PRANA HEALING , Kosmische Freischaltung ? gibt es das?

kosmoson

Mitglied
Registriert
15. Juli 2006
Beiträge
55
Ort
wien graz linz
Hallo Leute,

vielleicht etwas dumme Frage in einem Forum, aber ich will schon seit längerer Zeit mit Prana Healing anfangen, dazu habe ich jetzt gelesen (war glaub ich eigentlich zu Reiki), dass man beim 1. Seminar od Workshop sozusagen "freigeschaltet" wird von einem "Meister"? und dann plötzlich das "Energie weitergeben" beherrscht...?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? stimmt das mit dem Freischalten? oder geht es auch im Selbststudium (was ich eh nicht vor habe)?

Weiters gibt es allgemein Voraussetzungen die ich erfüllen sollte ?, wenn ich damit beginnen will? ich mein ich bin nicht in der Lage eine Aura zu sehen oder Energien zu erspüren (bin aber spirituell interessiert und Pendle seit Jahren).

Bedanke mich im Voraus für jeden Tipp


Kosmoson:flower2:

Leben ist Abenteuer im Jetzt
 
Werbung:
Hallo Kosmoson!

Einweihungen wie beim Reiki gibt es beim Pranic Healing nicht. Alle Fähigkeiten, die Du benötigst, stecken schon von Geburt an in Dir.

Vorraussetzungen gibt es keine besonderen - Pranic Healing ist für jedermann relativ einfach zu erlernen - auf niedrigem Niveau für private Zwecke sogar im Selbststudium -> Literaturtipp: "Prana-Selbstheilung" von Stephen Co und Dr. Eric Robins, Heyne-Verlag, 12,95 Euro.

Ein wenig Geduld und Ausdauer sollte man natürlich schon mitbringen.

Viel Erfolg beim Erlernen und alles Gute wünscht Dir
TaiChi
 
Hallo,
Prana Healing solltest du nur in einem Kurs lernen.
Grundsätzlich ist es für jeden lernbar, aber du mußt schon einige Zeit üben, damit du ein gutes Gefühl bekommst, wie die Energie fließt. Mit Energie zu arbeiten ist sehr verantwortungsvoll, da nicht nur Krankheiten geheilt werden können, sondern auch Schaden angerichtet werden kann.

Das mit der Freischaltung stimmt auf keinen Fall. Es ist ein ganz gewöhnlicher Kurs und nicht wirklich spektakulär. Trau dich und versuche es.
 
Hallo ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich war bei 6-7 Ärzten und habe echt eine Tüte voll mit Medikamenten gehabt, aber nichts hat mir geholfen. (Offene Zehen am rechten Fuß) :nudelwalk

Dann habe ich mit den Energiearbeiten angefangen, ich hatte auch das Glück, dass ich zu einem Mann kam, der das echt gut macht. Was soll ich sagen nach 2 Sitzungen waren meine Zehen zu und bis heute 2 Jahre danach ist immer noch alles ok. Selbst mein Hausarzt staunte Bauklötze. :banane:

Ich warte jetzt bis er seine neue Praxis eingerichtet hat und dann werde ich wieder 1 mal im Monat dort hingehen, es ist echt klasse auch wenn man nicht krank ist.

Meine Tochter habe ich auch schon behandeln lassen.

Gruß Reni25
 
@acrylmoni

Hallo,

inwiefern kann man sich mit dieser Energie Schaden zufügen? Habe jetzt ein wenig Angst, weil ich auch angefangen hab mit Chakras zu arbeiten, die ich schon gut spüren kann, d.h. ich spüre so ein Kribbeln, wenn ich mich darauf konzentriere und hab gedacht das ist ein gutes Zeichen. Aber wie tu ich mir damit schaden? Muß ich beim Konzentrieren extra darauf achten, daß ich mir keine negative Energie vorstelle, da es dann vielleicht Krankheiten oder so auslösen kann?

Liebe Grüße, Miss Shiva
 
@acrylmoni

Hallo,

inwiefern kann man sich mit dieser Energie Schaden zufügen? Habe jetzt ein wenig Angst, weil ich auch angefangen hab mit Chakras zu arbeiten, die ich schon gut spüren kann, d.h. ich spüre so ein Kribbeln, wenn ich mich darauf konzentriere und hab gedacht das ist ein gutes Zeichen. Aber wie tu ich mir damit schaden? Muß ich beim Konzentrieren extra darauf achten, daß ich mir keine negative Energie vorstelle, da es dann vielleicht Krankheiten oder so auslösen kann?

Liebe Grüße, Miss Shiva

Hallo Miss Shiva,

ich will es so erklären: Wenn du in der Apotheke ein Päckchen Tabletten "findest" liest du doch auch erst die Gebrauchsanweisung, also Beipackzettel, oder? ;) Da steht dann Wirkweise drin, die Dosierung, die Häufigkeit der Einnahme und wann es nicht angewandt werden darf usw.
Genauso ist es auch bei einer Energiebehandlung. Es gibt gewisse Regeln zu beachten! Unter Umständen kann man Schaden zufügen, wenn man etwas falsch macht - aber dafür gibt es dann auch wieder den Notfallkoffer - den man auch in den Kursen lernt :)

LG
Esofrau
 
hallo erstmal,

also soweit mir Prana Healing bekannt ist, brauchst du dafür ein aktiv freigeschaltenes 6. (Stirn) und 7. (Kronen) Chakra. (Lass dir die Chakren nie von einem Meister freischalten, dann tauchst du mit einer Wahrscheinlichkeit von ungefähr 90% in den Wahnsinn ab.)

Auch wenn du das 6. und 7. Chakra selbst durch Übungen und Mediation erlangst, bleibt is immer noch ein Spiel mit dem Wahnsinn. Das wichtigste hierbei ist, das du deine eigenen Gefühle und dich selbst gut kennst. Desweiteren wirst du Einblicke in das Leben gewinnen, welche du vielleicht garnicht wissen willst.

Die Energie die jetzt dein Unterbewusstsein handhabt, geht verloren. Das heißt du musst diese Energie manuell in deine Chakren leiten.

Solltest du es schaffen, ohne dem Wahnsinn zu verfallen, wirst du eine noch nie erlebte Freiheit kennen lernen und die Wahrheit von sogenanter "Weißer und Schwarzer Magie" kennenlernen.

Ich durfte diese Freischaltung auf nicht freiwilliger Basis kennen lernen.

mfg
 
hallo erstmal,

also soweit mir Prana Healing bekannt ist, brauchst du dafür ein aktiv freigeschaltenes 6. (Stirn) und 7. (Kronen) Chakra.

Was genau weißt du denn darüber? Das klingt doch sehr nach "ich hab das so gehört..." Ist Quatsch, was du schreibst! Was heißt denn "feigeschaltet"?

(Lass dir die Chakren nie von einem Meister freischalten, dann tauchst du mit einer Wahrscheinlichkeit von ungefähr 90% in den Wahnsinn ab.)
Hör doch bitte auf, hier denjenigen Angst einzujagen, die wirklich auf der Suche sind! Zweifel haben ist wirklich wichtig und auch absolut korrekt, aber bitte nicht ins andere Extrem verfallen und alle über einen Kamm scheren ;)

...bleibt is immer noch ein Spiel mit dem Wahnsinn.

Wie genau definierst du denn Wahnsinn? Was bedeutet das für dich?

Desweiteren wirst du Einblicke in das Leben gewinnen, welche du vielleicht garnicht wissen willst.

Ich vertraue und zutraue meinem Unterbewusstsein und vor allem meinem Überbewusstsein, dass es das zulässt, was ich auch verkraften kann :)

Die Energie die jetzt dein Unterbewusstsein handhabt, geht verloren. Das heißt du musst diese Energie manuell in deine Chakren leiten.

Also, ich weiß ja nicht, wo du herkommst, und was man dort mit dir gemacht hat, aber das ist Quatsch!

Und Pranic Healing ist keine Magie! Irgendwie verwechselst du was...
 
Werbung:
Was genau weißt du denn darüber? Das klingt doch sehr nach "ich hab das so gehört..." Ist Quatsch, was du schreibst! Was heißt denn "feigeschaltet"?

Hör doch bitte auf, hier denjenigen Angst einzujagen, die wirklich auf der Suche sind! Zweifel haben ist wirklich wichtig und auch absolut korrekt, aber bitte nicht ins andere Extrem verfallen und alle über einen Kamm scheren ;)

Soweit ich das richtig verfolge, wird die Spiritualität der Menschen unterdrückt, seit 5000 Jahre oder vielleicht länger. Früher hatte man Spirituelle Völker ermordet, man hat es glaube ich, damals nicht verstanden und Angst davor. Die Kirche hatte mit Verbrennung der Hexen weitergemacht und heute finden wir die Freunde Namens Neuroleptika.
Speziell ab Kindesalter wird dafür gesorgt das Zirbeldrüse, Hypophyse, gänzlich oder fast stillgelegt werden. Thymusdrüse wird nicht in allen Regionen der Erde stillgelegt.

Wie genau definierst du denn Wahnsinn? Was bedeutet das für dich?

Du bist ständig der fließenden Energie des Kosmos ausgesetzt und versuche das unter Kontrolle zu halten. Zirbeldrüse wird automatisch stimuliert und ein Auto oder LKW fragt dich nicht, ob seine Energie dir recht ist. Deine Kopfdurchblutung kommt nie zur Ruhe.

Ich vertraue und zutraue meinem Unterbewusstsein und vor allem meinem Überbewusstsein, dass es das zulässt, was ich auch verkraften kann :)
Das Problem ist, dein Wachbewusstsein und Unterbewusstsein, fangen mit der Zeit an zu verschmelzen und weiteres verlernst du Eigentschaft zu träumen, da Gefühle im Moment und nicht mehr im Schlaf verarbeitet werden.

Also, ich weiß ja nicht, wo du herkommst, und was man dort mit dir gemacht hat, aber das ist Quatsch!

Spiel der Gesellschaft, der jenige mit dem meisten Wissen über das Leben konnte sich durchsetzen.

Und Pranic Healing ist keine Magie! Irgendwie verwechselst du was...

Das is mir klar, ich meinte bei einer Freischaltung werden ihm diese Erfahrung wie ein offen Buch präsentiert. Ich würde Energieheilung in weiße Magie einordnen.
 
Zurück
Oben