Probleme in der Arbeit...

Hallo Engel,

dein AC ist Löwe, was bedeutet, dass die Krebsenergie besonders betont ist (früheste Prägung in der Kindheit). Du neigst dazu, Dich von der Außenwelt abhängig zu machen und erwartest von anderen Schutz, Geborgenheit, Zuwendung und Zuneigung, kannst Dich schwer von persönlichen Abneigungen lösen. Du bist vorsichtig und ziehst dich zurück, zeigst Dich nach außen nachgiebig und formbar. Du bist fähig, Dich ganz für andere/Deine Arbeit einzusetzen und glaubst, dass Deine Umwelt Dir als Gegenleistung ebenso entgegenkommen muss. Du bist also weiblich-hingebungsvoll geprägt, Dein Entwicklungsauftrag als Löwe-AC ist jedoch männlich-ausstrahlend.

Um diesem Entwicklungsauftrag zu entsprechen ("Ausstrahlung" entfalten, die andere anerkennen können und diese in die Widdersonne in 10 intergrieren) wäre es sinnvoll, wenn Du Dich entscheidest wie eine Waage, handelst wie ein Steinbock, alles Geschehen akzeptierst wie ein Fisch, und Dir die Werte eines Widders aneignest.

Waage im ersten veränderlichen Haus nach dem AC stellt Dich vor die Aufgabe die Andersartigkeit Deiner Mitmenschen nicht mehr zu bekämpfen, sondern von ihr mehr über Dich selbst zu lernen. Was Du ablehnst oder anziehend findest, sagt viel über Dich selbst aus, was brauchst Du, um vollständig zu werden, um Dich innerlich auszugleichen? Bemühst Du Dich darum, andere zu verstehen, ziehst Du ihre Reaktionen in Deine Entscheidungen mit ein? Du betrachtest Deine eigenen Abneigungen oder Sympathien als absolute Wahrheit, hinterfragst sie nicht. Doch dieses Hinterfragen wäre ein erster Schritt in Richtung AC.

Um zu handeln wie ein Steinbock, musst Du geben ohne zu etwas zu erzwingen und Druck auszuüben, andere so durch Dein Vorbild (Ausstrahlung) führen, dass sie sich Dir freiwillig anschliessen. Wie kannst Du Dich ausdrücken und den freien Willen deiner Mitmenschen respektieren, damit sie gegen Dich keinen Widerstand mehr aufbauen müssen?

Ein Fisch weiß, dass nichts von Bestand ist, nichts ist sicher, alles kommt und geht. Du musst lernen zu geben ohne festzuhalten, Dich selbst ganz geben ohne bestimmte Erwartungen zu hegen. Es kommt nicht darauf an, was zu bekommst für Dein Geben, Erfüllung findest Du im Geben, im Selbstausdruck. Mutige und stolze Kreativität macht Dich glücklich, alles andere ist wie ein Klecks Sahne auf einem Stück köstlichen Kuchen: ein wunderbarer Zusatz, aber nicht das Wesentliche.

Ein Widder vertraut seinen Impulsen, er zögert nicht wegen möglichen Schwierigkeiten. Probleme sind nicht unüberwindbar, man geht sie schnell und direkt an und befreit sich so: wahre Lösungen sind ein Gewinn für alle, man bezieht alle um sich herum ein, man erzwingt nichts, sondern sucht nach der Verbindung. Man macht keinen Druck, sondern arbeitet verantwortungsbewußt mit und gibt sein Bestes ohne ein bestimmtes Ergebnis erzwingen zu wollen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Falls es jemanden interessiert, man kann meinen Beitrag bei Johann Wolfgang Denziger: Die Entfaltung des Aszendenten, der Weg zur Persönlichkeit im Horoskop nachlesen.
 
Hallo Engel1985, :)

Naja da hast du nicht zu 100% Recht.
So viel Feuer geb ich nach Außen gar nicht (her)...
bei mir äußert sich das Feuer eher in Ungeduld, Hektik, Jähzorn.

Recht zu haben, ist mir nicht wichtig, aber täusche Dich nicht über Deine Außenwirkung. Du meinst zwar, wenig Energie nach außen abzugeben, das kann die Umgebung aber ganz anders wahrnehmen. Weiter unten sagst Du es ja selbst:

Genau das wurde heute kritisiert von meinen Vorgesetzten. dass ich anfangs so offen und energiegeladen war, und inzwischen eine ganz andere Seite an den Tag lege...

Erst feurig, dann nach außen gedämpft aber im Innern lodert es weiter, kann nur nicht raus. Das verursacht Stress und das Umfeld spürt eine undefinierbare Engerie, die von Dir ausgeht.

Gleichzeitig macht sich aber auch mein IC im Skorpi stark bemerkbar.
Bin oft extrem unsicher, verschlossen und abweisend.

Das ist meiner Ansicht nach nicht der IC, der kann nicht wirken, sondern das ist die Außenwirkung Deines Löwe-AC. Wenn er sich alleine gelassen fühlt und Angst hat, die Selbstbeherrschung zu verlieren. Bedenke, das Feuer brennt, egal, ob Du meinst es sei äußerlich wahrnehmbar oder nicht. Es brennt trotzdem in Dir und um diese Last zu kompensieren, zeigst Du nach außen den verschlossenen, unsicheren und abweisenden Löwe-AC.

Auch wenn's schwer zu akzeptieren ist, man kann sich seiner selbst nicht voll und ganz bewusst sein, weil wir der Wahrnehmung von außen unterliegen. Mit Löwe-AC ist Dir auch sehr wichtig, wie Du wahrgenommen wirst, damit beraubst Du Dich einem Teil Deiner Authentizität, zumindest Dir selbst gegenüber. Syndra hat Deinen AC übrigens ganz toll beschrieben!
 
Werbung:
@Syndra

ja das stimmt, dass ich nach außen empfindsam bin und weiblich/hingebungsvoll.

Mein Durchsetzungsvermögen ist auch nicht immer das Beste...

Danke für die Tipps. Das hast du wirklich sehr gut beschrieben!

@Kaya

Ja, mir ist das leider schon wichtig, wie mich andere wahrnehmen.
Mir war das nicht bewusst, dass ich so verschlossen wirk(t)e...

Dass Löwe verschlossen und unsicher ist, hielt ich immer für unmöglich ;-)
 
Zurück
Oben