Probleme beim Aufbau einer Visualisierung

Werbung:
nein ,kein kopfweh !

aber um eine Erkenntnis reicher was dein reaktionsschema angeht .

und da bei lass ich es ....

das feld ist wieder das euere

Es gibt kein Feld. Es gibt eine Handvoll Leute die etwas lernen wollen.
Bei entwicklungsabhängigen Standpunkt mag es für manchen ein Feld sein.
Fruchtbar oder Kriegerisch. Ansonsten nur Worte wo sich die Emotionen des Lesenden spiegeln.

Im Thema zur Sucht. Mangel an Aufmerksamkeit, an Zuneigung.
 
da hast du dann macht, aber keinen sinn... erinnert mich an abbadon : D

Als Liebende weißt du ja das Macht letztendlich keinen Sinn hat.
Eine Ausweitung des Liebens ermöglicht noch keine Erweiterung der Handlungsfreiheit, das Nichtausüben von Macht jedoch schon.
Macht ist immer an etwas gebunden, Lieben kannst du auch ungebunden, bedingungslos.

Das Hohelied der Liebe ist das beste Beispiel. Die totale Selbsaufgabe, mündet in vollkommener Glückseligkeit.

Der innere Widerstand, dein Wille über irgendwas Macht zu haben.

Nein ich bin nicht Abbadon.
Schade das mein Freund nicht mehr da ist.
 
Ich bin bei B.O.T.A. assoziert. Hoffe es bricht jetzt kein Grundsatzdiskussion über die Builders of the Adytum aus :)

Entweder ist das, was sie in ihrem Material dazu haben BS. Oder dein Mentor erzählt dir BS. Oder aus welchem Grund auch immer verstehst du BS.
Warum?
Visualisieren ist ein Instrument. Es funktioniert *nicht* für sich allein stehend. Und wenn man es verwendet, dann so, daß man ein *materielles* Ziel visualisiert. Oder materielle Aspekte des Ziels, was auf das gleiche hinausläuft.
Als Beispiel: Ich will ein "glückliches und erfülltes Leben" haben und Visualisieren als Instrument einsetzen. Mein Ziel ist abstrakt - wenn auch nicht so abstrakt, wie was du willst, aber das ist ein anderes Thema.
Also ist die Frage, was genau ich mir darunter vorstelle. Durch die Welt reisen? Welche Länder? Welches Transportmittel? Welche Kleidung?...
Oder: Ein Haus und Familie? Was für ein Haus? Was für Fenster? Vorgarten? Welche Marke hat die Eingangstür? 10.000 Details.
Und diese Technik läuft *immer* auf materielle Aspekte hinaus.
In deinem Fall ist es nicht zweckmäßig, weil es a) zu abstrakt) und b) nicht positiv ist. Wenn du dir einen gesunden Körper visualisieren würdest, wäre das noch ok. Aber so...
 
Werbung:
Entweder ist das, was sie in ihrem Material dazu haben BS. Oder dein Mentor erzählt dir BS. Oder aus welchem Grund auch immer verstehst du BS.
Warum?
Visualisieren ist ein Instrument. Es funktioniert *nicht* für sich allein stehend. Und wenn man es verwendet, dann so, daß man ein *materielles* Ziel visualisiert. Oder materielle Aspekte des Ziels, was auf das gleiche hinausläuft.
Als Beispiel: Ich will ein "glückliches und erfülltes Leben" haben und Visualisieren als Instrument einsetzen. Mein Ziel ist abstrakt - wenn auch nicht so abstrakt, wie was du willst, aber das ist ein anderes Thema.
Also ist die Frage, was genau ich mir darunter vorstelle. Durch die Welt reisen? Welche Länder? Welches Transportmittel? Welche Kleidung?...
Oder: Ein Haus und Familie? Was für ein Haus? Was für Fenster? Vorgarten? Welche Marke hat die Eingangstür? 10.000 Details.
Und diese Technik läuft *immer* auf materielle Aspekte hinaus.
In deinem Fall ist es nicht zweckmäßig, weil es a) zu abstrakt) und b) nicht positiv ist. Wenn du dir einen gesunden Körper visualisieren würdest, wäre das noch ok. Aber so...

Genau so sehe ich das auch ! Du hast es perfekt zusammen gefasst. Es ist einfach nicht konkret genug.

Ich habe auch mein Ziel neu definiert, in eben was konkretes. Dein Beitrag sehe ich als Zustimmung, das dies richtig war. danke :)
 
Zurück
Oben