PRANA HEALING , Kosmische Freischaltung ? gibt es das?

Hallo Leute,

vielleicht etwas dumme Frage in einem Forum, aber ich will schon seit längerer Zeit mit Prana Healing anfangen, dazu habe ich jetzt gelesen (war glaub ich eigentlich zu Reiki), dass man beim 1. Seminar od Workshop sozusagen "freigeschaltet" wird von einem "Meister"? und dann plötzlich das "Energie weitergeben" beherrscht...?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? stimmt das mit dem Freischalten? oder geht es auch im Selbststudium (was ich eh nicht vor habe)?

Weiters gibt es allgemein Voraussetzungen die ich erfüllen sollte ?, wenn ich damit beginnen will? ich mein ich bin nicht in der Lage eine Aura zu sehen oder Energien zu erspüren (bin aber spirituell interessiert und Pendle seit Jahren).

Bedanke mich im Voraus für jeden Tipp


Kosmoson:flower2:

Leben ist Abenteuer im Jetzt

.... es gibt keine "Freischaltung".
Prana-Heilung ist nur eine Technik und die kann jeder erlernen der sich einiger Maßen gut konzentrieren kann.
Du musst auch nicht hellsichtig sein, wie man die Aura erfühlen kann wird dir bei gebracht.

Am besten du besuchst mal einen Vortrag darüber, dann weißt du mehr.

Gruß Elvira
 
Werbung:
.... es gibt keine "Freischaltung".
Prana-Heilung ist nur eine Technik und die kann jeder erlernen der sich einiger Maßen gut konzentrieren kann.
Du musst auch nicht hellsichtig sein, wie man die Aura erfühlen kann wird dir bei gebracht.

Am besten du besuchst mal einen Vortrag darüber, dann weißt du mehr.

Gruß Elvira

ja viell. werfe ich etwas zusammen.

aber ür die Technik von Energieleitung sind gewisse Drüsen im Kopf verantwortlich die diese ermöglichen.

es gibt diese Öffnung, die kostet gerade mal 30 Euro
 
ja viell. werfe ich etwas zusammen.

aber ür die Technik von Energieleitung sind gewisse Drüsen im Kopf verantwortlich die diese ermöglichen.

es gibt diese Öffnung, die kostet gerade mal 30 Euro

Sorry, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass du nicht recht weißt, wovon hier überhaupt die Rede ist. Wir reden hier von der feinstofflichen Energie! Für diese Empfangsbereitschaft müssen mit Sicherheit keine Drüsen im grobstofflichen Bereich, sprich auf körperlicher Ebene geöffnet werden! Schon gar nicht für 30 Euro!
Die Empfangsbereitschaft feinstofflicher, universeller Energie ist bei jedem Menschen angeboren. Der eine nutzt sie bewusst, der andere unbewusst. So wie mit dem Atem - der atmet bewusst, weil er dabei Techniken verwendet, die ihm guttun. Alle atmen wir aber unbewusst, es fließt einfach, das ist mit universeller Energie nicht anders!! Oder wurde dein Atemkanal auch für 30 Euro geöffnet? :weihna1 Sorry, das musste jetzt mal sein :weihna1
 
ja viell. werfe ich etwas zusammen.

aber ür die Technik von Energieleitung sind gewisse Drüsen im Kopf verantwortlich die diese ermöglichen.

es gibt diese Öffnung, die kostet gerade mal 30 Euro


.... Freischalten lässt man sich z.Bsp. bei den verschiedenen Reiki-Systemen

http://www.reiki-esoterik.de/kundalini_reiki.html

Wobei bei diese Art der Lebensenergie eine sozusagen "Eigenintelligenz" besitzt. Man lässt sie also fließen und der rest tut sich "von selbst".

Bei den Prana-Techniken werden bewußt verschiedene Arten (unterschiedliche Qualität) von Lebensenergie benutzt.
Das heisst das Prana, welches abgegeben wird, wird durch Chakraatmung "angereichert" mit Farbprana.

