Privatisierung öffentlich-rechtlicher Sparkassen

Man geht von Familien aus, dh. der Mann arbeitet und hat ein Einkommen so um die 5500 CHF, 6000 CHF ist das Durchschnittseinkommen.
Also wenn der Mann 5500 CHF verdient, dann geht es knapp, dass die Frau zuhause bleiben kann und das man Kinder grossziehen kann. Darunter wird es eng und schwierig, ... . Wenn jemand darunter Kinder hat, muss er schauen wo er bleibt und ist schnell am Anschlag, dh. er muss dann auch die Frau zum Arbeiten schicken und somit auch für alles aufkommen, dh. Krippe etc. ... .

In Deutschland reicht ein Einkommen häufig nicht, um die Kinder UND den Partner zu finanzieren. Das Lohndumping der letzten Jahre macht sich auch hier bemerkbar. Eine Familie kann man sich hier nur leisten, wenn man entweder sowieso schon Hartz IV-Bezieher ist oder über ein überdurchschnittliches Einkommen verfügt. Alle Menschen mit einem "normalen" Einkommen können sich das nicht leisten. Kinderbetreuung gibt es - wenn überhaupt - häufig erst für Kinder ab 3 Jahre, darunter hat man eben Pech gehabt und muss, wenn man das Erwerbseinkommen braucht, noch zusätzlich Geld für die Tagesmutter bezahlen, muss also noch mehr arbeiten und hat noch weniger von den Kindern.

Und dann frage ich mich immer, wieso unbedingt die Mutter zuhause bleiben muss? Kinder brauchen ihre Väter genauso - da wären zwei Halbtages-Stellen sinnvoller als dass einer gar nicht arbeitet, ihm die Decke auf den Kopf fällt, sich nicht in seinem Beruf ausleben kann und der andere voll arbeitet und gar nichts von den Kindern hat.
Noch schlimmer ist es, wenn derjenige, der das Geld verdient, den dicken Larry raushängen lässt und meint, weil er ja das Geld nach Hause bringt, muss der andere spuren......
 
Werbung:
Ja aber das ist Wunschdenken. Die Verantwortung schiebt der Staat bei uns auf die Familien ab. Normw. gehen oft beide arbeiten und somit wird eine Krippe privat bezahlt. Aber das ist der Preis, wenn man Kinder will.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Hallo!

Zur Optimierung unserer Einkommensteuerlage schlage ich vor, öffentlich-rechtliche Sparkassen zu privatisieren, weil auf diese Weise 5 000 000 000€ an Steuergeldern im Jahr eingespart werden können, so dass eine Senkung der Einkommensteuersätze möglich wird. Der Kaufkraft vieler arbeitender Menschen käme eine solche Steuerreduktion zugute und damit zugleich der deutschen Konjunktur.

Viele Grüße

Alice

liebe alice,


hast du noch ein paar so wunderschöne ideen, um ein zusasammenbruch zu beschleunigen? :banane:


:ironie:



shimon a.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben