zahl <= 36 bekommt.

Wo soll man sonst Schluss machen mit dem Bilden von Quersummen? Bei dem Beispiel 66 kann man die 12 nehmen, aber auch weiter machen bis zur 3 ...

Deshalb würde ich auch die 30 nehmen. ;)
 
so wie die Karten viele verschiedene Bedeutungen haben, ist es bei der Quersumme ähnlich

es gibt einige Wege die Quersumme zu ermitteln.. wenn ich eine schwierige Legung habe, nehme ich bewußt die verschiedenen Arten der Quersumme um an mehr "Infos" zu gelangen

Karten legen ist seeeehhhhr viel Bauchgefühl, Intuituion, es schwing extrem viel Hellsicht mit..lass dich nicht in ein zu starres Korsett zwängen ;) :)
 
Werbung:
Zurück
Oben