Sollte das Kronenchakra derart blockiert sein, dass es nicht mehr arbeitet .... ich denke derjenige wäre nicht mal in der Lage die Tastatur eines Rechners zu bedienen oder sonstwas.

Wenn die Chakren nicht arbeiten, ist man tod .... alles klar soweit?

Gruß Elvira
 
also wäre ich schon tot? mein Kronenchakra war derart blockiert.

Du musst bei der Aktivität das Wach- und Unterbewusstsein (schlaf)unterscheiden
 
Egal, ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht, ich bin mir meiner Sache ziemlich sicher, vielleicht habe ich manchmal Ausdrucksprobleme.

Für mich ist das spirituelle Leben vorbei, ich hab noch Ziele vor Augen und diese Kreuzen sich.

Ich lese zwar noch gerne hier, schreibe manchmal auch meine Meinung/Erfahrungen und das wars auch, wenn ich falsch liege könnt ihr ruhig :nono: :nono:
 
Für mich ist das spirituelle Leben vorbei

Das geht nicht ;) Wahre Spiritualität kennt keine Trennung zwischen dem einen oder dem anderen. Das, was du erlebt hast, war offensichtlich scheißschlimm, hatte aber ganz offensichtlich nichts mit echter Spiritualität zu tun... Denn die besteht nur aus Liebe und Ganzheitlichkeit, kennt kein Getrenntsein von irgendetwas :)

Ich wünsche dir, dass du findest, was du suchst und dass du weißt, was du suchst :)

Alles Gute!
Esofrau
 
Hi Spirit Mind!
Ich habe meine Erfahrungen gemacht, ich bin mir meiner Sache ziemlich sicher, vielleicht habe ich manchmal Ausdrucksprobleme.
ja also das mit der Wahnsinnstheorie war schon sehr unverständlich und verwirrend .... aber ich geb dir recht mit der Unterstützung oder 'Initiierung' ,die man während des ersten Kurses erhält (Reinigung der oberen Chakren, Unterstützung des Energieflußes).

Trotzdem denke ich kannst du mit deinen individuellen Erfahrungen nicht immer sichere Rückschlüsse auf andere ziehen. jeder befindet sich in einer anderen Ausganssituation. auch wenn er das gleiche erlebt hat, gibt es deshalb oft völlig verschiedene Auswirkungen und Ausprägungen von veränderungsprozessen.

Für mich ist das spirituelle Leben vorbei, ich hab noch Ziele vor Augen und diese Kreuzen sich.

ich glaube dass das spirituelle Leben da erst wirklich anfängt, denn dass du dich mit einer Thematik nicht mehr auseinendersetzt, heißt ja vielleicht, dass du sie für dich zufriedenstellend gelöst hast (Ausnahme man verdrängt)

lg Susanna
 
hallo

danke für die vielen antworten, einige haben mich auch eher verwirrt..naja, ich denke ein kurs bleibt das beste was ich machen kann...und freischaltung gibt s´beim prana healing anscheinend nicht, aber waum dann bei reiki??????

wer von euch beherrscht prana healing ? ich meine wer hat schon mal bei wem anderen was geheilt???

kosmo
 
Werbung:
hallo

danke für die vielen antworten, einige haben mich auch eher verwirrt..naja, ich denke ein kurs bleibt das beste was ich machen kann...und freischaltung gibt s´beim prana healing anscheinend nicht, aber waum dann bei reiki??????

wer von euch beherrscht prana healing ? ich meine wer hat schon mal bei wem anderen was geheilt???

kosmo

Hi kosmo

warum es bei Reiki eine Einweihung gibt, kann ich dir nicht beantworten, da ich keine habe :)

Lass dich nicht verwirren, geh mal zu einem Vortrag über Prana, dort erfährst du mehr. Du kannst dich auch mal auf der Homepage von Choa Kok Sui umsehen, vielleicht findest du dort ja auch noch weitere Angaben.

Heilerfolge hat jeder im ersten Kurs eigentlich sofort... ich hab die ersten Heilerfolge bei mir selber gemerkt :)

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben